1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Micro-LRV

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Sven, 13. Oktober 2019.

  1. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo zusammen,

    angeregt durch @Pat-Ard s fantastisches Lunar Roving Vehicle und die Frotzelei in seinem Thread habe ich mal versucht, ein Micro-LRV passend zur Saturn V zu entwerfen.
    Es passt maßstäblich nicht ganz perfekt, kommt der Saturn aber mit einem Maßstab von ziemlich genau 1:100 schon recht nah. Noch kleiner hab' ich's nicht hingekriegt.

    upload_2019-10-13_20-33-35.png

    Realbau folgt, im Moment hab' ich aber nicht alle Teile da (obwohl es insgesamt nur 10 sind...).

    Beste Grüße
    Sven

    P.S. Ich hab' mich jetzt mal an die Gepflogenheiten gehalten - aber warum sind eigentlich alle Raumfahrt-MOCs unter "Science Fiction und Fantasy" einsortiert und nicht unter "Hier und heute"?
     

    Anhänge:

    Lexa, Hersbrucker, #MoinMoin und 6 anderen gefällt das.
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.061
    Hi Sven,

    ja, wie genial ist das denn! Gefällt mir richtig gut!
     
    Sven gefällt das.
  3. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Guten Abend allerseits,

    so, da isses:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Macht sich ganz gut neben der Saturn V, finde ich.

    Beste Grüße
    Sven
     
    timobahn, Rouven, Ocolu und 12 anderen gefällt das.
  4. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Sehr knuffig, der Kleine....
     
    Sven gefällt das.
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.061
    Super!
     
    Sven gefällt das.
  6. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke, Axel und Patrick! Ihr habt mich ja mit eurem LRV überhaupt erst drauf gebracht.
    Falten lässt sich meiner allerdings nicht... ;)
     
    Pat-Ard gefällt das.
  7. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Komm !!
    Das mit dem Falten ist ja jetzt wohl ein Klacks für dich...
     
    SirTeddy, Pat-Ard und Sven gefällt das.
  8. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Darf ich die Skateboard-Achsen durchsägen???? :biggrin:
     
    Pat-Ard gefällt das.
  9. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Du kannst ja die Teile, die du vorne als Antenne genommen hast, als Räder nehmen....
     
    Sven gefällt das.
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.061
    äh, nö! ;)
     
    Sven gefällt das.
  11. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hatte ich im ersten Entwurf sogar gemacht. Aber ohne durchgehende Achse zwischen den Rädern hatte ich nichts, um den Antennenhalter anzuklemmen...
     
    Pat-Ard, DAN42BR und Lexa gefällt das.
  12. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hey Sven,
    echt klasse !Bitte nicht sägen!!:shock:
    gruß Franz
     
    Sven und Pat-Ard gefällt das.
  13. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    @DAN42BR Danke, Franz!
    Und keine Sorge, das mit dem Sägen war nur Spaß.
     
  14. maiqi

    maiqi Neumitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2019
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    ui wie süß...
    geniale Sache so klein zu "denken"
     
    Sven gefällt das.
  1. [MOC] - Micro-LRV
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden