Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Micro Moonbase in XXL- ein Experiment

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von shadow020498, 18. Juni 2018.

  1. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    wir planen ja bereits für BB 2018 und möchten wieder mit unserem Micro Moonbase System dabei sein.

    Dieses mal wollen wir mal etwas für die Afols mitbringen.
    Wir haben unserem großen Krater auf 3 x 3 48ér Platten erweitert und so ist jetzt Platz für 746 Module a 4x4.

    Natürlich konnten wir der Versuchung nicht widerstehen das ganze mal aufzubauen- mal sehen ob unsere Module ausreichen :).

    [​IMG]

    So sieht der Krater leer aus.

    [​IMG]

    Wir haben verschiedene Bereiche gestaltet:

    Z.B.: Blacktronbasis

    [​IMG]

    Classic Space

    [​IMG]

    Stadtbereich

    [​IMG]

    oder Aliens

    [​IMG]

    Das ganze war gar nicht so einfach aufzubauen, wir waren gut eine Stunde beschäftigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze Ding zu fotografieren war auch nicht ohne, also raus in den Garten und und auf die extra gebaute Holzplatte auf zwei Biertische gestellt.

    [​IMG]

    Die neun Platten lassen sich auch als 2 x 2ér Krater oder als 4 x 2ér Oval aufbauen.

    [​IMG]

    Hier der Link zu Flickr mit weiteren Detailbildern:
    https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157697567304184

    Zur Comic Con 2018 in Stuttgart werden wir alles schon mal mitbringen.

    Viele Grüße
    Thomas und Sebastian
     
    schommr, 2Stein, BrisosX und 17 anderen gefällt das.
  2. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Sieht aus wie ein Architecture Set das jemand aus der Zukunft mitgebracht hat :) Sehr geil.
     
  3. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr Zwei,

    das ist einfach genial. Die große Base sieht umwerfend aus! Aber, dass die Kraterteile auch noch variabel
    zusammengesetzt werden können, haut dem Fass den Boden raus!

    Ich freu mich drauf
    Marco
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Ich finde das einfach nur genial, so klein und doch so deteilreich und richtig cool. :good2:


    Gruß

    Michael
     
  5. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo Thomas, Sebastian,

    ich bin sprachlos äh wortlos äh weiß nicht was ich dazu schreiben soll außer WAHNSINN

    Hoffentlich finde ich in München Zeit damit zu spielen.

    Grüße
    Markus
     
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    "Zu strukturiert - zu durchgeplant." sprach die Stimme aus dem Chaos und sagte sein Kommen zu.

    Werde noch an meinem Koffer arbeiten. Die Grundlage meiner Micromoonbase sind Module, die die Kinder der GTB , wo ich arbeite, mit viel Freude gebaut haben, sehen aber dementsprecvhend bunt aus.

    Habe mich gerade bei BB umgemeldet, Könnte sofort loslegen, das Köfferchen ist gepackt. Werde aber noch drann arbeiten, die Module überarbeiten und mal vorstellen. Habe verschiedenfarbige einfache Landschaftsmodule, dann die bunte Moonbase, Monorailmodule und einen weißen Stadtteill,, ja mal sehen , wann ich zum Fotografieren komme. Vermutlich im August.

    LG Matthias

    [​IMG]BILD2907 by Matthias Heiber, auf Flickr

    Markus, ich betreue dich.
     
    2Stein und Bricksy gefällt das.
  7. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die netten Kommentare, schön daß das Thema immer noch so gut ankommt.

    @Matze: Bau doch noch ein paar Korridore-vor allem in weiß-, dann sieht das alles noch besser aus und die Module kommen besser zur Geltung.
    Die bunten Module der Kids gefallen mir auch.
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Gute Idee, die werde ich mitnehmen.
     
  9. Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Abgefahren! ich weis gar nicht, wohin ich zuerst gucken soll! :)
     
  10. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Das MOC ist riesig! Klasse gemacht. :)
    Man erkennt sogar die Blacktron Basisplatten!
    Mir gefällt hier die Alienbasis am besten.
    Bin immer noch am schauen und Details entdecken, ist sehr umfangreich. :=o
     
  11. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    113
    Gefällt mir leer schon.

    Aufgebaut der Knaller! Bin Sprachlos. Deshalb einfach nur WOW !
     
    schommr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden