• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

W

Werner

Guest
@dernorden
Stammt die aus deiner Werkstatt? Von wem?
Die ist leider "etwas bunt" aber schon mal ein Anfang :)
Ich habe schon einiges ergoogelt aber es gibt wenige Lego-Modelle von ihr.

@Bricksy
Jawoll - nicht umsonst wurde diese wundervolle 2000PS-Lok TAIGATROMMEL genannt!
Musste ich jetzt mal mit Subwoofer hören :whistling:

@Meisterschnorrer
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;-)

Die möchte ich mir in dunkelrot/grau bauen.


Gruß Werner
 

Anhänge

  • lt002.JPG
    lt002.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 77

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Werner,
auch nur ergoogelt, war das einzige Foto was einigermaßen passt.
Man sieht darauf wenigstens einige Detail´s.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Werner


Die Taigertrommel oder auch V200 Ost/DDR war schon ne krasse Lok mit Kraft ohne Ende, ob sie schön war ist Ansichtssache
des Betrachters ich finde die Lok cool.
Motorklangtechnisch ist diese Lok einfach genial eben Taigertrommel und so schlecht kann die Lok nicht gewesen sein
da die DB etliche Loks dieses Typs nach der Wende für Jahre in den eigenen Fuhrpark übernommen hat.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Vierachsiger Mulden Schüttgutkippwagen !

Hi


Hier mal die ersten Bilder zu meinem neuen Eisenbahn Fahrzeug Projekt, ich baue gerade einen Vierachs Mulden Schüttgutkippwagen, diese werden auf Großbaustellen mit Bahnanschluß eingesetzt um große Mengen an Erdaushub abzutransportieren.
Ich habe mir gedacht das diese Art von Wagen sehr gut zur V320 als Ganzzug passen würde.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • vierachsiger-schuettgutkippwagen-db-mit-nr-966935.jpg
    vierachsiger-schuettgutkippwagen-db-mit-nr-966935.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 75
  • sand_128_3_1.jpg
    sand_128_3_1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 92
  • Muldenkippwagen--7 wide-1.png
    Muldenkippwagen--7 wide-1.png
    120,5 KB · Aufrufe: 98
  • Muldenkippwagen--7 wide-2.png
    Muldenkippwagen--7 wide-2.png
    131,9 KB · Aufrufe: 98

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
da haben wir dich ja ordentlich mit dem Eisenbahn-Virus angesteckt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Ist ja geil was du ihr raushaust.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Wat ein hässlich Dingen....

... nicht nur das .... :S .. die stinkt auch ordentlich den Diesel heraus ... 8| ... aber sehr zuverlässig im Winter bei Schnee und Eis .. :whistling:

Maxe
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Mulden Schüttgutkippwagen Ganzzug an Entladerampe !

Hi



So hier mal der fertige Vierachs Mulden Schüttgutkippwagen als Einzellmodell und hinter meiner V320 als Ganzzug an der Schüttgut Entladerampe.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Muldenkippwagen--7 wide-1.png
    Muldenkippwagen--7 wide-1.png
    122,5 KB · Aufrufe: 92
  • Muldenkippwagen--7 wide-2.png
    Muldenkippwagen--7 wide-2.png
    167,8 KB · Aufrufe: 86
  • Muldenkippwagen--7 wide-3.png
    Muldenkippwagen--7 wide-3.png
    83,2 KB · Aufrufe: 79
  • Muldenkippwagen--7 wide-4.png
    Muldenkippwagen--7 wide-4.png
    118 KB · Aufrufe: 73
  • Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-1.png
    Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-1.png
    223,9 KB · Aufrufe: 77
  • Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-2.png
    Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-2.png
    219,5 KB · Aufrufe: 69
  • Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-3.png
    Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-3.png
    141,1 KB · Aufrufe: 71
  • Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-4.png
    Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-4.png
    217,1 KB · Aufrufe: 70
  • Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-5.png
    Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-5.png
    156,8 KB · Aufrufe: 63
  • Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-6.png
    Muldenkippwagen Ganzzug--6-7 wide-6.png
    147,1 KB · Aufrufe: 69

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Michael

Wenn ich dran denke, was der Zug kosten würde ...
Ich bin gerade auch wieder an einem Zug dran.
Erstmal nach und nach alle seltenen und wichtigen Teile sichern ...

PS : Ich baue bei mir alles in 6W + Anbauteile.

Gruß Mario
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Mario

Nix Alexander, mein wärter Name ist Michael :D .
Da haste wohl recht der Zug wärer in real nicht ganz billig.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Mario


Macht doch nix :D .



Gruß

Michael
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Michael (Bricksy)
Der Vierachsiger Schüttgutkippwagen ist Dir super gelungen. Hoher Wiedererkennungswert und tolle Details. 7 breite ich werde schwach! Nur beim der Farbe bin ich mir nicht ganz schlüssig. warum gelb – und nicht braun? Kann man davon das LDD haben ?
Grüße Franz
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Franz,
ohne Michael vorzugreifen, die Firma Wiebe hat alle ihre Fahrzeuge in gelb, und Michael wollte den Wieben _ Zug darstellen.

An Michael, die Fa. Wiebe ist mir sehr gut bekannt, viel für die gemacht .
Die Lok und die Waggons erwecken Erinnerungen an die Zeit bei Wiebe auf.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Franz


Danke :thumbup: !

Schön das dir der Seitenkippwagen gefällt, gelb isser geworden da es sich um eine fiktive LEGO Privatbahn handelt und die hat
in meinem Fall Gelbe Fahrzeuge/Loks und Wagen, ist doch auch mal was anderes als braun, man muß ja nicht immer Staatsbahn bauen.
Da Thomas es gerade geschrieben hat, ja ich habe mir die Firma Wiebe Gleisbau als Vorbild genommen.


Gruß

Michael
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Thomas, H.F. Wiebe?
Da hat mein Vater 25 Jahre gearbeitet ;-)
Es war zwischenzeitlich eins der größten privaten unternehmen im gleisbau in ganz Deutschland
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Alex


Ja H.F. Wiebe, finde dessen Fahrzeuge stechen extrem aus dem Eisenbahn Fahrzeug Farbschema hervor, finde die Fahrzeuge in gelb einfach krass :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Alex,
welche Firma den sonst als H.F.Wiebe.
Da ich weiß wo du geboren bis verwundert mich das mit deinem Vater gar nicht.
Wer hat den nicht in der Region für Wiebe gearbeitet.
Du weiß ja wo meine Frau herkommt, aus dem Nachbarort von dir.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
:-D es gibt noch weitere Firmen die Wiebe heißen, alleine eine weitere in dem Ort wo H.F.Wiebe ihren Hauptsitz lange Zeit hatte. Aber dies war nur ein kleines Bauunternehmen im häusle baue
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Alex,
ich weiß , das war einer der Brüder.
Der interne Hauptsitz der Fa. H.F. Wiebe ist immer noch die Bahnhofsstr.,
und wird es bleiben bis ja bis sie unter der Erde liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ps.: War erst am letzten Wochenende wieder in der alten Heimat.
 
Oben