Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 30. September 2016.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide ( Rohbau)!


    Nach dem Dan 42BR/Franz seinen E-Lok Oldi vorgestellt hat habe ich mir die Lxf, noch mal danke dafür Franz, runtergeladen um
    dann einen Entwurf in 7 wide zu bauen, hier mal ein erstes Bild vom 7 wide Rohbau.


    Gruß

    Michael

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    HDGamer2424, Enesco und HauntedHouse gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide!


    Hier dann mal das fertige E-Lok Modell nach Dan 42BR in 7 wide.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide (Verlängert um 4 Noppen)!


    Habe dann noch mal Hand an meine 7 wide Version von Dan 42BR's E-Lok Oldi gelegt da sie wirklich Potenzial hat für mehr.

    Geändert habe ich die Länge der Lok sie ist nun 4 Noppen länger als das orginale 6 wide Modell.

    An den Vorbauten hat sich auch ein wenig geändert unter anderem die Beläuchtung und die Lüftungsgitter auf den braunen Vorbauten.

    Am auffälligsten ist aber die komplett neue Dachgestaltung dort habe ich alles noch mal überarbeitet.

    Kleine Änderungen gibt es dann auch an den Unterbauten im Rahmen zwischen den Fahrgestellen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    Capparezza, HDGamer2424, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    E-Lok Oldi von Dan 42BR/Franz in 7 wide (Nun gibt es auch ein Innenleben)!


    Grade ist dann der Innenausbau fertig geworden nun gibt es zwei Führerstände, die sind grade so groß das wie Früher üblich ein
    stehender Lokführer platz findet.

    Im Mittelteil findet nun der Elektrische Antrieb seinen Platz in Form eines Stromumwandlers mit Generatoren.

    Wie bei E-Loks üblich bezieht er seinen Strom über die Oberleitung und gibt diesen an die Fahrmotoren in den Drehgestellen
    weiter.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Capparezza, Rueffi, HDGamer2424 und 4 anderen gefällt das.
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    die Verwendung von dem Hubsystem für die Krankentrage ist ja mal genial:good2:(leider ist das Teil in rot aber schweineteuer)
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Mick


    Ich hatte keine Ahnung um was für ein Teil es sich handelt bis du es nun schreibst, ich fand halt nur das es sich als Stromverteiler auf dem Dach der E-lok recht gut macht.
    Da es in rot sehr teuer ist könnte man es ja auch in einer anderen Farbe verbauen.


    Gruß

    Michael
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    E-Lok Oldi 2!


    Habe dann mal eine zweite Variante auf Basis der oben gebauten Oldi-E-Lok realisiert.

    Bin mal hingegangen und habe die kleinen Vorbauten weggenommen um dann den Lokkasten zu verlängern, so ist eine
    alte E-Lok mit Frontführerständen entstanden.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    E-Lok Oldi 2 (Das Innenleben)!


    Zum Abschluß meiner Oldi E-Lok Serie hier mal das Innenleben von Oldi E-lok 2.
    Wärend sich die Getriebe für den Fahrgestellantrieb bei Lok 1 in den kurzen Vorbauten befinden würden, hatte ich die Möglichkeit bei Lok 2 die Getriebe auch baulich darzustellen da der Maschinenraum ja größeer ist.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Capparezza, Steinreich, DAN42BR und 2 anderen gefällt das.
  9. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hey Michael!
    Klasse umgemodelt :rolleyes::rolleyes:! Und was sind das für Teile Zwischen den vorderen Fenstern 3 x2 ?
    Vieleicht kannst du mir das LDD zukommen lassen!
    Gruß franz
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Franz


    Danke für das Lob! :thanks:

    Zwischen den vorderen Fenstern habe ich keine passenden durchsichtigen 3x2er Steine/Platten im LDD gefunden, deswegen habe ich je einen 1x2er und einen 1x1er Stein und darunter je eine 2x2er Platte und eine 1x1er Platte verbaut.


    Gruß

    Michael
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine LEGO-Version eines DR-Diesel-Reichsbahntriebwagens-Epoche II !


    Hier zeige ich euch nun meine LEGO-Version eines DR-Diesel-Reichsbahntriebwagens der Epoche II.
    Orientiert habe ich mich dafür ein wenig am DET 1 der Kgl. Sächs. Stb. , dieser wurde später auch bei der DR eingesetzt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    HDGamer2424 und Enesco gefällt das.
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Eine Schweinchenlok! :D (Eingefärbt in Schweinchenrosa würde sie dann ihrem Namen treu werden und so ganz nebenbei würde sich @markmuel wie ein schnitzel freuen :D)

    Die ist dir echt gelungen :)
     
    Bricksy gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Julian


    Wie kommste den auf Schweinchenlok es ist doch ein Dieseltriebwagen, was das rosa angeht das kommt mir nicht auf die Bauplatte, egal ob markmuel sich darüber freuen würde. :D;)

    Habe den Triebwagen dann noch mal um 6 Noppen und ein Fenster verlängert weil das dem Vorbild noch näher kommt, dafür habe ich die Bilder oben ausgetauscht.


    Gruß

    Michael
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Habe da eine Sache die mich nicht los läßt, habe doch vor längerer Zeit an einige hier im im Forum die Lxf-LDD-Datei von meinem DB VT 11.5 weitergegeben.
    Leider habr ich seit dem nichts mehr gehört und mich würde nun interessieren ob es da schon was neues gibt, hat schon jemand von denen die diese Datei von mir bekommen haben etwas reales vorzuweisen.
    Würde mich freuen wenn da etwas umgestzt worden wäre da die Begeisterung für das Modell doch von denjenigen recht groß war.


    Gruß

    Michael
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Begeisterung dürfte nach wie vor riesig sein...
    Aber die Eisenbahnfenster in tan sind nicht ganz so leicht zu bekommen....

    Ich muss nochmal gucken mir wolltest du den zum Rendern geschickt haben....

    Gruß Rene
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Ich denke das ich dich da nicht vergessen habe, habe allen die danach gefragt haben eigentlich eine Lxf zukommen lassen.
    Schau doch noch mal nach ob du was findest, wenn nicht schicke ich sie dir noch mal zu.


    Gruß

    Michael
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Entwurf einer neuen Diesellok!


    Hi


    Heute hier mal wieder was neues und zwar ein Entwurf für eine neue Diesellok in 7 wide.
    Die Idee dazu ist mir schon vor längerem gekommen durch ein Güterzug Set welches ich meine auf LEGO Ideas gesehen zu haben, der Erbauer ist (Creator_hun von Eurobricks).


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    HauntedHouse und Enesco gefällt das.
  18. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    96
    Die Begeisterung für deine LDD Eisenbahnen ist immer noch da,zumindest bei mir.
    Da ich ohne das LDD gebaut habe fühle ich mich jetzt nicht in der Schuld,nichtsdestotrotz der aktuelle Stand:
    Da ich in den Sommermonaten nicht viel zu Hause bin habe ich wenig Zeit für lego,anbei mal ein Bild von heute,muss noch die Scheiben und griffstangen montieren,mir ein Unterbau an den koppelstangen einfallen lassen und noch einen 3. Motor im Speisewagen verbauen,Aufkleber plotten....
    Das wird sich leider noch etwas in die Länge ziehen.
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Dvz


    Habe deinen Namen vergessen, aber deine DB VT 11.5 Garnitur schaut schon mächtig gut aus, da du ohne LDD-Datei gebaut hast wie du schreibst, habe ich dir die nicht auch zukommen lassen!?


    Gruß

    Michael
     
  20. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    96
    Hallo michael,
    Nein,habe deine LDD nicht gehabt,da ich mit dem LDD nichts am Hut habe,schaue mir gerne Bilder an,baue aber nur real.

    Gruß Daniel :)
     
    Bricksy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden