• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Digitale Ecke

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK...

Sach ich doch ;)
Ne, ganz so viele hab ich nicht da...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da gibt es einige Stores, die die entsprechende Menge haben... Günstigst um die 3ct.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...

Ich habe mal die Connectoren geändert....die, die der Paddy empfohlen hat, sehen echt besser aus.
Leider nur ein Bluerender Bild, da der Pov Ray irgendwie aufs extremste rumzickt....gnarf...

Guggsd Du:


Tank Container auf trailer Bluerender by Meisterschnorrer, auf Flickr

Auf die Orangenen Flächen müssen dann später Gefahrensymbole drauf...
Einmal die Flamme, für Brennbare Stoffe.
Und einmal der Zahlencode für Benzin:

[attachment=13251]

Gruß René

Tante Edith hat gerade nomma gefragt, ob man die Stapeln kann...mit ner kleinen Änderung geht es:


Tank Container Mark 2 gestacked Bluerender by Meisterschnorrer, auf Flickr

Auch so, dat se nicht verrutschen.

Gruß René
 

Anhänge

  • Zahlencode Benzin.png
    Zahlencode Benzin.png
    68,7 KB · Aufrufe: 4

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
René, die sehen jetzt richtig gut aus. Welche Größe nimmst Du für die Fliesen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Die Container werden immer besser-Top :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Poecilotheria schrieb:
Sehen gut aus die Tanks, stapelt man die normalerweise?

In der Tat...
Bei uns im Werk ist auch Hoyer ansässig und die stapeln die zum Teil zu viert übereinander.

Pat-Ard schrieb:
René, die sehen jetzt richtig gut aus. Welche Größe nimmst Du für die Fliesen?

Meinst Du die Orangenen?
Das sind 2x2er...

Bricksy schrieb:
Hi Rene


Die Container werden immer besser-Top :thumbsup: .


Gruß

Michael

Dankeschön, Michael...
Freut mich, wenn se gefallen.

Gruß René
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Meisterschnorrer

Bei der Wahl dess Gefahrgutes würde ich den von dir gewählten Code eher nicht nehmen.
Benzin, Diesel und Kerosin wird sehr selten in solchen Tankcontainer gefahren, eher Chemische Stoffe.
Im übrigen deuten die vielen Anzeigen am Kopfende sowieso eher auf Gase unter Druck, oder Stoffe unter Temparaturüberwachung hin.

MfG
Michel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
OK...dann halt Gefahrnummer 60 und UN Nummer 2078...
Und als Gefahrensymbol "Giftig"

Btw.: Temperatur und Druckmessungen, ja zum Teil auch Standmessungen findet man fast immer an den Containern...
Sehe die ja jeden Tag auf der Arbeit....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
79108 Modifikation

Staubwisch....

Huhu...

In Köln habe ich vom @franken-stein ein paar Skelettpferde bekommen (ich find se coll und hatte noch keine).
Zuhause habe ich dann überlegt, was man damit machen kann....

Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, die Lone Ranger Kutsche umzubauen, so dass sie zu den Skeletten passt....
Herausgekommen ist folgendes:


Sceleton escape - 79108 Mod by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich denke, dass die irgendwann real gebaut wird...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

etwas morbide aber dennoch cool...
Nur die hellen Räder passen nicht ganz so zum Gesamtbild.

Und noch was im Klugschei..ermodus: So kann der Kutscher den Vierspänner nicht steuern... Da müssen noch Ketten für die vorderen Zugtiere ran.. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Räder gibt es nur in dieser Farbe, oder aber in lila :D zumindest die großen...

Da sind so viele ketten...Wenn der Kutscher nach links will, zieht er links. Der Kopf vom hinteren Pferd bewegt sich nach links und durch die Ketten die die hinteren Pferde im Maul haben, überträgt sich das auch auf die vorderen Pferde......oder so :D

Freut mich wenns gefällt :)

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, doof mit den Rädern...

Nun, wenn Du meinst... Ich hab das anders gelernt ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Der Umbau ist ja mal klasse, fand die Skeletpferde immer schon coll :thumbsup: , was aber die Zügelketten nur an den hinteren Pferden angeht das muß ich Patrick recht geben.
Bei einem Vierspänner müssen auch die vorderen Pferde Zügel haben da sie die Leittiere sind und die Richtung vorgeben, ansonsten
gehts überallhin nur nicht da wo der Kutscher hin will ;) .


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich glaub dir das ja auch, nur gibt es im LDD meine bevorzugten Teile für ein vernünftiges Gespann nicht mehr ;(
Daher muss ich mir ne Ausrede einfallenlassen :D

Ausserdem sind die ja schon alle tot....verletzt werden kann da keiner mehr :whistling: (DAS war morbide)

Gruß René......der den LDD jetzt doch nomma anmacht :D

Edit:

@Bricksy : Jaja, ich geb mich geschlagen :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Die sind zwar schon alle tot, aber wer will den die ganzen Knochen einsammeln wenn die einen Krasch bauen, das macht doch keinen Spaß ;) .
Wer sitzt den in der Kutsche Graf Dracula, Frankensteins Monster, die wollen doch heile am Ziel ankommen :D .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Nicht gleich beleidigt sein ;) , bist doch mit einer von den besten hier :thumbup: , ohne dich geht doch gar nicht :thumbsup: !!


Gruß

Michael
 
Oben