• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

meine digitalen Bauten

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir!!!
Danke für das weitere Bild!
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ist gut geworden. Hab noch nie dran gedacht das man die ja auch brauch,
sonst müssen alle schwarzfahren.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Der ist ja mal knuffig dein Fahrkartenautomat, danke fürs teilen :thumbup: !


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
nachdem @Brickporn gemeint hat, dass ihn die Noppen auf der Oberseite stören hab ich die mal entfernt ^^ :

[attachment=16278]
dadurch ist die Rückseite ein bisschen zerklüftet worden aber die Automaten stellt man ja eh an die Wand von dem her sollte es nicht stören ^^

das dunkelblaue Schild, dass die DB-Automaten noch obendrauf haben hab ich mal noch weggelassen, da ich dafür gern eine exakt mittige Lösung hätte aber die find ich aktuell einfach nicht :/

das Pinpad wird jetzt von einer Käseecke dargestellt (Idee von @Brickporn)
 

Anhänge

  • fahrkartenautomat.png
    fahrkartenautomat.png
    45,6 KB · Aufrufe: 68
  • Fahrkartenautomat.lxf
    9,7 KB · Aufrufe: 25

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Der Automat sieht klasse aus Mick. Den werd ich mir auch mal abspeichern.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe wegen der Traxx: da ich weder dieses Teil noch das entsprechende Gegenstück da hab kann ich nicht testen, ob die Front der Traxx so überhaupt hält falls also jmd eins der entsprechenden Teile Zuhause hat und das für mich testen würde wäre ich sehr dankbar das lxf der Front bekommt der-/diejenige dann natürlich zugeschickt ;)

Vielen Dank schonmal
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mittlerweile istdie Front der Traxx doch 2x getestet worden und sie hält leider nicht also muss ich entweder kleben (was ich eigtl vermeiden will) oder nochmal ans Reisbrett :( ich werd also wohl versuchen den Unterbau der Front so zu ändern, dass ich die beiden Wedge Plates direkt befestigen kann
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
neues Update: die gute Nachricht ist, dass ich es wohl geschafft habe die Front so zu bauen, dass sie hält :thumbsup: die schlechte Nachricht ist, dass ich jetzt die Fronten der Lok quasi komplett neu aufbauen muss, damit sie wieder hält :whistling: :D

Edit: wer erkennt den Unterschied?

[attachment=17295]
 

Anhänge

  • traxx7.png
    traxx7.png
    48 KB · Aufrufe: 53

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die unteren (weisen) Lichter sind jetzt ganz minimal weiter draußen :whistling:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich weiß gar nicht, warum du nicht diese unschönen Schwarzen Kreisplatten wegmachst, und einfach normale Räder dranmachst, oder hat das einen sinn :huh:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Die hässlichen Platten sind einen Stud größer als die Legoräder aber keine Angst beim Realbau werd ich schon Eisenbahnräder nehmen allerdings welche von BBB
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na hässlich habe ich jetzt nicht gesagt.. ^^

Was ist BBB? War das nicht nit diesen vielen verschiedenen Zug-Rädern?
 
Oben