Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 3. April 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mein Güllesammelbecken!


    Hi


    Heute will ich dann endlich meinen Sammelthread für Häuser, Bauwerke und dessen Zubehör eröffnen.
    Als Anlass nehme ich mal den von mir auf Basis von (Rene/Meisterschnorrer's) Separatorentank gebaute
    Güllebecken welches ich schon im Fahrzeugsammeltread vorgestellt hatte.
    Habe an diesem noch mal einiges geändert und weitere Details hinzugefügt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mein Dedektivbüro!


    Hi


    Eigentlich wollte ich im neuen Häuser u.s.w Sammeltread keine älteren Sachen einstellen, da ich aber in allen Sammeltread's so ferfahre das ich immer mal ältere Sachen dazu nehmen oder mit neueren kombiniere mache ich es hier auch so.
    Ist viellleicht ja auch ganz schön für neuere Mitglieder wenn sie hier älteres Sachen von mir zu sehen bekommen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    RPP, Enesco, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.242
    Der gülletank sieht gut aus ;) nichtmehr ganz wie ein Schwimmbecken der besonderen Art :biggrin:
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sodele....
    Nu muss ich etwas ausholen.

    Bricksy hat mich vor relativ langer Zeit gebeten, sein Western Diorama zu rendern.
    Nur leider hat sich dabei, aus welchen Gründen auch immer, mein alter Rechner etwas schwer getan.
    Rekord war, 98% fertig, absturz und das nach ca. 13 Stunden des renderns (FullHD).

    Mittlerweile ist mein alter Rechner seit ein paar Tagen geschichte und es befindet sich neue Hardware in meinem Gehäuse.
    Was mir besonders gefällt: Pov Ray arbeitet nun komplett ohne Fehlermeldungen, wie geil ist das denn???

    Kommen wir nun aber zum Diorama:

    Westerndampflok-Diorama.jpg

    Die Eckdaten: Auflösung 2560x1440 (quasi meine neue Monitorauflösung), Renderzeit (man erinnere sich an die 98% nach 13 in FullHD): 5 Stunden und 5 Minuten und das mit erheblich mehr Bildpunkten...

    Da kann ich nur sagen: Hut ab AMD. Ihr habt es mal wieder geschafft, mich vollends zu begeistern...

    Das Western Diorama gefällt mir, mit seinen knapp 9000 Teilen unheimlich gut und real gebaut sähe es absolut fantastisch aus.
    Hut ab, Bricksy...sehr sehr schön gebaut!!!

    Sonnige Grüße aus Duisburg

    René (der momentan viel um die Ohren hat)
     
    Rouven, Rueffi, Steinreich und 9 anderen gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Wie ich schon in der PN von dir geschrieben habe, das schaut einfach nur Hammer aus, danke fürs Rendern! :good2:


    Gruß

    Michael
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Diorama Pool Billard Club!


    Hi


    So wird Zeit das ich hier auch mal wieder was zeige und deswegen hier mal mein Pool Billard Club Diorama.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich, Rouven, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    50er Jahre Octan Tankstelle!


    Hi


    Hier habe ich mal meine 50er Jahre Octan Tankstelle für euch und dazu einen Hanomag F45 Tankwagen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco und Steinreich gefällt das.
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.681
    Die Datei hatte ich neulich auch ausgegraben und überlegt ob ich sie bauen soll.
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Die Tanke finde ich ist eines meiner schönsten Projekte welches ich bisher gebaut habe wenn es um Gebäude geht, die sehe in real bestimmt sehr gut aus. ;)


    Gruß

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden