• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine "komplette" kleine Lego-Sammlung.

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich hatte es schon lange vor, und mich auch oft gesträubt, meine sehr kleine aber für mich stolze Sammlung zu zeigen.
Denn ich komme gerade mal auf Rund 15 LEGO-Sets und einem ehr bescheidenden losen LEGO-Konvult, der in einer Umzugskiste platz findet.
Die Sammlung wäre sicherlich viel größer, wenn ein Teil Anno 1985 nicht einem Dachboden-Brand zum Oper gefallen wäre. Am schmerzlichsten war hier der Verlust von viel 12V-Eisenbahn, sowohl die Graue als auch Blaue Ära, aber auch viel City-Lego wie zb. die Feuerwache 6382. :cray:
Aber es lohnt sich nicht dieser Zeit hinterher zu trauen.

Also zum "hier und heute", und somit topaktuellen Bildern meiner Sets, die mit mir meine bescheidende 30m² 1-Zimmerwohnung teilen.

Fangen wir mit meinem DVD/Bluray-Regal an...

... ECTO 1 (Klassisch)
LEGO-GB1.jpg

... ECTO 1 (Reboot)...
LEGO-GB2.jpg

... Zurück in die Zukunft...
LEGO-ZidZ.jpg

... The Big Bang Theory...
LEGO-TBBT.jpg

... Lego-Kino (Mein einziges "neu" MOC)...
LEGO-KinoMOC.jpg

... und mein Flag-Buddelschiff Leviathan.
LEGO-Buddelschiff.jpg

Über meinem Schreibtisch habe ich 2 Schrankfächer reserviert, und mit Papp-Podesten einige Sets unter gebracht, wie...

... Minecraft Microworlds (Leider "nur" 3), Arcitecture Buckingham Palace, sowie Technik-Cart und Motorrad...
LEGO-Regal-2.jpg

... Ferrari F430, 3in1 Sportscar, Mini-T1 und mein stolzes 60-Jahre Jubiläum-Set :D.
LEGO-Regal-1.jpg

Und dann der Rest:

Aktuelles Wiederaufbau-Projekt Test Car 8865 (WIP -Bericht hier)
LEGO-TestCar.jpg

Ca. 7 Kilo (Incl. Kartons) Lego aus Vergangenen Tagen, das in einer Umzugskiste Platz findet.
LEGO-Sammlung2.jpg

Tja... das wars auch schon. Nicht viel, aber dennoch bin ich ein AFOL durch und durch.
Nur leider kann ich mir eben nicht "mehr" leisten.
Besonders wenn man auch noch andere Interessen (zb. DVD/Bluray) hat. :rolleyes:

Vielleicht hätte ich all das Lego, das ich meinem Großneffen so zu Geburtstagen, Weihnachten etc. schenke mal besser selbst behalten. :hydterical:
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Besonders deine Präsentation gefällt mir Gut, sehr schön wie du das zusammen mit den DVDs stehen hast, grad das Simpsons Kino is Klasse gemacht, es müssen ja nicht immer Mengen sein damit es begeistert, wie gesagt gefällt mir sehr Gut so.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Danke für die lieben Worte. :D
Zu dem Kino gabs ab HIER sogar mal Detaillierte Plaungs und Bauberichte.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Cool ich finds immer spannend wies bei anderen so aussieht Danke fürs zeigen der ghost busters Wagen ist ja cool :inlove: und das Kino ist Mega cool da hast du doch auch noch den einschub für ein Handy oder ? Fand ich schon beim Bau ziemlich cool ;)
 

moonlightshaker

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
37
Eine feine Sammlung hast du da. Ghostbusters, Zurück in die Zukunft und das Kino gefallen mir sehr gut.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Ja sau cool,
Vor allem das Kino!
Aber hey, du hast mehr wie ich, meine paar sets beschränken sich auf die eisenbahn ....

Gruss
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@Rueffi Ja da kann tatsächlich der Film abgespielt werden ;)

Die DVD die aktuell im Kino steht, kann auch angesehen werden, so war die idee :)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Vielleicht hätte ich all das Lego, das ich meinem Großneffen so zu Geburtstagen, Weihnachten etc. schenke mal besser selbst behalten. :hydterical:

Demnächst dann einfach zweimal kaufen, damit man es selber auch hat.:D

Ich bin froh, wenn ich einiges verschenken dann, weil mein Platz ist auch stark begrenzt.

Das Kino ist große Klasse, gefällt mir auch sehr gut.:good:

Zu dem Kino gabs ab HIER sogar mal Detaillierte Plaungs und Bauberichte.

... und die Miniatur-LEGO-Stadt, die ich auch klasse finde.
Überlege seit dem, ob ich die nicht mal bauen soll, zumal ich die meisten Mini-Modular Häuser ja bereits habe.
Dann wären die nämlich mal richtig aufgeräumt zusammen.

Gruß
Dieter
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Steinreich Also wenn du Platz brauchst ich gebe dir gerne meine Adresse kannst jeder Zeit und unangekündigten was schicken:biggrin:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Danke für das Angebot, aber ich plane in den nächsten Jahren (wahrscheinlich in 2-3) mir eine zweite Wohnung zuzulegen.
Diese muss ein Eßzimmer mit einem Tisch für mindestens 8 Personen haben.
Da so ein Zimmer auch Wände hat, hoffe ich, dass ich dann dort einige Regale oder Vitrinen mit meinem Lego unterbringen werde.

Gruß
Dieter
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo,
sehr schöne Sammlung und auch super in Szene gestzt! Die Idee mit den Filmen und der Serie gefällt mir sehr gut! Das Simpsons kino ist eine schöne Idee.
Das Ganze errinnert mich daran meine Sammlung auch mal wieder zu fotografieren.

Viele Grüße,
Günther
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Es geht ja zum Glück nicht immer um die Quantität, sondern um die Qualität. Du hast doch eine kleine aber feine Sammlung. Wie den meisten gefällt auch mir das Kino am besten:good:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Endlich bin ich dazu gekommen, mal meinen Neuzuwachs zu Fotoknippsen. :D
Angekündigt hatte ich es ja schon Vorletzte Woche HIER.

Brick Headz Alarm: Black Widdow (14591), Dr. Brick, MiniMe und Wonder Woman (14599)
Real Brick Headz Quartett 1.jpg
Real Brick Headz Quartett 2.jpg
Real Brick Headz Quartett 3.jpg
Dr. Brick und meinen MiniMe habe ich soweit aus dem Go-Brick-Me Set (41597) Gebaut.
Wobei ich für MiniMe doch einige Teile hinzubestellen musste. Wollte Ihn aber unbedingt wie HIER bereits Digital vorgestellt bauen. Aus Kostengründen "musste" ich den Schirm der Mütze etwas ändern. Die Werkzeugkiste hab ich mir von Ned Flanders ausgeliehen. :giggle:

Es werden wohl definitiv nicht die einzigen Brick Headz bleiben. :rolleyes:
 
Oben