• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mindstorms EV3

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Habe mir letztes Jahr mal das Mindstorms-Set zugelegt und finde mehr und mehr Spaß daran.
Auch weil meine Kinder jetzt in das Alter kommen und Spaß am Programmieren finden.

Weiß jemand, wie es damit bei Lego weitergeht?
Arbeitet Lego an einem Nachfolger?
Wird es Rückwärtskompatibel?
Wird das aktuelle Roboter-Set (Boost) weiter “verfeinert”?

Gruß
JB
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich persönlich denke nicht das Mindstorms weiter geht, da man jetzt Boost hat. Und Boost wird auch in kommende Modelle integrierbar sein zum Beispiel der Achterbahn oder bei Ninjago gibt es einen Drachen den man damit ausstatten kann.

Zudem ist Boost für Kinder wesentlich einfacher als Mindstorms. Davon ab ist Mindstorms absolut überteuert, aber sowas von! Das steht in keiner relation zu dem was man damit machen kann bzw der Technik dahinter.
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Naja, ich hoffe sie denken auch an die größeren Kinder, die mit Technic spielen wollen.
Eine Abwärtskompatibilität wäre schon wünschenswert, denn wie du schon sagtest, es ist schon sehr teuer und man möchte sich ja nicht immer wieder was neues zulegen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gabs beim EV3 eigentlich genau so viele Sensoren von Drittanbietern, wie beim Vorgänger....bzw. lassen sich diese auch beim EV3 verwenden?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stimmt, jetzt wo Du es sagst....da war was.
Die älteren Motoren sollten ja auch funktionieren....habe ich mal gelesen.
 
Oben