• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein neues Großprojekt der Binnenhafen !

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry, da kann ich auch nicht mitreden. Ich bleib nur an einer roten Ampel stehen :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Fabian


Bei der Vorstellung deiner Moonbase Spilunke hat die mir sofort sehr gut gefallen, da haste ja schon Übung und bekommst die
Hafen Spilunke mit netter Damenbegleitung doch mit links hin :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke Michael,
ich muss nur schauen wann ich Zeit finde da mal Hand anzulegen... das Digitale bauen liegt mir einfach nicht.
ich hab in 30 Min gerade mal die Teile für den Schiffsrumpf zusammengebracht :-D ... ich brauch da was Handfestes und ich muss sowieso nach meinen Lagerbestand bauen ;-)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Das Turmdrehkran Modul nun mal einzeln und mit Gabelstapler und Binnenschiff !

Hi


Damit ihr das neue Hafen Modul den Turmdrehkran mal genauer unter die Lupe nehmen könnt, hier mal das Modul einzeln plus Gabelstapler und Binnenschiff, so könnte man es theoretisch bauen :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-1.png
    Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-1.png
    140,7 KB · Aufrufe: 63
  • Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-2.png
    Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-2.png
    148,9 KB · Aufrufe: 51
  • Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-3.png
    Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-3.png
    144,7 KB · Aufrufe: 46
  • Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-4.png
    Hafen Turmdrehkran auf Kaimauer plus Schiff-4.png
    124,4 KB · Aufrufe: 49

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Der ganze Hafen und dieses Teilstück sind echt einen Wucht. :thumbsup: . Da kommt mann aus dem Staunen nicht mehr raus .

Was kommt als nächtes?! :whistling: :D

MFG stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ein Eckmodul !

Hi


Um die Idee mit dem Eckmodul mal durchzuspielen habe ich dann mal eines gebaut, erstmal nur für eine Richtung, bei Bedarf läßt es sich aber auch spiegelverkehrt bauen, was ich dann auch tun würde :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Eckmodul-1.png
    Eckmodul-1.png
    130,7 KB · Aufrufe: 36
  • Eckmodul-3.png
    Eckmodul-3.png
    138,5 KB · Aufrufe: 35
  • Eckmodul-2.png
    Eckmodul-2.png
    156,3 KB · Aufrufe: 36

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Bei Bedarf gibt es natürlich dann auch Innenecken ;) .


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Der kommt doch wohl eh schon durch keine Tür mehr mit der geschwollenen Brust vor Stolz :-D

Bei mir ist der Hammer gefallen, kann also dann demnächst losgehen ;-)
 

Anhänge

  • Schiffsrumpf.jpg
    Schiffsrumpf.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 28

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Natürlich schadet es nicht, ist ja auch gut so.
Er macht ja auch ne Wahnsinns Arbeit und setzt sich ein.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Bricksy schrieb:
...Um die Idee mit dem Eckmodul mal durchzuspielen habe ich dann mal eines gebaut, erstmal nur für eine Richtung, bei Bedarf läßt es sich aber auch spiegelverkehrt bauen, was ich dann auch tun würde

ähm... Frage:
Wenn das Eckmodul auf 2x2 32er Platten ist, dann kann es doch sowohl rechts als auch links angelegt werden?
Oder habe ich da einen Denkfehler... ?(

Deines sieht auf den Bildern nach 2x2 1/2 32erPlatten aus. :Saint:

MfG Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Fabian/Patrick

Danke für die netten Worte, macht euch mal keine Gedanken ich bleibe mit den Füßen auf dem Boden, meine Brust hat immer noch normale Ausmaße dafür habe ich aber an anderer Stelle zugelegt, wobei dafür nicht mein Stolz verantwortlich ist :D .
Gebe ja zu das ich mich über die Entwicklung des Hafenprojekts riesig freue, hätte das nie für möglich gehalten was sich
nun tut ;) .


Michael/electrum

Das mit den Modulecken ist so wie du schreibst nicht möglich da sie rechteckig sind und eine lange und eine kurze Seite haben, deshalb braucht es zwei Spiegelverkehrte Eckmodule ;) .


Fabian

Magst du schon was verraten, was wird es den werden .



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Eckmodule links und rechts aussen !

Hi


Habe dann mal schnell das zweite aussen Eckmodul gebaut nun sind beide Enden des Hafens abgedeckt, um dann ein Hafenbecken bauen zu können werde ich noch zwei
innen Eckmodule bauen ;) .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Eckmodul-3.png
    Eckmodul-3.png
    154,3 KB · Aufrufe: 20
  • Eckmodul-2.png
    Eckmodul-2.png
    151,1 KB · Aufrufe: 17
  • Eckmodul-4.png
    Eckmodul-4.png
    174,6 KB · Aufrufe: 19
  • Eckmodul-1.png
    Eckmodul-1.png
    174,4 KB · Aufrufe: 28
Oben