• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Lego Ideas Projekte

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Hallo zusammen,

wollte euch ich hier mal kurz meine Projekte bei Lego Ideas vorstellen.
Das wären:
- Dockingstation für iPhones
- Modulares Haus mit Handwerkern
- Denkspiel mit Sheldon
- Treppenhaus/Fahrstuhl "The Big Bang Theory"

Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen. Egal ob positiv oder negativ. ;)

Gruß
Mario

https://ideas.lego.com/profile/CaptainD183/projects
 
C

CR_lego

Guest
Das Treppenhaus der Big Bang Theory gefällt mir am meisten.
Die Kleidung sollte sich dann von dem ersten Set aber richtig unterscheiden, damit es sich lohnt.
Optimal ware es Treppenhaus mit Eingang zu verknüpfen, da die Postkästen auch reichlich Szenen beinhalten.
Fehlt nur noch Pennys Appartment, das wäre genial. :D

Bei den anderen Projekten fehlt mir noch das gewisse Etwas.
Das modulare Haus etwa hat kein Dach oder OG.

Ich wünsche viel Erfolg bei den Projekten.
Wird weiter beobachtet ;)
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
CR_lego schrieb:
Die Kleidung sollte sich dann von dem ersten Set aber richtig unterscheiden, damit es sich lohnt.

Da hast du Recht. Wäre ja nicht so schön, wenn man die Figuren doppelt hat.

CR_lego schrieb:
Optimal ware es Treppenhaus mit Eingang zu verknüpfen, da die Postkästen auch reichlich Szenen beinhalten.

Mit der Treppenhaus-Erweiterung hatte ich mir auch schon überlegt. Mich stört es extrem, das es keine Treppe nach unten gibt. Bin aber den Kompromiss eingegangen ,um das Treppenhaus von den Maßen her in Höhe und Tiefe dem offiziellen Lego-Set anzupassen.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Kleines Feedback meinerseits:

Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Rendern der LDD-Dateien, damit bekommen deine Bilder gleich eine viel bessere Wirkung.
Im Forum gibt es da einige Beiträge zu diesem Thema.

Zu den Projekten:

Mir gefällt eigentlich nur die Idee hinter dem Real Cinema, der Rest konnte mich leider nicht beeindrucken.
Die Grundidee hinter einem zweiten TBBT-Set ist gut, aber die Ausführung noch ausbaufähig.
Für das Treppenhaus könntest du zum Beispiel eine aufgeständerte Konstruktion (z.B. in Modulbauweise) schaffen, auf die man das offizielle Set setzen kann. Dann gäbe es auch eine Treppe nach unten.
Ich finde nämlich auch, das die fehlt. Dann noch eine weitere Konstruktion für Modul 3 (Pennys Apartment) und das Ganze hat gleich viel mehr Pfiff ;-)

Trotzdem viel Erfolg damit!
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Darkstone schrieb:
Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Rendern der LDD-Dateien, damit bekommen deine Bilder gleich eine viel bessere Wirkung.
Im Forum gibt es da einige Beiträge zu diesem Thema.
Das ist ja echt klasse, was dabei herauskommt. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! :)

Darkstone schrieb:
Für das Treppenhaus könntest du zum Beispiel eine aufgeständerte Konstruktion (z.B. in Modulbauweise) schaffen, auf die man das offizielle Set setzen kann. Dann gäbe es auch eine Treppe nach unten.
Mit dem Aufständern ist eine super Idee. Ich werde das mal testen. Habe das ganze wahrscheinlich zu voreilig bei Lego Ideas eingesetzt. Hätte noch mehr an den Feinheiten arbeiten sollen.

Vielen Dank!

Gruß Mario
 
Oben