• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Modullhaus Lego City Brauerei (Inspiriert durch Nightfall )

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Nervenentzündung...autsch. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Gute Besserung.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Gute Besserung Michael!
Lass die Entzündung erstmal ausheilen. Sonst wird es eine langwierige Sache.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Auch von mir gute Besserung.

Deine Idden der Brauerei gefallen mir sehr gut :thumbup:

gruß

stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi :D falscher Name (Mein Name ist Michael ;) )



Zur Zeit schleppt sich das so hin da ich Probleme habe mit meienm LDD-Programm, irgentwas stimmt mit dem LDD-Treiber
nicht weswegen der immer abstürtzt.
Ich muß fortwärend immer wieder abspeichern um die LDD-Datei zu sichern da der Absturz immer sehr plötzlich kommt und
ohne Vorwahnung danach ist alles weg.
Bei so kleinen Sachen wie ich sie im Moment baue ist das nicht so schlimm, aber wenn ich bei den großen Projekten von mir
immer wieder zwischenspeichern muß ist das sehr läßtig und langwirig beim bauen.
Das macht nicht wirklich Laune, ich habe aber auch im Moment für dieses LDD-Problem keine Lösung da ich mich nicht auskenne damit.


Schön Gruß ;)

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi Michael, diesmal richtig

aja....das kenn ich, hatte das auchmal..

Ich bin folgende schritte geganngen,
....alle Daten sichern, danach das LDD Programm deinstallieren, PC- Datenträger( Windows) bereinigung durchlaufen lassen oder ein ähnliches Programm.
Virenscänner mal drüber laufen lassen, PC runter fahren anschließend PC wieder hochfahren und das LDD Programm neu instalieren.
..so hats bei mir zumindest gehollfen.
gruß
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Zwischenlager für die Flaschenabfüllung und die Fassabfüllung !

Hi Leute :)


Nach langer Zeit geht es dann auch mit meiner Brauerei weiter, nach dem ich mir lange Gedanken gemacht habe wie groß die Hallen für die Zwischenlager der
Flaschenabfüllung und der Fassabfüllung werden sollen.
Habe ich mich für die Grundplattengröße 16x32 Noppen entschieden, die Hallen sind vom Grunaufbau gleich nur die Öffnungen zu den jeweiligen
Abfüllstationen sin jeweils Seitenverkehrt eingebaut.
Bei den Hallentoren habe ich mich wieder für die mittelgroßen Burgtüren entschieden, diese hatte ich ja auch schon bei der Remiese/Fass und Flaschenlager
eingebaut.
Jetzt fehlt nur noch das große Auslieferlager eventuell mit Laderampe entweder aus 32x32 Noppen oder auf 32x48 Noppen gebaut.


Hier mal die Bilder bin auf eure Meinung gespannt.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Zwischenlager Fassabfüllung1.png
    Zwischenlager Fassabfüllung1.png
    77,6 KB · Aufrufe: 46
  • Zwischenlager Flaschenabfüllung4.png
    Zwischenlager Flaschenabfüllung4.png
    36 KB · Aufrufe: 57
  • Zwischenlager Flaschenabfüllung3.png
    Zwischenlager Flaschenabfüllung3.png
    43,5 KB · Aufrufe: 36
  • Zwischenlager Flaschenabfüllung2.png
    Zwischenlager Flaschenabfüllung2.png
    105,1 KB · Aufrufe: 37
  • Zwischenlager Flaschenabfüllung1.png
    Zwischenlager Flaschenabfüllung1.png
    109,8 KB · Aufrufe: 37
  • Zwischenlager Fassabfüllung4.png
    Zwischenlager Fassabfüllung4.png
    39,3 KB · Aufrufe: 37
  • Zwischenlager Fassabfüllung3.png
    Zwischenlager Fassabfüllung3.png
    39,9 KB · Aufrufe: 35
  • Zwischenlager Fassabfüllung2.png
    Zwischenlager Fassabfüllung2.png
    82,5 KB · Aufrufe: 40

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi Michael,

Einpaar Anregungen:
Deckenlampen fehlen mir hier noch, und wie ist das eigentlich, müßte nicht noch eine Kühlung eingebaut werden,
das die Flaschen,Fässer kühl stehen oder wird das erst in der Endlagerung gekühlt?!

ansonsten würde ich es so lassen, sieht sehr gut aus.

gruß
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi airratte :)


Mit der Kühlung für das Bier muß ich mich noch mal schlau machen, auf jeden Fall kommt die erst ins Endlager/Auslieferlager.
Was die Deckenbeleuchtung angeht die kommt unter die Dächer die ich aber erst noch bauen muß.


Schön Gruß ;)

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Brauerei in Komplettansicht !

Hi


Heute will ich euch nach langer Zeit dann endlich wieder mal was neues von meiner Brauerei zeigen :thumbup: .
Nachdem ich nun gestern einen neuen PC bekommen habe ist es mir nun endlich möglich euch meine Brauerei mit allen bis her gebauten Gebäuden auf einen Blick zu zeigen.
Fangen wir am Förtnertor oben links beim großen Gebäude an, in diesem befindet sich unten die Braustube und oben links die
Malzröstung und der Hopfentrockenboden.
Das hohe Gebäude daneben beherbergt unten das Büro der Sekretärin und den Aktenraum oben befindet sich das Hopfen und Kornlager.
Neben dem Bürogebäude der Flache bau beherbergt das Labor und daneben in dem kleinen Anbau befinden sich getrennt
die Toiletten für Damen und Herren.
Die beiden Gebäude rechts vor dem Toilettenhäuschen sind die ehemaligen Remisen für Pferd und Wagen, heute beherbergen
sie die Lager für Fässer und Flaschen.
Wenden wir uns der linken Seite zu vorm Förtnerhaus, das erste Gabäuden ist die Fasswäsche, im zweiten befindet sich die Fassabfüllung und dahinter das kleine Zwischenlager für die abgefüllten Fässer.
Die neun Silos/Tanks beherbergen das gebraute Bier für die Abfüllanlagen, es werden die sorten Pils, Lager, Export, Schwarzbier,
helles Hefeweizen, dunkles Hefeweizen, Braunbier und Kölsch gebraut.
Hinter den Tanks ist das kleine Zwischenlager für die abgefüllten Flaschen, dann kommt die Flaschenabfüllung und als letztes
die Flaschenwäsche.
Zum Größenvergleich, die LKW sind alle 8 wide Modelle, der VW Bulli 6 wide, Gabelstapler 4 und 6 wide.
Ich möchte hier erwähnen das die Brauerei noch nicht fertig ist und noch weitere Gebäude hinzukommen werden mehr wird aber nicht verraten.
Wer zur Innenausstattung der einzelnen Gebäude mehr wissen will sollte sich alle sieben Seiten meines Brauereithreads anschauen.
So wie die Brauerei nun im ganzen zu sehen ist sind zur Zeit mit allem was auf den Bildern zu sehen ist 28350 Bricks verbaut :D .
Wünsche euch viel Spaß beim anschauen :D !


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Bricking Bavaria Brauerrei-2.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-2.png
    164 KB · Aufrufe: 48
  • Bricking Bavaria Brauerrei-10.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-10.png
    163,7 KB · Aufrufe: 37
  • Bricking Bavaria Brauerrei-9.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-9.png
    148,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bricking Bavaria Brauerrei-8.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-8.png
    182,2 KB · Aufrufe: 39
  • Bricking Bavaria Brauerrei-7.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-7.png
    219,6 KB · Aufrufe: 42
  • Bricking Bavaria Brauerrei-6.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-6.png
    240,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bricking Bavaria Brauerrei-5.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-5.png
    226,9 KB · Aufrufe: 42
  • Bricking Bavaria Brauerrei-4.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-4.png
    174,4 KB · Aufrufe: 40
  • Bricking Bavaria Brauerrei-3.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-3.png
    158,9 KB · Aufrufe: 43
  • Bricking Bavaria Brauerrei-1.png
    Bricking Bavaria Brauerrei-1.png
    168,7 KB · Aufrufe: 51

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Na das sieht doch mal mehr als klasse aus.
Glückwunsch zum neuen Rechner...

Lass den LDD glühen, Michael....

Gruß Rene
 
Oben