• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Güllesammelbecken!


Hi


Heute will ich dann endlich meinen Sammelthread für Häuser, Bauwerke und dessen Zubehör eröffnen.
Als Anlass nehme ich mal den von mir auf Basis von (Rene/Meisterschnorrer's) Separatorentank gebaute
Güllebecken welches ich schon im Fahrzeugsammeltread vorgestellt hatte.
Habe an diesem noch mal einiges geändert und weitere Details hinzugefügt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-1.png
    Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-1.png
    135,6 KB · Aufrufe: 83
  • Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-2.png
    Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-2.png
    144,5 KB · Aufrufe: 77
  • Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-3.png
    Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-3.png
    114,3 KB · Aufrufe: 71
  • Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-4.png
    Tank mit Separatoren einzeln-Gülle-4.png
    127,4 KB · Aufrufe: 75

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Dedektivbüro!


Hi


Eigentlich wollte ich im neuen Häuser u.s.w Sammeltread keine älteren Sachen einstellen, da ich aber in allen Sammeltread's so ferfahre das ich immer mal ältere Sachen dazu nehmen oder mit neueren kombiniere mache ich es hier auch so.
Ist viellleicht ja auch ganz schön für neuere Mitglieder wenn sie hier älteres Sachen von mir zu sehen bekommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dedektivbüro-1.png
    Dedektivbüro-1.png
    129 KB · Aufrufe: 86
  • Dedektivbüro-2.png
    Dedektivbüro-2.png
    85 KB · Aufrufe: 70
  • Dedektivbüro-3.png
    Dedektivbüro-3.png
    252,7 KB · Aufrufe: 66
  • Dedektivbüro-4.png
    Dedektivbüro-4.png
    231,4 KB · Aufrufe: 63
  • Dedektivbüro-5.png
    Dedektivbüro-5.png
    229,9 KB · Aufrufe: 65
  • Dedektivbüro-6.png
    Dedektivbüro-6.png
    201,4 KB · Aufrufe: 66
  • Dedektivbüro-7.png
    Dedektivbüro-7.png
    190,2 KB · Aufrufe: 67
  • Dedektivbüro-8.png
    Dedektivbüro-8.png
    254,1 KB · Aufrufe: 67

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Der gülletank sieht gut aus ;) nichtmehr ganz wie ein Schwimmbecken der besonderen Art :biggrin:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele....
Nu muss ich etwas ausholen.

Bricksy hat mich vor relativ langer Zeit gebeten, sein Western Diorama zu rendern.
Nur leider hat sich dabei, aus welchen Gründen auch immer, mein alter Rechner etwas schwer getan.
Rekord war, 98% fertig, absturz und das nach ca. 13 Stunden des renderns (FullHD).

Mittlerweile ist mein alter Rechner seit ein paar Tagen geschichte und es befindet sich neue Hardware in meinem Gehäuse.
Was mir besonders gefällt: Pov Ray arbeitet nun komplett ohne Fehlermeldungen, wie geil ist das denn???

Kommen wir nun aber zum Diorama:

Westerndampflok-Diorama.jpg

Die Eckdaten: Auflösung 2560x1440 (quasi meine neue Monitorauflösung), Renderzeit (man erinnere sich an die 98% nach 13 in FullHD): 5 Stunden und 5 Minuten und das mit erheblich mehr Bildpunkten...

Da kann ich nur sagen: Hut ab AMD. Ihr habt es mal wieder geschafft, mich vollends zu begeistern...

Das Western Diorama gefällt mir, mit seinen knapp 9000 Teilen unheimlich gut und real gebaut sähe es absolut fantastisch aus.
Hut ab, Bricksy...sehr sehr schön gebaut!!!

Sonnige Grüße aus Duisburg

René (der momentan viel um die Ohren hat)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Wie ich schon in der PN von dir geschrieben habe, das schaut einfach nur Hammer aus, danke fürs Rendern! :good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Diorama Pool Billard Club!


Hi


So wird Zeit das ich hier auch mal wieder was zeige und deswegen hier mal mein Pool Billard Club Diorama.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Pool Billard Club-1.png
    Pool Billard Club-1.png
    128,5 KB · Aufrufe: 59
  • Pool Billard Club-2.png
    Pool Billard Club-2.png
    125,3 KB · Aufrufe: 53
  • Pool Billard Club-3.png
    Pool Billard Club-3.png
    290 KB · Aufrufe: 54
  • Pool Billard Club-4.png
    Pool Billard Club-4.png
    252,9 KB · Aufrufe: 55
  • Pool Billard Club-5.png
    Pool Billard Club-5.png
    222,3 KB · Aufrufe: 52
  • Pool Billard Club-6.png
    Pool Billard Club-6.png
    264,7 KB · Aufrufe: 53

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
50er Jahre Octan Tankstelle!


Hi


Hier habe ich mal meine 50er Jahre Octan Tankstelle für euch und dazu einen Hanomag F45 Tankwagen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-1.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-1.png
    148,5 KB · Aufrufe: 73
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-2.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-2.png
    162,9 KB · Aufrufe: 60
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-3.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-3.png
    103,2 KB · Aufrufe: 59
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-4.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-4.png
    118,9 KB · Aufrufe: 58
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-5.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-5.png
    220,7 KB · Aufrufe: 58
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-6.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-6.png
    251,3 KB · Aufrufe: 58
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-7.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-7.png
    269,2 KB · Aufrufe: 58
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-8.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-8.png
    257,6 KB · Aufrufe: 59
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-9.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-9.png
    266,8 KB · Aufrufe: 58
  • 50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-10.png
    50ziger Jahre OCTAN Tankstelle-10.png
    175,7 KB · Aufrufe: 61

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Die Tanke finde ich ist eines meiner schönsten Projekte welches ich bisher gebaut habe wenn es um Gebäude geht, die sehe in real bestimmt sehr gut aus. ;)


Gruß

Michael
 
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
100
Juhuuuuuuuu! Hier kann ich meine Häuschen mal abladen!^^ :yahoo:

Hier ist ein Sneak Peek zu meinem neusten MOC! Das Video dazu kommt, wenn ich auf meinem youtube-Kanal die 500 Abos knacke!^^

Ich komme ja aus der wunderschönen Oberlausitz und habe mich mal an einem Umgebindehaus versucht. ... mit Trabi, natürlich!^^

Ich hoffe, es gefällt!
 

Anhänge

  • 120180722-IMG_6550.jpg
    120180722-IMG_6550.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 41

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mona....Mach Dir lieber nen eigenen Thread auf.
Hier zeigt Bricksy seine digitalen Gebäude... Dein Haus ist real gebaut und gehört daher in "Hier und heute" :)

Sieht aber gut aus....

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Mona/Mini Mi-Pi Bricks

Nichts für ungut, kann ja mal passieren, schön das du mal reingeschaut hast.

Damit nicht nochmal jemand versehntlich hier in meinem Thraed auf die Idee kommt eines seiner Modelle zu veröffentlichen, habe ich mal den Titel des Threads um Bricksy ergänzt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Fight-Culb!


Hi

Als ich gestern in meinem neuen Thread für Zubehör und Gegenstände die Einrichtung für den Boxclub gezeigt habe, ist mir eingefallen das ich ja dafür auch mal ein Gebäude gebaut habe welches ich im alten Forum schon mal gezeigt habe.
Da wir aber ja hier im neuen Forum regen Zulauf haben und sich ständig neue Leute anmelden, habe ich gedacht das ich ihn ja noch mal zeigen könnte was ich hiermit tuhe.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fight Club-1.png
    Fight Club-1.png
    142,6 KB · Aufrufe: 37
  • Fight Club-2.png
    Fight Club-2.png
    101,6 KB · Aufrufe: 29
  • Fight Club-3.png
    Fight Club-3.png
    303,1 KB · Aufrufe: 31
  • Fight Club-4.png
    Fight Club-4.png
    253,3 KB · Aufrufe: 30
  • Fight Club-5.png
    Fight Club-5.png
    330,4 KB · Aufrufe: 33
  • Fight Club-6.png
    Fight Club-6.png
    251,3 KB · Aufrufe: 30
  • Fight Club-7.png
    Fight Club-7.png
    314,7 KB · Aufrufe: 29
  • Fight Club-8.png
    Fight Club-8.png
    315 KB · Aufrufe: 32
  • Fight Club-9.png
    Fight Club-9.png
    344,3 KB · Aufrufe: 30
  • Fight Club-10.png
    Fight Club-10.png
    307,3 KB · Aufrufe: 29

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Fight Club-Komplettes Gebäude!


