• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MIDNIGHT FUNERAiL mod/moc: Re-Design 23.09.2019

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve Leutz!

Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, daß auch bei mir "eisenbahniges" in Arbeit war; kurz zur Vorgeschichte:
Meine letzte Lego-Eisenbahn wurde gebaut in den späten 1970-ern während der blauen Ära und eigentlich habe ich kein besonderes Interesse an Eisenbahnen und wollte eigentlich auch nicht wieder einen Legozug bauen.

In 2018 kaufte sich meine Lego-affine Schwester aber diesen "Weihnachtszug" 10254; irgendwie hatte es mir die kleine Dampflok mit der Jervis-Achsfolge und dieser Baumdrehwagen mit seiner einfachen Mechanik sofort angetan und ich dachte mir, basierend auf diesem Set muss sich doch auch etwas für mich Schönes und Cooles bauen lassen...
Horror-, Geister- und Totenzüge sind ja in der Legowelt nicht neu, und in Wien gibt es ja seit einiger Zeit sogar eine Straßenbahn zum Leichentransport aus Lego zu kaufen...

Meine Version ist von der Farbwahl (schwarz/dunkelblau/transparent blau) an den "Underworld"-Filmen orientiert und impliziert ägyptische Totenmystik.
Die Lok ist eine modifizierte Version derjenigen aus Set 10254, das komplette Powered-Up Antriebselement befindet sich im Tender.
Der Drehwagen ist eine arkane Maschine, deren genauer Zweck und Funktionsweise nur noch wenige Eingeweihte kennen; hinter vorgehaltener Hand flüstert man vom "Anubis-Gerät"...
Im 4-achsigen Wagen werden üblicherweise Särge transportiert, er dient aber auch als Domizil des geheimnisvollen Eigentümers und Betreibers der MIDNIGHT FUNERAiL...

Jetzt noch ein paar leider nicht so gute Pics; ich werde beizeiten bessere Bilder nachreichen, aber für einen ersten Eindruck sollte es genügen.

Dunkle Grüße!


100_7629.JPG
100_7630.JPG
100_7633.JPG
100_7632.JPG

100_7635.JPG
100_7636.JPG
100_7637.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Coole Farbgebung.

Aber der Zug muss auf Schienen!
Das tut ja in den Augen weh, und die Räder schreien einen ja förmlich an, dass sie auf Schienen gesetzt werden wollen, nicht auf den blanken Boden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Aber der Zug muss auf Schienen!

...hast recht und soll er ja auch; auf dem letzten Bild sieht man das Display, welches ich für den Zug baue.
Leider fehlen mir noch 4 schwarze Schienen, um den Zug komplett aufzustellen.
Bessere Bilder sollen ja eh noch folgen, da wird das Ganze dann aber wenigstens auf den aktuellen grauen Schienen präsentiert; werde aber zuvor noch kleinere Veränderungen an den Waggons vornehmen.
Vielleicht werde ich mich auch noch an einem Video versuchen - sieht schon lustig aus, wenn der Sarkophag sich dreht (hoffentlich wird dem Zombie im Inneren nicht schlecht... :) )...
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve!

Wie der aktualisierte Titel schon sagt, wurde der Zug einem Re-Design unterzogen - bis auf den Tender wurden die Lok und Wagen größeren und kleineren Umbauten unterzogen; und da noch passende Teile zur Hand waren, habe ich dem Zug noch einen kleinen Zusatzwaggon spendiert.
Besonders der "Anubis-Wagen" wurde stark verändert: der Sarkophag rappelte sich beim Fahren immer los, daher wurde dieser nun fest installiert und die sich drehenden Elemente der arkanen Maschine neu gebaut - und muss sagen, gefällt mir so auch besser und ist zudem sehr cool anzusehen (und bleibt stabil).

So ist der Zug nun fertig; für interessante Ideen zu dem Zug bin ich aber offen. :)

Pics gibt es natürlich auch:

Lego Midnight Funerail 1.JPG
Lego Midnight Funerail 2.jpg
Lego Midnight Funerail 3.jpg
Lego Midnight Funerail 4.jpg
Lego Midnight Funerail 5.jpg
Lego Midnight Funerail 6.jpg
Lego Midnight Funerail 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben