• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine LEGO-Technic Baumaschinen-Sammlung

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Nachdem ich in meiner Vorstellung (Hallo vom SteinTechnicer7) schon ein paar meiner LEGO-Technic Baumaschinen präsentiert habe, kommt hier nun ein kleiner Nachschlag in Form eines eigenen Threads. Die Modelle haben teilweise Änderungen von mir erhalten (wie z.B. andere Farbgebung, Schaufel, Reifen und Felgen oder Ausstattung mit einem SBrick).

01. Link-Belt 250x3: MOC von Jurgen Krooshoop:
49464870078_18cd6be009_o.jpg


02. Volvo L250G: MOC von M_Longer:


03. Liebherr L580: MOC von M_Longer:


04. Liebherr R926 Compact Litronic: MOC von Efferman:


05. Mini Excavator_Full RC: MOC von Anto:


06. Backhoe Loader_Pneumatic: MOC von Lipko:


07. Backhoe Loader (V2)_Full RC: MOC von Jurgen Krooshoop:
 
Zuletzt bearbeitet:

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Michael,
auch von mir herzlich willkommen in der Klinik ;)
Sehr schöne Modelle hast du da :thumbup: . Den Backhoe Loader von Jürgen hab ich auch erst vor kurzem gebaut.
Hast du zu dem Mini Excavator_Full RC: MOC von Anto ??? (Anto Lego Creations) eine Anleitung oder LXF File? Ein Link wäre klasse ^^

Grüße
Thomas
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@FunThomas: Für den Mini Excavator_Full RC gibt es bei Rebrickable eine LXF-Datei. Hier der Link dazu:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-5567/Anto/full-rc-compact-excavator/#bi
https://rebrickable.com/mocs/MOC-5567/Anto/full-rc-compact-excavator/#bi
@efferman: Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung kommt glaube ich jeder zurecht. Ist ja einfacher damit Modelle nachzubauen als mit einer LXF-Datei. Außerdem ist die Anleitung zum Liebherr wirklich super gelungen. Einzige Schwierigkeit die ich hatte war auf S.201/202 die gelbe 2x3 Platte zu befestigen (hatte ich dir ja per PN bereits geschrieben) und dass auf S.337 insgesamt 5x die gelbe 1x1 Platte aufgeführt ist. Gebraucht wird diese aber nur 4x.
Für mich war und ist der Bau des Liebherr R926 Compact Litronic immer noch ein Highlight. Zieh wirklich den Hut vor dir und deinen Künsten, ein solch komplexes Modell zu designen. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
259
Wirklich tolle Sammlung.

Hatte auch mal das Ziel, so eine Art Baustelle mit allerhand Baustellengerät und Zulieferfahrzeugen aufzubauen. Bisher bin ich davon abgekommen. Aber ich bin ja noch jung (39)...

LG
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nachdem ich in meiner Vorstellung (Hallo vom LegoPauker1709) schon ein paar meiner LEGO-Technic Baumaschinen präsentiert habe, kommt hier nun ein kleiner Nachschlag in Form eines eigenen Threads. Die Modelle haben teilweise Änderungen von mir erhalten (wie z.B. andere Farbgebung, Schaufel, Reifen und Felgen oder Ausstattung mit einem SBrick).

1. Link-Belt 250x3: MOC von Jurgen Krooshoop (Juergens Technic Corner):


2. Volvo L250G: MOC von Marek Markiewicz (M_Longer):


3. Liebherr L580: MOC von Marek Markiewicz (M_Longer):


4. Liebherr R926 Compact Litronic: MOC von Michael Wirth (Efferman):


5. Mini Excavator_Full RC: MOC von Anto ??? (Anto Lego Creations):


6. Backhoe Loader_Pneumatic: MOC von Lipko ??? (Máté Lipkovics):


7. Backhoe Loader (V2)_Full RC: MOC von Jurgen Krooshoop (Juergens Technic Corner):

Schöne Sammlung, die du da hast!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Alter Verwalter, das sind mal Träumchen von LEGO Technik Baumaschinen und Fahrzeugen, richtig genial!!


Gruß

Michael
 
Oben