• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Scale] Mercedes benz Titan SLT mit Nooteboom 3/5 und BF3

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Moin zusammen,

der Nooteboom 3/5 ist fertig geworden sowie das Mercedes Sprinter Begleitfahrzeug (BF3) der Vorbilds-firma Rolf Riedel aus Hamburg. Dies stelle ich aber in einem extra Beitrag noch vor.

In dem Nooteboom Modell sind 2 Servomotoren verbaut die jeweils die Lenkung der 3 und 5 Achsen übernehmen. Die Lenkung selbst funktioniert nach der Idee von Jaap Technic mit der Akkubox auf dem Schwanenhals und mit Hilfe des Königszapfen direkt in der Sattelplatte.
Das gespann kann also komplett fahren, ob noch Beleuchtung kommt ist in Planung/ Überlegung.

Die Fotos sind jetzt exakt eine Woche alt die wir mit der Firma im Hafen gebiet machen konnten.
Das Modell wirkt dann doch sehr klein. :F

Hoffe es gefällt euch!


Lego SLT Moc by JowiBuilds, auf Flickr

Ohne Titel by JowiBuilds, auf Flickr

MB Actros SLT Moc by JowiBuilds, auf Flickr

MB Actros SLT Moc by JowiBuilds, auf Flickr

Ohne Titel by JowiBuilds, auf Flickr
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
20190302_235219-907x1612.jpg Mensch, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Dir meinen Herpa 1:87 noch ausgeliehen...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Oh ja, das wäre ein Träum, aber über ein Gespann wie das von Dr.Jones habe ich schon nachgedacht, allerdings im Technic Style.

Ich meinte mit dem Bild eher, dass ich den SLT so auch zusammen bekäme und es ein dreistufiges Bild hätte geben können. Die Interdollyversion wäre allerdings bei mir ein Goldhofer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Viel bleibt ja nicht mehr zu sagen. Ich konnte das Modell in etwas abgespeckter Form bereits auf der Fanwelt 2018 bewundern. Das i-Tüpfelchen ist für mich ganz klar, dass Original und Modell am Ende eines langen Bauprozesses so nebeneinander stehen, klasse!

Du hast ja einige Aufkleber und/oder bedruckte Teile verbaut, warum nun aber ausgerechnet kein einziges Firmenlogo? :D Wenn dir die Firma schon so eine tolle Möglichkeit für die Fotos einräumt, wird sie doch die Verwendung ihres Logos nicht untersagt haben...

Ansonsten freue ich mich, dass du den MB Sprinter auch nochmal vorstellst. Solche Fahrzeuge sieht man immernoch selten.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
@Stefan Betula Pendula
Das mit dem Druck der Firmenlogos hat zeitlich bis zum Fototermin nicht mehr geklappt und den konnten wir leider nicht verschieben.
Auf der Floating tricks in 18 Tagen ist das dann auch alles Bedruckt. ;)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja wirklich fein.... Ich bin auch noch am planen für weitere Schwertransporter, die vor allem meine Bagger transportieren können ! Der Nooteboom ist dafür ja real einer der meist genutzten Teile - in Europa!

Wirklich fein !
 
Oben