So, nach viel rumprobieren mit dem LDD und den üblichen Schwirigkeiten mit meinem schlappen PC, ist es mir dann doch noch gelungen die drei Baugruppen des Fight Clubs zusammenzusetzen.
Da bis jetzt keiner was geschrieben hat schiebe ich die Bilder dazu hier mal gleich nach um zu zeigen wie alles dann komplett
ausschaut, ich weiß Doppelpost.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fight Club-11.png
    Fight Club-11.png
    131 KB · Aufrufe: 39
  • Fight Club-12.png
    Fight Club-12.png
    177,2 KB · Aufrufe: 36
  • Fight Club-13.png
    Fight Club-13.png
    122,3 KB · Aufrufe: 34
  • Fight Club-14.png
    Fight Club-14.png
    93,1 KB · Aufrufe: 33
  • Fight Club-15.png
    Fight Club-15.png
    245,4 KB · Aufrufe: 33
  • Fight Club-16.png
    Fight Club-16.png
    266,9 KB · Aufrufe: 34
  • Fight Club-17.png
    Fight Club-17.png
    233,1 KB · Aufrufe: 36
  • Fight Club-18.png
    Fight Club-18.png
    187,2 KB · Aufrufe: 33
  • Fight Club-19.png
    Fight Club-19.png
    236,3 KB · Aufrufe: 35
  • Fight Club-20.png
    Fight Club-20.png
    167,6 KB · Aufrufe: 35

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Was soll ich noch sagen?
Schon so sind deine Bauten super.
Das ganze dann noch zusammengefügt zu einem bzw. in die entsprechenden Gebäude eingefügt ist einfach nicht besser zu machen. :):good::good:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Schlosserwerkstätten 1-4!


Hi


Gestern habe ich dann mal meine LDD Ordner durchgeschaut und dabei einen Ordner mit dem Titel Unfertige Projekte gefunden.
In diesem habe ich dann auch die vier von mir gebauten Schlosserwärkstätten 1-4 wiedergefunden, es fehlen noch die flachen Zwischenbauten mit Büro und WC/Waschraum und Heizungsraum.
Hatte da schon mal angefangen und bin dann irgentwie davon abgekommen und habe das Projekt nicht fertiggestellt.

Zeige hier nun noch mal in vier Einträgen die Schlosserwerkstätten 1-4 und dann mal schauen ob ich Lust habe an den flachen Zwischenbauten weiter zu bauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-1.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-1.png
    201,5 KB · Aufrufe: 34
  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-2.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-2.png
    252,3 KB · Aufrufe: 31
  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-3.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-3.png
    229,1 KB · Aufrufe: 30
  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-4.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-4.png
    186,4 KB · Aufrufe: 30
  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-5.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-5.png
    244,8 KB · Aufrufe: 30
  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-6.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-6.png
    142,5 KB · Aufrufe: 33
  • Halle-1-KFZ-Werkstatt-7.png
    Halle-1-KFZ-Werkstatt-7.png
    82,7 KB · Aufrufe: 31

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Schlosserwerkstätten 2-4!


Hi


Teil zwei.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-1.png
    Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-1.png
    162,1 KB · Aufrufe: 28
  • Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-2.png
    Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-2.png
    186,2 KB · Aufrufe: 21
  • Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-3.png
    Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-3.png
    186,2 KB · Aufrufe: 22
  • Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-4.png
    Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-4.png
    161,3 KB · Aufrufe: 22
  • Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-5.png
    Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-5.png
    113,7 KB · Aufrufe: 22
  • Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-6.png
    Halle-2-Blechlager mit Blechscheere und Kantbank-6.png
    89,5 KB · Aufrufe: 22
Oben