• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Scale] Mercedes Benz Actros SLT Titan

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Moin zusammen,

ich habe mich mal daran gewagt ein Basic Lkw auf einem Technic Chassie zu bauen und so schaut das Ergebnis aus.

Der Mercedes Benz Actros SLT Titan der Firma Rolf Riedel aus Hamburg.

Bis zur Fanwelt im November sollte dann auch noch der Nooteboom Trailer fertig sein mit dem Dolly.
Geplant ist zu dem ein Mercedes Sprinter Begleitfahrzeug ( nur die Farbe steht noch nicht fest).
Weiter kommen noch Sticker und ein offizieller Fototermin mit der Firma.

P.S. Ich weiß das der Radstand nicht korrekt ist aber das Chassie war da bevor ich mir einen im Netz ausgesucht habe und habe es dann nicht mehr beachtet. :D :p

Heute Abend habe ich erstmal das vergnügen mit dem original nach Hamburg zu fahren wo es dann auch gleich mit dem kleinen zur Steinhanse geht. :)

Ich hoffe er gefällt euch und Kritik oder Anregung für Ideen und Details sind immer gerne genommen.

Lego Actros SLT moc by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Actros SLT moc by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Act so SLT möchte by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Actros SLT moc by JowiBuilds, auf Flickr

Ohne Titel by pv740, auf Flickr
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Der sieht klasse aus! Das Lego-Modell gefällt mir fast besser als das Original :)

Viele Grüße
Katja
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Cool, ich bin nicht so der Technic-Fan - deswegen richtig schickes Teil!
Und wie Rene schon schreibt, auch sehr schön fotografiert.

Gruß,
Dirk
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wow, Klasse, sieht garnimmer nach Technik aus, is von der Optik Model Team, gefällt mir richtig gut, da jetzt von Harry noch die Beschriftung drauf drucken lassen dann is er Perfekt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Na wie cool ist das Teil den, richtig, richtig schick-Wow!!! :good2:


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
oh ja,
der gefällt mir richtig gut 0.O
vor allem weil nur das chassie aus technik ist, und der rest aus steinen.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
GENAUSO muessen "technik"-modelle aussehen! Aehnlich der vergleich db5 - porsche/bugatti.
Fuer REINE technik-modelle muss man schon kuenstler sein (da gibts hier beim doktor doch einige) - LEGO selbst ist da manches mal doch weit weg vom ideal/original.

Nix fuer ungut. Ich nutze die liftarme und platten auch, aber fuer technische details.

Tolles modell :good:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Eine geniale Interpretation des Originals. :) Find ich gut!

Hast Du ev. schon nen Entwurf für den Sprinter? Ich suche gerade nach einer Inspiration für nen eigenes Fahrzeug.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ein tolles Modell, sehr schön und detailliert.
Von Technik sieht man da wirklich nicht mehr viel.
Der gehört wirklich schon fast zu Modell Team.

Hast Du ev. schon nen Entwurf für den Sprinter? Ich suche gerade nach einer Inspiration für nen eigenes Fahrzeug.

Wenn der Sprinter ruhig aus Technic sein kann, gabe es doch hier schon einmal den Polizei-Sprinter.
 
Oben