• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein GoldSCHATZ

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

nach dem ich zu einem der 5 glücklichen zählte, die eine Schürfizenz ergattern konnten, schnappe ich mir sofort mein Goldgräberbesteck und machte mich auf zu meinem Claim. Nach Tagelanger wirklich, wirklich, wirklich harter Arbeit war es endlich vollbracht. Beim Graben stieß ich auf einen Durchgang und ein langer Tunnel erstreckte sich vor mir. Ich konnte das Gold förmlich riechen und mit jedem Schritt tiefer hinab in die Dunkelheit spürte ich, wie das Verlangen mehr und mehr in meinen Adern pulsierte. Dann war es endlich soweit, der Gang mündete in einer riesigen Höhle, was ich dort erblickte verschlug mir gänzlich die Sprache. Deshalb darf ich kurz jemanden zitieren, dem die Kunst der Worte mehr liegt als mir:

Da lag er, ein gewaltiger rotgoldener schwarzer Drache in tiefem Schlaf. Ein Dröhnen kam aus seinem Maul und seinen Nüstern, und Rauchfäden stiegen auf, aber sein Feuer schwelte nur, wenn er schlief. Unter ihm, unter seinen Gliedmaßen und dem riesigen zusammengerollten Schwanz und überall ringsum, soweit der Boden zu übersehen war, lagen haufenweise ungezählte Kostbarkeiten, Gold, geschmiedet oder roh, Gemmen und Edelsteine und Silber, das in der Glut rötlich schimmerte.
>> J.R.R. Tolkin, Der Hobbit oder hin und zurück <<





Liebe Grüße
Thomas
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hah,

hallo Thomas,

schöne Idee.
Der rote Drache hat sich wohl schwarz geärgert!? ;)
Es sieht so aus, als wenn der Drache gerade erwacht ist und ein Auge vorsichtig aufmacht.
Jetzt nichts wie weg!

Lars, der Warmduscher
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

die Idee mit dem "versteckten" Drachen finde ich sehr schön...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht Klasse aus und gefällt mir bisher am Besten, jedoch hast du glaube deutlich Mehr Teilr über als die Anderen, kann das sein? wäre noch ne Anregung ein Bild bei jedem dazu was über ist von dem Horrorteilehaufen. Aber echt schön, wäre hätte gedacht das es so entstanden ist, sieht fast aus wie gewollt.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

Super Idee, sehr kreativ und dem Thema absolut gerecht werdend. :thumbup:
Das Foto und die Präsentation gefallen mir sehr gut.

Mfg

BoB
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Gute Idee, vorallem denkt man da sofort an den zweiten Teil der Hobbit Trilogie. :thumbsup:
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
...na zumindest am Ende des ersten Teils macht Smaug ja schon versteckt unter Massen Gold sein Auge auf...

Hallo Thomas,
schöne Idee und Ausführung und das, wo doch der dritte Hobbit Film nächste Woche auf DVD und Bluray veröffentlicht wird.
Du bist also zeitnah am Ball.
;)

Die Idee von Fett mal zu zeigen, wie viele Teile noch übrig sind, finde ich gut.
Allerdings sollte man dann nicht dazu übergehen, in seiner Bewertung zu berücksichtigen
wie viele Teile letztendlich verbaut wurden --> Es sollte für die Präsentation und das Endergebnis egal sein...
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Eine gute Idee Tolkins Zitat mit einzubauen. Man könnte direkt Lust bekommen den Blue Ray in Gang zu bringen. Super umgesetzt.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für euer tolles Feedback. Beim Gold Thema und den Unmengen an Gold war dies die erste Idee, die mir in den Kopf schoss. Ich hätte zwar nie gedacht, dass es mir gelingt aus den Teilen einen Drachen zu bauen, aber nach einigen Fehlversuchen ist es dann doch geglückt. ^^

@pet-tho Da magst du Recht haben, ich habe relativ viele Teile übrig. Doch manchmal ist weniger mehr. :D Mein Ziel (und ich denke so war es im Wettbewerb auch gemeint) war überhaupt etwas halbwegs ansehnliches aus den Teilen zu bauen. Unter dem Gold verbirgt sich noch einiges, die Drachenteile sind teilweise befestigt. Aber das bekommt ihr später zu sehen, ich möchte vorerst die "Magie" noch etwas erhalten. ;)

Wenn ich mal wieder am Fotografieren bin (ich habe da einen etwas aufwändigen Aufbau), kann ich gern ein Foto vom Rest machen. Da kann man sicherlich auch noch was feines daraus zaubern.

Liebe Grüße
Thomas
 
H

Horace

Guest
Genau das Goldthema getroffen.

Bin begeistert, was Du aus den paar Teilen gemacht hast :thumbsup:

Gruß
Horace
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Auch super gemacht :thumbsup: .
Bin echt begeistert davon was ihr aus den Teilen gemacht habt!

Sind hier alle Teile verbaut? Besser gesagt war das eigentlich eine Bedingung oder konnte man auch nur einen Teil davon nehmen?

LG und viel Glück!

LG
Markus
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Habe gerade auch noch mal nachgelesenund nix gefunden. Es war also keine bedingung alle teile oder so viel wie möglich zu verbauen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Danke Markus ^^ und auch danke an Matze fürs Nachlesen. Ich meine auch nichts der Gleichen gelesen zu haben und bei der Teileauswahl bestand die Herausforderung schon darin überhaupt was daraus zu bauen :D

Grüße
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gut gesagt, finde auch das es eine echte Herausforderung war mit diesen Teilen was zu schaffen und Alles zu verbauen ist auch denke ich so gut wie nicht Sinnvoll zu machen. Von daher haben Alle Teilnehmer meinen vollen Respekt, jeder hat etwas Gutes und Ansehnliches gebaut.
Allerdings fände ich föllig wertungsfrei den Restehaufen der Teilnehmer auch interessant.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
8o Das da?? 8o
Wieso gerade das und nichts anderes? :| Normalerweise würde ich es so nicht ausstellen, (dazu ist es nicht perfekt genug ^^ ). Willst du es unter dem Bauwettbewerbskontext ausstellen (anders erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich)? Zum generellen Ausstellen ist es mir etwas zu weit, aber ich kann es gern schicken (musst dann nur alle Münzen selbst einsortieren). :D

LG
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Mir gefällt es einfach, ist mein Favorit, klein aber fein und es wäre für den Dr Brickstand ein Aufhänger.Und dafür würde ich mich auch gerne verantwortlich zeigen. Aber vielleicht ist es auch eine blöde Idee gewesen.
 
Oben