Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein Legozimmer entsteht

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von GBCPeter, 25. März 2018.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.461
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ist der schrank nich etwas klein?
     
  2. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Micha der Schrank ist 1,6m breit und 2m hoch, da passt schon was rein. Ist nun doppelt so groß wie der alte Schrank.
     
  3. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ich freue mich schon auf Fotos vom bestückten Innenleben. Hast du auch Schubladen vorgesehen? Für die ganz kleinen Teile ist das echt genial, wenn man die gut trennen kann. Was für Mengen verwaltest du denn mittlerweile? ;)
     
  4. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Oliver
    Mittlerweile weit über 500kg.
     
  5. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke da haben viele BrickLink Stores und auch "echte" Läden weniger Steine da. ;) Wenn man die "gängige" Umrechnung von 1kg LEGO = 4 Liter Volumen verwendet, kommt man also auf 2m² LEGO. Angenommen dein Schrank hat eine Tiefe von 60cm hättest du ein Volumen von 1,92m² (abgezogen werden muss natürlich noch das Material für den Schrank und die Lufträume, welche nicht gefüllt werden können). Damit beantwortet sich also @efferman s Frage. :D Aber ich vermute mal, du hast noch mehr Stauraum? :)
     
  6. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Davon kann man ausgehen. :cool1:(mm)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden