• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein LDD Häusle

A

Alex

Guest
Hey, habe auch mal den LDD getestet in letzter zeit und mein Bruder hat mir ein bild gegeben und ich sollte es mal bauen

hat länger gedauert als gedacht und hier mal das Endergebnis :D einige Sachen wie aufstellen von glatten Fliesen funktioniert leider nicht :/

Falls jemand Tipps für mich hat gerne her damit

http://www.abload.de/gallery.php?key=uBWib7OL

Lg Alex
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr schickes Haus...gefällt mir sehr gut.

Was man da jetzt ändern könnte, hmm....dafür sind die Bilder etwas zu klein.
Größere Detailaufnahmen, oder Ausschnitte vom Modell wären da hilfreich ;)

Gruß René
 
A

Alex

Guest
Okay, ich werde noch einige Bilder machen und eigentlich gehört hinter die braunen glatten noch hochstehende Glatte
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Alex!

Schön, dass du Renés Rat befolgt und ein paar Detailbilder hochgeladen hast - da kann man jetzt deutlich mehr erkennen! :thumbup:
Das was du zeigst, gefällt mir schon sehr gut!

Etwas weniger runde 1er Fliesen am Schornstein und am Sockel würde mir persönlich besser gefallen, wobei sich da natürlich
die Frage stellt: Wie sieht das aus, wenn's mit echten Steinen gebaut ist?!

Was stellt das Haus eigentlich dar? Ein mittelalterliches Wirtshaus, Wohnhaus, ...?

Alex schrieb:
einige Sachen wie aufstellen von glatten Fliesen funktioniert leider nicht :/
Mit einer etwas detailierteren Problembeschreibung könnte man dir da ggf. weiterhelfen! ;)

Auf alle Fälle ein tolles MOC, das mir mit echten Steinen noch besser gefallen würde!

So long,

Jens
 
A

Alex

Guest
Naja gut wie es aussieht mit echten steinen weis ich leider noch nicht und kann auch noch bissl dauern bis ich es mal baue ( bin ja wieder Schüler, da ist das mit teile kaufen so ne sache :D)

Das mit den runden Fliesen habe ich eben so von dem Bild runter wobei mir das persönlich sogar sehr gut gefällt, habe auch ein weiteres Bild von einem Haus welches großteils in der Art gebaut ist, bei lust und zeit werde

ich dieses auch bald mal in LDD nachbauen.

Ja, zur frage was es für ein Haus ist: um ehrlich zu sein dachte ich auch an Wohnhaus oder Wirtshaus, wobei ich mich nur um das äußere erstmal gekümmert habe, nicht um das innere.

Naja mit den Fliesen meine ich eig, das diese hinter die braunen "Querbalken" aufgestellt werden sollen, dachte hier eigentlich an eine Länge von 8ern und gemischt mit 6er/2er, 5er/3er und 4/4er welche dann hochkant aufgestellt werden hintereinanden in verschiedenen Farbvariationen um so die Wände zu gestalten
 
Oben