Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein Legozimmer entsteht

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von GBCPeter, 25. März 2018.

1. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Ist der schrank nich etwas klein?

2. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Micha der Schrank ist 1,6m breit und 2m hoch, da passt schon was rein. Ist nun doppelt so groß wie der alte Schrank.

3. Wirker

Wirker Mitglied

Ich freue mich schon auf Fotos vom bestückten Innenleben. Hast du auch Schubladen vorgesehen? Für die ganz kleinen Teile ist das echt genial, wenn man die gut trennen kann. Was für Mengen verwaltest du denn mittlerweile? ;)

4. GBCPeter

Hallo Oliver
    Mittlerweile weit über 500kg.

5. Wirker

Wirker Mitglied

Ich denke da haben viele BrickLink Stores und auch "echte" Läden weniger Steine da. ;) Wenn man die "gängige" Umrechnung von 1kg LEGO = 4 Liter Volumen verwendet, kommt man also auf 2m² LEGO. Angenommen dein Schrank hat eine Tiefe von 60cm hättest du ein Volumen von 1,92m² (abgezogen werden muss natürlich noch das Material für den Schrank und die Lufträume, welche nicht gefüllt werden können). Damit beantwortet sich also @efferman s Frage. :D Aber ich vermute mal, du hast noch mehr Stauraum? :)

6. GBCPeter

Davon kann man ausgehen. :cool1:(mm)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden