• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mercedes Sprinter "Doctor Brick"

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Erste Regel bei RC-Fahrzeugen? Immer volle Batterien verwenden... :D So passt nun auch die Geschwindigkeit.

Ich habe die Lenkung überarbeitet und sie scheint jetzt standfest(er) zu sein. Nun brauche ich nur noch wen, der filmt. ;) Mal kukn, ob meine Frau nachher mag.

EDIT: inkl. der kleinen Batteriebox und SBrick wiegt der Sprinter übrigens 1,148kg.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Den jetzt noch als syncro, weiß gerade nicht, wie MB es nennt.

Dann könnte er auch auf meinen Effe-Radladertrailer auffahren. Für die Mulden hab ich ja Platten, aber er würde wohl in der Normalversion an der Rampe aufsetzen...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Den Sprinter bekommste derzeit nicht mit Allradantrieb und/oder hochbeinig, wenn ich dem Konfigurator vertrauen darf. Das wird dann wohl ne Sonderanfertigung von Drittanbietern.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Tolles Modell!
Zum einen gefällt mir die Form echt gut, das Original ist gut wiederzuerkennen, zum anderen finde ich es super, dass man den Sprinter auch fernsteuern kann.7

Viele Grüße
Tastenmann
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Der alte war auch selten. Wahrscheinlich nehmen die Allradkunden dann eher den Vito und es besteht kein Bedarf mehr.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is schön geworden, nur der Aufkleber stört mich, warum hast du die an der Seite soweit nach hinten geklebt und nicht vermittelt, das is etwas unharmonisch, falls du die selber gedruckt hast könntest das noch ändern, der Rest is Top (Layout vom Aufkleber Ansicht auch).
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Is schön geworden, nur der Aufkleber stört mich, warum hast du die an der Seite soweit nach hinten geklebt und nicht vermittelt, das is etwas unharmonisch, falls du die selber gedruckt hast könntest das noch ändern, der Rest is Top (Layout vom Aufkleber Ansicht auch).
Das hätte mich jetzt weniger gestört. Ich glaube auch, dass die Fenster bzw in diesem Fall die andeutenden Sicken dort sitzen, wo der Sticker anfängt. Ggg ist er nach hinten etwas zu lang, aber ich würde mich eher um die Front kümmern.
Die finde ich etwas nackt.

Wie würde sich der Sticker auf Dark Azure machen?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich kann mir die Positionierung der Aufkleber nochmal anschauen, wenn ich die rechte Seite neu mache. Da habe ich beim ausschneiden zwei Buchstaben etwas angekratzt, was ich auf Dauer eh nicht ganz so schön finden würde. Aber ob ich auch die Haube beklebt haben möchte, muss ich mir noch überlegen.

Bzgl. der Farbfrage: keine Ahnung. ;) Aber da meine Aufkleber transparent sind, würde das Orange durch das Azure sicher verfärbt werden.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Den aktuellen Sprinter gibt es auch als Allrad (Fahrbericht), Produktionsstart im Dezember 2018, aber konfigurieren lässt er sich noch nicht.
 

roy-lueders

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2016
Beiträge
38
cool, danke da fällt es mir doch leichter den Sprinter nach zubauen (wenn ich darf) und du die LDD freigibst.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Da stimmt doch was nicht, ein Sprinter auf 22.5 Zoll? Wenn der sonst zum Anthem passt sind die Räder zu groß.
Der müsste zu meinen 1:16 / 1:17 passen, dann wären die Räder bei den richtigen 16 Zöllern.

Kannst du den mal neben einen richtigen LKW stellen?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Welchen Maßstab hat der Mack? 1:20? Damit sollte klar sein, dass der Vergleich nicht ganz passt. Vobei die Räder des Sprinters dank der flachen Reifen deutlich kleiner sind als die des Mack.
Ich mache zeitnah noch nen Vergleichsfoto mit nem passenderen Fahrzeug.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Lkw Felgen haben 22.5 Zoll, ein Sprinter 16 Zoll.

Unsere LKW mit der StandardDimension 315/80 r22.5 haben einen Durchmesser von 1075 mm.
Die Felgen dementsprechend umgerechnet 571 mm.

Danach hat der Mack mit 49.5 einen Maßstab von 21.7 und nach Felgen einen von 18.8
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Denke, dass der Mack insgesamt bei knapp 1:22 ist. Die Felgen sind also eher zu groß.

Bei 1:17 entsprechend sind deine Felgen aber genau richtig. Das hatte ich gür meinen 4404 berechnet, der bräuchte aber reifen auf den Felgen, die es nicht gibt. Daher hat er als Pickup jetzt auch 22.5 Zoll Felgen...
 
Oben