• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Zustand hat sich verschlimmert...

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Liebes Doktor Brick Team... liebe Mitabhängigen...

ich habe heute neue Symptome an mir feststellen müssen... bis dato hatte ich diese noch nicht...
es geht um das Öffnen von Lego Verpackungen...

Wurden die Verpackungen bis dato flux geöffnet um an den Inhalt zu kommen und los zu bauen, so war mir dies heute nicht möglich...
Ich erhielt von meinem Online-Dealer meine ersten Marvel Super Hero Sets und ich bring es nicht übers Herz diese wirklich schicken Packungen zu öffnen...
Was ist los mit mir... reicht es nicht das mich der Bauwahn ergriffen hat...? Muss ich denn jetzt auch noch zum Hardcore-Sammler mutieren???

Was kann ich tun...??? Hilfe...???


:p :D ;)
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Mach's wie ich, kauf von solchen Sets immer gleich zwei!
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
mObbY schrieb:
Mach's wie ich, kauf von solchen Sets immer gleich zwei!

Genau so mache ich es auch. Dann muss ich auch kein schlechtes Gewissen habe weil ich weiß dass ja noch ein jungfräuliches Set in meinem "LEGO Lager" liegt. :p
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo,

wobei die Sache mit den 2 Sets schlimme Nebenwirkungen hervorrufen kann.
Vor ein paar Jahren hatte ich die gleiche Vorgehensweise, bis ich dann der Meinung war das zwei Sets nebeneinander ( z.B. 10182 ) auch nicht schlecht aussehen.
Da dann allerdings das Lager mit den OVP Sets geräumt wäre, ist es sinnvoll sich von machen dieser Sets 3...4...oder 12....viele anzuschaffen.
Bin seit einiger Zeit deswegen in einer Selbsthilfegruppe, die ihre Patienten online betreut. Gott sei dank, ich bin nicht alleine, und besser, es gibt noch schlimmere.
Fingerzeig auf alle Umherstehenden.


schmunzelnde Grüße
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Du hast recht, ich wollte aber Dirk nicht gleich verschrecken...
Jetzt wo du es sagst, ich habe auch noch zwei 10211 im OVP Lager und stand gestern vor dem Regal im Shop und überlegte ein weiteres Set zu kaufen um ein größeres Kaufhaus zu bauen.

Wenn du aber schreibst, dass du zwei 10182 nebeneinander aufgebaut hast, bekomme ich Schnappatmung. Ich habe dieses Set leider verpasst und mich nun dazu durchgerungen das Set nachzubauen. War nicht leicht (und nicht billig) alle Teile zusammen zu bekommen und du hast davon mal eben zwei aufgebaut... 8o


Schönen Gruß
mObbY
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo mObbY,

da ich das Hobby Lego schon etwas länger betreibe, hatte ich das Glück das CC noch zum regulären Preis zu bekommen.
Leider sind die Preise für diese schönen CC Häuser mittlerweile so derart explodiert das ich sie mir jetzt auch nicht mehr leisten könnte.
Das schlimme ist, dass ich mir immer wieder sage, diverse Bausätze sind ja auch eine Wertanlage die man jederzeit verkaufen kann.
Bisher habe ich das bei keinem dieser schönen Häuser über das Herz gebracht, und ich will es auch nicht.

Grüße
 
M

Mex

Guest
Hallo Robert

Der Verkauf einer dieser Zweitsets wäre ein Ansatz zur Heilung. Leider ist es bis jetzt keinem meiner Therapeuten gelungen mir dies schmackhaft zu machen.
Langsam aber sicher füllt sich mein ohnehin nicht gerade kleines Lager und die Finanzierung der Zukunft meiner Kinder und der eigenen Pension wäre somit gesichert. Wäre da nicht das böse Wort VERKAUFEN und Sammlung auflösen.
HILFE
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Ich bin momentan auch dabei ein paar meiner Zweitsets zu verkaufen. Das Problem ist nur dass immer wieder etwas neues dazu kommt. Meine letzte "Inventur" hat ergeben dass ich hier einen Warenwert von rund 5k EUR im Lager habe. Durch den Verkauf einiger Modellen habe ich erst im Dezember 1k EUR eingenommen aber die wurden auch schon wieder "reinvestiert" und die zusätzlichen 200 EUR habe ich auch gleich in ein paar Unzen Silber investiert. Rückblicken kann ich nur sagen dass keine Bank so einen guten Zinssatz bietet. :p
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Wenn du aber schreibst, dass du zwei 10182 nebeneinander aufgebaut hast, bekomme ich Schnappatmung. Ich habe dieses Set leider verpasst und mich nun dazu durchgerungen das Set nachzubauen. War nicht leicht (und nicht billig) alle Teile zusammen zu bekommen und du hast davon mal eben zwei aufgebaut... 8o

Hallo mObbY,

wollte dir mal zeigen wie es aussieht. Ich habe für die zweite Etage braune Panelen verwendet. Der Zwischenbau wurde mit Fenstern 2breit 3 hoch gebaut. Mann muss nicht immer alles Original machen.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • P1020647 - Kopie.JPG
    P1020647 - Kopie.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 221
Oben