• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine neueste mal nicht Lego Bastelei, aber für unser Hobby gut zu gebrauchen.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
So es bewahrheitet sich immer mehr, mit dem großen hab ich anscheinend einen echten Montagsdrucker erwischt. Ein neues Board ist nun drinnen und er läuft nun auf allen Motoren aber nur sehr schwer in der Z-Achse. Da muss ich noch sehr nacharbeiten denn von Maßhaltigkeit keine Spur.:shock:



Der Versatz zwischen Motorkupplung und Achse beträgt glatte 2mm (Achse herausgezogen und lose aufgestellt):wtf:

Da ist justieren angesagt.

Als weitere Überraschung zeigt er den berüchtigten : THERMAL RUNAWAY Fehler an sobald er drucken soll und das ohne Reset-Taste ein Grauß.(sweat) (:|

So als kleineres Übel ist das Druckbett total verzogen. So das der Bed Level Werte braucht die um bis zu 1,6mm differieren, Da ist richten angesagt.:facepalm:

Mal schauen was mich noch für weitere Überraschungen erwarten., wenn ich das Wochenende am Druckerschrauben bin aber so sehe ich ihn erstmal nicht mit auf die Reise gehen, da wird der kleine wahrscheinlich einspringen müssen für StAugustin.:wsntme:

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Sodele, Hab nun den ganzen Abend an dem, wie heißt er "Auspacken 3 Teile zusammenschrauben und er Druckt" geschraubt. Da stimmte nicht ein Maß oder Flucht .
Beim Z-Achsen Ausrichten konnte ich ihn so bis 330mm fahren.. dann hab ich die Achsen mal ausgebaut und geschaut ob sie verbogen sind . Dabei einen Wellenschlag von knapp 1.5mm gerichtet, sie wieder eingebaut und nun kam ich auf 360mm. Die Wellen spannten sich nun in den oberen Führungen, die hab ich dann gelöst und mit einem Knall entspannten sich nun die Wellen. Das Ergebnis ist nun kann ich ohne Probleme die vollen 400mm fahren und sie läuft nun wie ein Glöckchen. Dann hab ich den Rahmen überprüft und nachgerichtet. Schließlich noch das Heizbett,
Habe es dann Abgeschraubt und seht selbst wie gerade es eingebaut war.

Dieses dann auch noch beseitigt, alles zusammengebaut, gelevelt was nun möglich war und den ersten Probedruck gestartet meinen Testwürfel ( Nicht wie die meisten es machen, die Katze von der SD-Karte).
Das nächste Problem stellte sich nun ein, der Filamentvorschub hat nicht genügend Anpressdruck am Ritzel und radiert deswegen. Aber Morgen ist auch noch ein Tag und das Biest sollte dann gezähmt sein.:dash2:

mfg GBCPeter
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
(wait) Meister ich glaube die Wasserwaagen sind kaputt:tongue: da hast du aber eine ganze Menge Arbeit, vielleicht beim Transport nicht sanft abgestellt und deswegen verzogen oderso?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Der Transport scheidet da definitiv aus. Ich habe selten etwas gesehen was so gut verpackt war. den Karton könnte man wirklich bedenkenlos umherwerfen, ohne das dem Inhalt was passiert. So wie hier im offiziellen Creality Video
Bei ihm ist es der Zusammenbau, denn es scheint so, das er ohne Montagelehre einfach zusammengeschraubt wurde. mich wundert es eigentlich nur das die Bohrlöcher stimmten. Denn da hätte ich bei der Maßhaltigkeit was anderes vermutet, aber etwas Glück muss man ja auch mal haben.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
So der ist nun vorerst gezähmt, er macht nun was er soll nämlich vernünftig drucken.

Hier mein Standard-Testobjekt gedruckt mit 0,2Layer und 40% Infill ( Da sieht man die Fehler sofort)


StAugustin kann kommen, Ich hab den großen Drucker im Gepäck.:good:

mfg GBCPeter
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Peter, für meinen neuen Drucker war letztens das neue Heizbett in der Post (300x300) und das ist leider total verbogen angekommen.. Also 4mm unterschied sind da locker drin.. :(
 
Oben