• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sollte grundsätzlich auf die Länge tragen, nur haben großflächige Plattenkonstrukte die Neigung sich zu wölben, das könnte dann zu Spannungen führen und dir die Technik Bricks lockern, dann trägts natürlich nimmer. Aber das kannst kompensieren, wenn du ne Doppelreihe Technik Bricks nimmst und die mit Pins verbindest
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael/Maliiq


Das ist ne gute Idee mit der Doppelreihe Technik Bricks und Pins, da werde ich mal schauen das ich das umsetze, danke für den Tipp. :good:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Wow da bleibt mir ja die Spucke weg, die ist mal richtig groß würde ich sagen, das schaut einfach nur genial aus!! :good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine Brücke bekommt Türme!


So und dann geht es mal weiter mit meinem Brückenbau, habe mir gedacht das ein paar Türmchen an der Brücke auch ganz gut ausschauen würden und soweit bin ich mit dieser Idee im Moment fortgeschritten.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    228,6 KB · Aufrufe: 47
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    230,2 KB · Aufrufe: 44
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    261,9 KB · Aufrufe: 42
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    237,1 KB · Aufrufe: 42
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    149,4 KB · Aufrufe: 42
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    93,4 KB · Aufrufe: 42
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    161,2 KB · Aufrufe: 44
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-10.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-10.png
    137,9 KB · Aufrufe: 44

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Eisenbahnbrücke mit Türmen!


Hi


Grade habe ich dann die Brücke komplett fertiggestellt nun hat sie an jeder Ecke des Stahlbrückenmittelteils einen schönen Turm,
ich hoffe das sie uech gefällt und bin auf eure Meinung gespannt.

Insgesammt habe ich 7165 Teile verbaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    212,8 KB · Aufrufe: 49
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    230,4 KB · Aufrufe: 47
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    267,1 KB · Aufrufe: 41
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    250,3 KB · Aufrufe: 42
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    240,2 KB · Aufrufe: 47
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    254,3 KB · Aufrufe: 44
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    184,2 KB · Aufrufe: 47
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-10.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-10.png
    108,4 KB · Aufrufe: 48
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-11.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-11.png
    203,6 KB · Aufrufe: 46
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-12.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-12.png
    247,8 KB · Aufrufe: 43

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das hat echt Stil,
Damit se baubar wird müssen wir nur noch die Bögen unten ändern da diese sackschwer zu bekommen sind....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Schön das dir die Brücke gefällt, was ist denn sackschwer für ein Ausdruck, habe ich ja noch nie gehört. :D


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht gut aus, aber die is mir zum bauen zu fett, ich weiß ja nimmer wohin, muss kleine Sachen bauen, is aber schön.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Peter

Freut mich das dir die Brücke gefällt auch wenn du sie nicht baust, durch das Rendering von Rene mit seinem Tragschnabelwagen
ist mir erst bewußt geworden wie groß das teil ist.


Gerd

Wenn nur Südschweden den Ausdruck Sackschwer kennen und verstehen dann muß ja Rene ein Südschwede sein! :D


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Aha Afol Südschweden, du kommst ja weit rum. ;)


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Micha, für die Jungs von Bayern und Franken und wie die Bereiche alle heißen, sind alle nördlich von Bayern Südschweden .....


Sackschwer im Sinne von nem Zement Sack der auch sauschwer ist....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Ja gut nu habe ich es kapiert, komm ja nicht so weit rum und bin deswegen in dieser Materie nicht so auf dem laufenden.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Brückenbauergebnis und womit ich in den letzten zwei Tagen meinen PC zum Glühen gebracht habe!


Hi

So hier zeige ich dann mal mein Komplettes Brückenbauergebnis aus den letzen zwei Tagen, habe meinen Rechner teilweise damit ganz schön zum glühen gebracht, dafür können sich die Ergebnisse aber denke ich sehen lassen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-2.png
    Brücke-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-2.png
    144,6 KB · Aufrufe: 43
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    176,8 KB · Aufrufe: 43
  • Brücke-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn.png
    Brücke-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn.png
    212,9 KB · Aufrufe: 40
  • Brücke-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    214 KB · Aufrufe: 45

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Hallo Michael,

Gerade mal wieder etwas Zeit hier zu stöbern und muss sagen,die Brücken gefallen mir hammermäßig gut,aufgrund ihrer modularen Bauweise (3 teilig) kann ich sie platzbedingt bauen,wieder ein Projekt auf der to-do liste.

weiter so

Gruss Daniel
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
gude,
wow, nach 59 seiten seiten durchgucken muss ich sagen... wow.. hamme...
die züge der hammer...
die dioramas ein traum...

2 sachen sind mir besonders im kopf geblieben, die 2 wege bagger (auch wenn der eig. ldd nicht von dir war)
und der 2 gleisen schuppen... ein traum für mich...

bin begeistert!
gestern auch mit ldd angefangen, eig sehr einfach, erinnert mich an ein mapping programm von nem alten spiel (quake3)
nur die aufteilung mancher steine *facepalm*
und dafür alleine, verdienst du einen riesen respekt!

gruss,
und schön weiter machen :)
 
Oben