Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Scale] Mercedes benz Titan SLT mit Nooteboom 3/5 und BF3

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Dr.Jones, 2. März 2019.

  1. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    182
    Moin zusammen,

    der Nooteboom 3/5 ist fertig geworden sowie das Mercedes Sprinter Begleitfahrzeug (BF3) der Vorbilds-firma Rolf Riedel aus Hamburg. Dies stelle ich aber in einem extra Beitrag noch vor.

    In dem Nooteboom Modell sind 2 Servomotoren verbaut die jeweils die Lenkung der 3 und 5 Achsen übernehmen. Die Lenkung selbst funktioniert nach der Idee von Jaap Technic mit der Akkubox auf dem Schwanenhals und mit Hilfe des Königszapfen direkt in der Sattelplatte.
    Das gespann kann also komplett fahren, ob noch Beleuchtung kommt ist in Planung/ Überlegung.

    Die Fotos sind jetzt exakt eine Woche alt die wir mit der Firma im Hafen gebiet machen konnten.
    Das Modell wirkt dann doch sehr klein. :F

    Hoffe es gefällt euch!


    [​IMG]Lego SLT Moc by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]Ohne Titel by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]MB Actros SLT Moc by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]MB Actros SLT Moc by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]Ohne Titel by JowiBuilds, auf Flickr
     
    Finger1210, Modulex, Harald1221 und 27 anderen gefällt das.
  2. Sven

    Sven Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Ich krieg' den Mund nicht mehr zu...
    Ganz, ganz großes Kino! :good:
    Welcher Maßstab ist das?
     
  3. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Danke @Sven ..... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund..... Wahnsinn
     
  4. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist doch mal ein geiles Teil :fngrcrssd:
     
  5. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.014
    Wow Hammer geil gebaut und das bild :good2:
     
  6. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sehr schön. Dafür gibt es zwei Daumen :good2:
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.024
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das war bestimmt ein ziemliches gefummel bis die Lenkwinkel gepasst haben, oder?
     
  8. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    182
    @efferman Sie sind bis heute noch nich perfekt.... :(
     
  9. Muldepirat

    Muldepirat Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Voigtshain
    Super . Und noch einer der nicht klein bauen kann:D
     
    Finger1210 gefällt das.
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.532
    Das gespannt sieht sehr gut aus :good:
     
  11. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    20190302_235219-907x1612.jpg Mensch, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Dir meinen Herpa 1:87 noch ausgeliehen...
     
  12. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin.....

    @HUWI , was soll mir das Bild sagen.....:D das Du alles in Technic nachbauen möchtest?

    Dann bist Du mein Held :D Auf Ewig
     
  13. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Oh ja, das wäre ein Träum, aber über ein Gespann wie das von Dr.Jones habe ich schon nachgedacht, allerdings im Technic Style.

    Ich meinte mit dem Bild eher, dass ich den SLT so auch zusammen bekäme und es ein dreistufiges Bild hätte geben können. Die Interdollyversion wäre allerdings bei mir ein Goldhofer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    mick29 gefällt das.
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.715
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ja was soll ich sagen? GEIL triffts grade am passendsten, wenn man bedenkt das meine Kinnlade am Boden schleift.. :good2::banger:
     
    Dr.Jones und Seaking gefällt das.
  15. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.987
    Viel bleibt ja nicht mehr zu sagen. Ich konnte das Modell in etwas abgespeckter Form bereits auf der Fanwelt 2018 bewundern. Das i-Tüpfelchen ist für mich ganz klar, dass Original und Modell am Ende eines langen Bauprozesses so nebeneinander stehen, klasse!

    Du hast ja einige Aufkleber und/oder bedruckte Teile verbaut, warum nun aber ausgerechnet kein einziges Firmenlogo? :D Wenn dir die Firma schon so eine tolle Möglichkeit für die Fotos einräumt, wird sie doch die Verwendung ihres Logos nicht untersagt haben...

    Ansonsten freue ich mich, dass du den MB Sprinter auch nochmal vorstellst. Solche Fahrzeuge sieht man immernoch selten.
     
  16. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    182
    @Stefan Betula Pendula
    Das mit dem Druck der Firmenlogos hat zeitlich bis zum Fototermin nicht mehr geklappt und den konnten wir leider nicht verschieben.
    Auf der Floating tricks in 18 Tagen ist das dann auch alles Bedruckt. ;)
     
  17. Ganesha

    Ganesha Neumitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Wow Hammer!!! Sehr gelungener Nachbau. :good2:
     
  18. Modulex

    Modulex Neumitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist kein Monstertruck aber es ist ein Monster Truck!
     
    Dr.Jones gefällt das.
  19. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Berlin
    Tolles Modell! Sehr sehr schön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden