• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Hier mal drei klasse YouTube Videos meiner Vorbildlok der V320 001-1 der Firma H.F.Wiebe Gleisbau, viel Spaß :thumbsup: !

[media]https://www.youtube.com/watch?v=FBCm0vsIGWA[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7O2UOdiTiXU[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=vFqI27GQbzY[/media]


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
wann kommen die Gleisbauwaggons wie im ersten Video ? :whistling: :Saint:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Jungs
Die V320 von Wiebe fährt mommentan nicht mehr, Hat einen Getriebeschaden.

Gruß Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Thomas

Einen Gleisbauzug wird es von mir vorerst nicht geben, die V320 von mir übernimmt andere Aufgaben, zum Beispiel das ziehen
von schweren Kieszügen für mein im Bau befindliches Kieswerk im Rahmen meines Binnehafen Projektes.


Alexander

Habe ich auch auf Wikipedia zur Geschichte der V320 gelesen, habe einen Link zu Wikipedia auf Seite 2 eingestellt, wenn es nur ein Getriebeschaden wäre aber das Getriebe hat auch noch gebrannt wodurch weitere Schäden entstanden sind.
Bisher hat H.F.Wiebe einer Revision der V320 keinen Auftrag erteilt, hoffen wir mal das die Lok doch noch Intandgesetzt wird.


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Michael , Also ich würde mal sagen Hoffentlich ja

Hastdu ie lok schonmal in Orinal gesehen wenn sie Fährt
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Alexander


Ich habe früher am Teutoburger Wald gewohnt und kenne die lok noch aus Zeiten wo sie bei der Teutoburgerwald Eisenbahn
TWE im Einsatz war.
Damals in orange mit blauer Bauchbinde, auf dieser Strecke bei der TWE zog sie zum Beispiel schwere Stahlzüge aus dem Stahlwerg in Georgsmarienhütte/GM-Hütte.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Alexander


Hier mal ein Bild von Google aus der zeit als die v320 noch bei der TWE war und mein LEGO Nachbau umgefärbt in die
TWE Farben.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • V320 TWE.jpg
    V320 TWE.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 63
  • V320 TWE.png
    V320 TWE.png
    83,3 KB · Aufrufe: 65

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Michael
Hat was, Baust du dir die Lok auch in Lego , oder hast du sie schon Gebaut ?!.

Gruß Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Alexander


Nein in echt werde ich die Lok nicht bauen, ich baue generell nur sehr wenig in echt da ich nicht viel Platz habe.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Was haste da ne schöne Lok gebaut :D , die gefällt mir aber richtig gut :thumbsup: und dann auch noch in den Farben wie sie
Früher hier bei mir auf der Emsländischen Eisenbahn gefahren ist ;) .
Die Lokführer nannten die Lok Knochenbrecher, da sie auf Strecke so unruhig lief, ansich ist die Henschel DHG500C
ein reines Rangiergerät für Industriebahnen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine erste komplett selber gebaute Diesellok in 7 wide !

Hi


Heute kann ich euch dann meine erste komplett selber gebaute Diesellok in 7 wide vorstellen :D .
Für meinen gelb,rot, blauen Hafenbahn Fuhrpark habe ich noch mal eine Großdiesellok gebaut und als Vorbild habe ich mich entfernt bei der Henschel DGH 1200 BB Baujahr 1966 umgeschaut ;) .
Wie auch schon bei der Henschel DHG500C habe ich aber die Lok nicht genau nachgebaut sondern auch eigene kleine Ideen einfliessen lassen, mir gefällt
die Lok so sehr gut ich hoffe euch auch :rolleyes: .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-1.png
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-1.png
    139,9 KB · Aufrufe: 56
  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-2.png
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-2.png
    138,1 KB · Aufrufe: 52
  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-3.png
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-3.png
    143,5 KB · Aufrufe: 51
  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-4.png
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-4.png
    140 KB · Aufrufe: 73
  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-6.png
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-6.png
    170,9 KB · Aufrufe: 86
  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-5.png
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966-5.png
    175,4 KB · Aufrufe: 88
  • Henschel Lok DHG 1200 BB 1966.jpg
    Henschel Lok DHG 1200 BB 1966.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 65
J

Jan-Christoph

Guest
Nabend

In den Farben wie die Henschellok im letzten Bild zu sehen ist läuft sie mit pf antrieb bei mir auf der Anlage und würde auch den
Zugbetrieb im Hafen übernehmen

Die 320 würde ich gerne in pf nach bauen da ich den Platz dafür hätte

Mit freundlichen Grüßen

Der Kleinbahn freak allias Jan-Christoph

bei interesse stelle ich mal bilder meines gesammten Fuhrparks ein
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Jan-Christoph


Meine V320 kann ich dir im Moment noch nicht überlassen vielleicht später ;) .

Was dein Eisenbahn Fuhrpark angeht, den solltest du hier im Forum unbedingt zeigen, es gibt bestimmt eine Menge Leute hier
die das gut finden würden :D .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine erste US Lok/General Motors EMD G12 !

Hi


Versuche mich weiterhin im LEGO Eisenbahn Fahrzeugbau, habe mich mal an einer US Dieselelektrischen Lok älteren Datums versucht und zwar an dem Modell
General Motors EMD G12/General-Motors Electro-Motive-Division, ich fand dies Lok irgentwie cool und so ist dann dieser ungefähre Nachbau entstanden ;) .
Ich hoffe euch gefällt die Lok einwenig und der eine oder andere schreibt ein wenig dazu.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 79
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-1.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-1.png
    127,3 KB · Aufrufe: 43
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-2.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-2.png
    133,6 KB · Aufrufe: 38
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-3.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-3.png
    130,7 KB · Aufrufe: 71
  • EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-4.png
    EMD General Motors-Henschel Diesellok 1954-4.png
    134,9 KB · Aufrufe: 36
Oben