1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    Passt auch zum Alaska Truck
     

    Anhänge:

    Chesleyn, binneuhier, Rueffi und 4 anderen gefällt das.
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    passt sogar besser...
     
  3. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    Ich schreibe es mal hier hin, ich dachte ich hätte schon mal einen Bericht gesehen, wo Ideen für Technik Modelle rein kommen!? Finde ich aber nicht oder gibt es gar nicht !?

    Also was auch mal cool wäre und eine interessante Technik: Lenkung und Federung !!

    WTW 220e und ETF MT-240



    den habe ich bisher nur als Studie gesehen, wusste gar nicht das es den schon real gibt:

     
    Multi1969 gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
  5. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    Nun vielleicht hat ja jemand Lust sowas mal zu bauen...

    Ich habe ja noch einige Projekte in Arbeit … ;-)
     
  6. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hast du den Thread gelesen? Der ist doch gebaut...
     
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    ah habe den Link gar nicht gesehen und auch den Satz nicht verstanden - macht jetzt Sinn ! ;-) aber Cool das es gebaut wurde - jetzt wo ich das gesehen habe - ich habe da sogar schon mal rein geschaut, konnte mich aber gar nicht erinnern.... werde alt
     
    HUWI gefällt das.
  8. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    Also die USler bauen echt einfache aber stabile Tieflader und Zubehör...

     
  9. gatewalker

    gatewalker Stammuser

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    493
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Simple ja, kompakt dafür nicht aber bei deren Straßen ja auch nicht notwendig.
    Bei uns wäre der Anhänger für die gleiche Last wahrscheinlich um 1/3 kürzer
     
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    So also der Oshkosh und der Paul passen doch gut zusammen ;-)

    Zudem baue ich nun mal einen Superschwertransport, der dann hoffentlich eine Bagger transportieren kann !!!
     

    Anhänge:

    Chesleyn, MadLego, Ingenieur79 und 3 anderen gefällt das.
  11. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    Ich finde den MACK von @RR76 echt cool also versuche ich den auch mal in meiner Art um zu setzen... ;-)
     

    Anhänge:

    Rueffi gefällt das.
  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    Weiterer Update
     

    Anhänge:

  13. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Interessant, wie unterschiedlich die Lösungen für den einen Stud Unterschied ausfallen.

    Mit Deiner Breite könntest Du die Rippen im Kühlergrill wie beim Original waagerecht legen, das ging bei mir wegen der ungeraden Breite nicht.
     
  14. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    ah da hatte ich mir gar keine Gedanke n gemacht ich mache die meist senkrecht mal sehen wie es andersrum ausschaut ;-) bei dem anderen der hier ja auch oben zu sehen ist, sind die auch senkrecht... Nochmal ein Bild anbei
     

    Anhänge:

  15. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Der orginal F700 hat sie tatsächlich waagerecht.

    Ich finde ihn aber gut wie er ist und habe lediglich innen ein paar Abweichungen wg C+, die Motoren passen nicht übereinander.
     
  16. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Den kannte ich noch nicht, der sieht aber auch gut aus.

    Ob waagerecht wirklich besser aussieht weiß ich nicht, kann auch sein dass er dann zu breit wirkt. Es fehlen dann ja die senkrechten Streben, die die meisten haben. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen, wie er am Schluss aussieht.
     
  17. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    ich dachte schon an einen 8x8 oder 5-Achser als MACK das scheint es sogar zu geben
     

    Anhänge:

  18. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    4- und 5-Achser haben was, aber die gefallen mir mit schweren Aufbauten besser als mit Sattelplatte.
     
  19. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

    Der 4a geht ja noch, aber der 5a ist ja hässlich wie eine Schrankwand.
     
  20. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.263
    so...
     

    Anhänge:

    maddl_1, Modulex und gatewalker gefällt das.
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden