• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Truck gefällt mir richtig gut. Eines Deiner besten Fahrzeuge bisher. Jetzt brauch er aber auch noch einen typisch amerikanischen Trailer. Aus welchem Set stammt denn der Aufkleber über dem Kühlergrill?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja mit dem Trailer is klar, da überlege ich schon die ganze Zeit, wenn dann wird es ein Tieflader, aber eigentlich hab ich für so große Fahrzeuge keinen Platz, werde ich aber wohl über kurz oder lang trotzdem angehen.
Die Fliese vorn ist bedruckt (kein Aufkleber), müsste vom Cars Luigi sein, hab jetzt nicht geschaut, hab die einfach mal mitbestellt weil sie mir gefallen hat, und am Truck passt die wie A.... auf Eimer.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Freightliner mit neuer Auspuffanlage (von Bricksy).

Hi Peter


In echt sieht der noch viel besser aus, das ist ein wirklich tolles Modell geworden, was mir nicht daran gefällt ist immer noch die
Auspuffanlage, deswegen habe ich mir mal die LDD runtergeladen.

Hier mal das Ergebnis meiner Bemühungen was hälst du davon.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Frightliner.png
    Frightliner.png
    89,7 KB · Aufrufe: 35

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Müsst ich mal anbauen und in Echt sehn, wobei ich auch da nicht ganz überzeugt bin, hätte halt gerne was in Chrom gehabt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Freightliner mit neuer Auspuffanlage (von Bricksy).

Hi

Die Auspuff Konstruktion sieht so aus, gibt es die Teile nicht in Chrom.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Frightliner.png
    Frightliner.png
    77,4 KB · Aufrufe: 30

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
sind die Chrom Teile vom Black Cat wirklich so teuer?
[attachment=5009]
hab mal ein paar Detailbilder gemacht, von Teilen die für den Auspuff passen könnten:
[attachment=5010][attachment=5011]
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_1004.jpg
    IMG_1004.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1003.jpg
    IMG_1003.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 17

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich muss mal sehn was ich von den Teilen die ich verbaut habe in Chrom bezahlbar bekomme, weil das würde mir schon auch besser gefallen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem es mein Freightliner in den The Lego Car Blog geschafft hat bin ich natürlich doppelt motiviert und werde im schnellstens noch nen Trailer bauen.
Ich hab mich entschieden Michael`s Tanktrailer in etwas geänderter Form zu bauen (Teile sind grad schon bestellt worden), er passt einfach genial zu der Zugmaschine.



Mal sehn wie er in Echt dann aussieht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

der Trailer steht auch Deinem Truck sehr gut... Ich finde das Farbenspiel auch sehr schick...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Beim Farbschema habe ich mich schon danach gerichtet was ich an Teilen bekommen kann (wie gesagt auch schon bestellt).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Das schaut doch mal richtig gut aus, da sieht man mal was Themwork alles möglich macht.



Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
ER0L schrieb:
Das 8w-Format ist wohl nicht totzukriegen - was sicherlich auch daran liegt, dass man hier alles zur Hand hat, was man in einem kleineren Maßstab mühsam zusammenfrickeln müsste. Das tut dem Modell als solchem aber keinen Abbruch, das ich für sehr gut gelungen halte. Auf jeden Fall mein Favorit von dir bislang. Ich würde den auch mal in die einschlägigen Gruppen bei Flickr reinstellen, sofern du einen Account hast. Die Blogger gucken da auch rein.

Der einzige Tipp wäre noch, die "Glasbausteine" auf Fliesen zu setzen, damit die Noppen nicht reinragen, das gilt evtl. auch für die Windschutzscheibe. Aber das ist nur Kleinkram.

Hi @ER0L,

die Blogger haben ihn schon entdeckt...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Flickr habe ich nicht, sollte ich wohl mal machen.
Der Tip mit der Fliese ist Gut Erol, das hat mich nämlich auch gestört, das ich da nicht selber drauf gekommen bin :Sleeping:
Und danke für dein Lob, das spornt an.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, ja, scheinbar muss man wohl Flickr'n...
Werde mich da auch mal mit beschäftigen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich auf die Teile für den US-Tanktrailer für meinen Freightliner warten muss, hatte ich etwas Zeit, ich habe daher den Scania nochmal geändert und ihm einen Europäischen Tanktrailer dazu gebaut (Der Unterfahrschutz am Trailer fehlt noch, der muss ja für Europa noch hin, auch wenn er mir nicht gefällt).
Farblich habe ich mich am Octane Schriftzug orientiert und da wo die gestreiften Fliesen sind muss man sich das Logo hindenken, ist im LDD leider nicht enthalten. Ob ich meinen realen Scania umbaue und den Trailer dazu, das überlege ich gerade noch, Chancen stehen 50/50, mal sehn.



 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir AUSGESPROCHEN gut. Och, der Unterfahrschutz kann auch schön gestaltet werden. Das schaffst Du bestimmt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Das ist doch mal ne Kombie dein Scania mit Tanktrailer gefällt mir sehr gut das Farbschema ist Top, wäre schade wenn du den nicht in echt bauen würdest.



Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe den Unterfahrschutz ja schon gebaut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn auch dran baue falls ich ihn real baue.

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Sieht jedenfalls nicht schlecht aus dein Unterfahrschutz, wobei du ja noch den Kasten mit den Appaturen zum
abpumpen auf die Fahrerseite unter den Trailer setzen mußt so fällt dann ja ein Unterfahrschutz weg.



Schön Gruß

Michael
 
Oben