• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide ( Rohbau)!


Nach dem Dan 42BR/Franz seinen E-Lok Oldi vorgestellt hat habe ich mir die Lxf, noch mal danke dafür Franz, runtergeladen um
dann einen Entwurf in 7 wide zu bauen, hier mal ein erstes Bild vom 7 wide Rohbau.


Gruß

Michael

 

Anhänge

  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide.png
    122,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide!


Hier dann mal das fertige E-Lok Modell nach Dan 42BR in 7 wide.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-1.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-1.png
    188,2 KB · Aufrufe: 35
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-2.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-2.png
    184,8 KB · Aufrufe: 26
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-3.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-3.png
    260,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide (Verlängert um 4 Noppen)!


Habe dann noch mal Hand an meine 7 wide Version von Dan 42BR's E-Lok Oldi gelegt da sie wirklich Potenzial hat für mehr.

Geändert habe ich die Länge der Lok sie ist nun 4 Noppen länger als das orginale 6 wide Modell.

An den Vorbauten hat sich auch ein wenig geändert unter anderem die Beläuchtung und die Lüftungsgitter auf den braunen Vorbauten.

Am auffälligsten ist aber die komplett neue Dachgestaltung dort habe ich alles noch mal überarbeitet.

Kleine Änderungen gibt es dann auch an den Unterbauten im Rahmen zwischen den Fahrgestellen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-1.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-1.png
    206,5 KB · Aufrufe: 22
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-2.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-2.png
    198,9 KB · Aufrufe: 21
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-3.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-3.png
    234,2 KB · Aufrufe: 19
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-4.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-4.png
    219,8 KB · Aufrufe: 18
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-5.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-5.png
    225,9 KB · Aufrufe: 19
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-6.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-6.png
    224,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide (Nun gibt es auch ein Innenleben)!


Grade ist dann der Innenausbau fertig geworden nun gibt es zwei Führerstände, die sind grade so groß das wie Früher üblich ein
stehender Lokführer platz findet.

Im Mittelteil findet nun der Elektrische Antrieb seinen Platz in Form eines Stromumwandlers mit Generatoren.

Wie bei E-Loks üblich bezieht er seinen Strom über die Oberleitung und gibt diesen an die Fahrmotoren in den Drehgestellen
weiter.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-7.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-7.png
    187,7 KB · Aufrufe: 34
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-8.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-8.png
    154,6 KB · Aufrufe: 37
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-9.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-9.png
    243 KB · Aufrufe: 34
  • E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-10.png
    E-Lok Oldi von Dan 42BR in 7 wide-10.png
    156,4 KB · Aufrufe: 36

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Verwendung von dem Hubsystem für die Krankentrage ist ja mal genial:good2:(leider ist das Teil in rot aber schweineteuer)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Mick


Ich hatte keine Ahnung um was für ein Teil es sich handelt bis du es nun schreibst, ich fand halt nur das es sich als Stromverteiler auf dem Dach der E-lok recht gut macht.
Da es in rot sehr teuer ist könnte man es ja auch in einer anderen Farbe verbauen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
E-Lok Oldi 2!


Habe dann mal eine zweite Variante auf Basis der oben gebauten Oldi-E-Lok realisiert.

Bin mal hingegangen und habe die kleinen Vorbauten weggenommen um dann den Lokkasten zu verlängern, so ist eine
alte E-Lok mit Frontführerständen entstanden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi-E-Lok-1.png
    Oldi-E-Lok-1.png
    188,3 KB · Aufrufe: 28
  • Oldi-E-Lok-2.png
    Oldi-E-Lok-2.png
    193,5 KB · Aufrufe: 25
  • Oldi-E-Lok-4.png
    Oldi-E-Lok-4.png
    153,3 KB · Aufrufe: 23
  • Oldi-E-Lok-3.png
    Oldi-E-Lok-3.png
    215,1 KB · Aufrufe: 25

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
E-Lok Oldi 2 (Das Innenleben)!


Zum Abschluß meiner Oldi E-Lok Serie hier mal das Innenleben von Oldi E-lok 2.
Wärend sich die Getriebe für den Fahrgestellantrieb bei Lok 1 in den kurzen Vorbauten befinden würden, hatte ich die Möglichkeit bei Lok 2 die Getriebe auch baulich darzustellen da der Maschinenraum ja größeer ist.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi-E-Lok-5.png
    Oldi-E-Lok-5.png
    162,9 KB · Aufrufe: 29
  • Oldi-E-Lok-6.png
    Oldi-E-Lok-6.png
    221,1 KB · Aufrufe: 27

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hey Michael!
Klasse umgemodelt :rolleyes::rolleyes:! Und was sind das für Teile Zwischen den vorderen Fenstern 3 x2 ?
Vieleicht kannst du mir das LDD zukommen lassen!
Gruß franz
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Franz


Danke für das Lob! :thanks:

Zwischen den vorderen Fenstern habe ich keine passenden durchsichtigen 3x2er Steine/Platten im LDD gefunden, deswegen habe ich je einen 1x2er und einen 1x1er Stein und darunter je eine 2x2er Platte und eine 1x1er Platte verbaut.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine LEGO-Version eines DR-Diesel-Reichsbahntriebwagens-Epoche II !


Hier zeige ich euch nun meine LEGO-Version eines DR-Diesel-Reichsbahntriebwagens der Epoche II.
Orientiert habe ich mich dafür ein wenig am DET 1 der Kgl. Sächs. Stb. , dieser wurde später auch bei der DR eingesetzt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-1.png
    DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-1.png
    166,6 KB · Aufrufe: 34
  • DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-2.png
    DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-2.png
    155,8 KB · Aufrufe: 30
  • DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-3.png
    DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-3.png
    174 KB · Aufrufe: 29
  • DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-4.png
    DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-4.png
    125,4 KB · Aufrufe: 29
  • DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-5.png
    DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-5.png
    128,3 KB · Aufrufe: 29
  • DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-6.png
    DR-Diesel-Reichsbahntriebwagen-6.png
    96,1 KB · Aufrufe: 29

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Eine Schweinchenlok! :D (Eingefärbt in Schweinchenrosa würde sie dann ihrem Namen treu werden und so ganz nebenbei würde sich @markmuel wie ein schnitzel freuen :D)

Die ist dir echt gelungen :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Julian


Wie kommste den auf Schweinchenlok es ist doch ein Dieseltriebwagen, was das rosa angeht das kommt mir nicht auf die Bauplatte, egal ob markmuel sich darüber freuen würde. :D;)

Habe den Triebwagen dann noch mal um 6 Noppen und ein Fenster verlängert weil das dem Vorbild noch näher kommt, dafür habe ich die Bilder oben ausgetauscht.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe da eine Sache die mich nicht los läßt, habe doch vor längerer Zeit an einige hier im im Forum die Lxf-LDD-Datei von meinem DB VT 11.5 weitergegeben.
Leider habr ich seit dem nichts mehr gehört und mich würde nun interessieren ob es da schon was neues gibt, hat schon jemand von denen die diese Datei von mir bekommen haben etwas reales vorzuweisen.
Würde mich freuen wenn da etwas umgestzt worden wäre da die Begeisterung für das Modell doch von denjenigen recht groß war.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Begeisterung dürfte nach wie vor riesig sein...
Aber die Eisenbahnfenster in tan sind nicht ganz so leicht zu bekommen....

Ich muss nochmal gucken mir wolltest du den zum Rendern geschickt haben....

Gruß Rene
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Ich denke das ich dich da nicht vergessen habe, habe allen die danach gefragt haben eigentlich eine Lxf zukommen lassen.
Schau doch noch mal nach ob du was findest, wenn nicht schicke ich sie dir noch mal zu.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Entwurf einer neuen Diesellok!


Hi


Heute hier mal wieder was neues und zwar ein Entwurf für eine neue Diesellok in 7 wide.
Die Idee dazu ist mir schon vor längerem gekommen durch ein Güterzug Set welches ich meine auf LEGO Ideas gesehen zu haben, der Erbauer ist (Creator_hun von Eurobricks).


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Neue Diesellok-1.png
    Neue Diesellok-1.png
    167,6 KB · Aufrufe: 22
  • Neue Diesellok-2.png
    Neue Diesellok-2.png
    137,7 KB · Aufrufe: 24
  • Neue Diesellok-3.png
    Neue Diesellok-3.png
    96,5 KB · Aufrufe: 22
  • Neue Diesellok-4.png
    Neue Diesellok-4.png
    86,7 KB · Aufrufe: 22
  • Diesellok by Eurobricks-by-Creator_hun.png
    Diesellok by Eurobricks-by-Creator_hun.png
    966,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Die Begeisterung für deine LDD Eisenbahnen ist immer noch da,zumindest bei mir.
Da ich ohne das LDD gebaut habe fühle ich mich jetzt nicht in der Schuld,nichtsdestotrotz der aktuelle Stand:
Da ich in den Sommermonaten nicht viel zu Hause bin habe ich wenig Zeit für lego,anbei mal ein Bild von heute,muss noch die Scheiben und griffstangen montieren,mir ein Unterbau an den koppelstangen einfallen lassen und noch einen 3. Motor im Speisewagen verbauen,Aufkleber plotten....
Das wird sich leider noch etwas in die Länge ziehen.
 

Anhänge

  • B7021DDD-C8C0-4B86-BE89-6D1EF9307DAE.jpeg
    B7021DDD-C8C0-4B86-BE89-6D1EF9307DAE.jpeg
    781,2 KB · Aufrufe: 40

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Dvz


Habe deinen Namen vergessen, aber deine DB VT 11.5 Garnitur schaut schon mächtig gut aus, da du ohne LDD-Datei gebaut hast wie du schreibst, habe ich dir die nicht auch zukommen lassen!?


Gruß

Michael
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Hallo michael,
Nein,habe deine LDD nicht gehabt,da ich mit dem LDD nichts am Hut habe,schaue mir gerne Bilder an,baue aber nur real.

Gruß Daniel :)
 
Oben