• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

meine digitalen Bauten

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
es hat sich wider ein bisschen was getan :thumbup:

bei den Stromabnehmer hab ich ein bisschen bei @ScotNicks Taurus gespickt ob das allerdings alles so korrekt ist weis ich nicht kenn mich ja eigtl bei der Eisenbahn garnicht aus ;)

aktuell fehlen mir nur noch Ideen, wie ich die Drehgestelle verkleiden soll falls da jmd helfen könnte wär ich sehr dankbar :/

[attachment=16079]

[attachment=16080]

Ansonsten wird sie jetzt motorisiert und noch versteift, dass se nicht gleich auseinanderfällt sobald man mal drankommt ^^ (hab ja auf der BB gesehen, wie schnell dass bei manchen Loks passiert :whistling: )
 

Anhänge

  • traxx5.png
    traxx5.png
    46,5 KB · Aufrufe: 47
  • traxx5.1.png
    traxx5.1.png
    91 KB · Aufrufe: 46

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Danke Alex aber ich denke ich werde bei weis bleiben, da das die einzige Farbe ist, in der ich alle Teile bekomme ;)

ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich die Stromabnehmer schwarz machen soll oder lieber dbg lassen soll? ?(

[attachment=16081]
 

Anhänge

  • traxx5.2.png
    traxx5.2.png
    56,5 KB · Aufrufe: 31

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Mick,
find die Lok schon sehr gelungen, dass sie 7 breit ist gefällt mir natürlich umso besser :thumbsup:
Überhaupt die Frontpartie hast du sehr gut umgesetzt :rolleyes:
Der Stromabnehmer den ich bei der Taurus gebaut hab ist nur da, damit es wenigstens irgendwas gleichschaut. Würde in real dann aber sowas in diese Richtung bauen
15355556238_7dfc0a7e78_z_d.jpg

Der schaut meines Erachtens am besten aus ^^

LG, Niki
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Das mit den Minifighänden hatte ich schon vor aber der Stromabnehmer gefällt mir sehr gut ich glaub da muss ich nochmal was ändern ;-)

btw: die Traxx ist übrigens 8w ;-)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
mick29 schrieb:
hab ja auf der BB gesehen, wie schnell dass bei manchen Loks passiert )
also meine 155 ist trotz Malheur ^^ wieder wohlbehalten zuhause angekommen ;-)
aber wirklich n schönes Lökchen haste da gestöpselt
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
mick29 schrieb:
Das mit den Minifighänden hatte ich schon vor aber der Stromabnehmer gefällt mir sehr gut ich glaub da muss ich nochmal was ändern ;-)

btw: die Traxx ist übrigens 8w ;-)
Oje, hab das irgendwie falsch gesehen. Na jetzt find ich die Lok nicht mehr so... ähhm nein, ist trotzdem noch sehr gut gelungen :Saint:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Mick
Habe nochmal deine traxx 187 mit Farbe Gemacht.
[attachment=16082]

MFG Alexander
 

Anhänge

  • traxx4-9.png
    traxx4-9.png
    58,4 KB · Aufrufe: 39

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
So mick wie im Chat gesprochen , Habe ich die 187 das Blau Heller gemacht
[attachment=16083][attachment=16084]
 

Anhänge

  • traxx4-8.png
    traxx4-8.png
    65,9 KB · Aufrufe: 34
  • traxx4-8.png
    traxx4-8.png
    35,1 KB · Aufrufe: 36

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
nun ist die traxx zumindest fahrtauglich :thumbsup:

verbaut habe ich:
4x L-Motor
2x kleine Battbox
2x SBrick (Attrappe)

[attachment=16089]

[attachment=16090]

jetzt muss ich mich noch um das An/Ausschalten der Battboxen und um die Laufwerke kümmern
 

Anhänge

  • traxx6.png
    traxx6.png
    85,9 KB · Aufrufe: 39
  • traxx6.2.png
    traxx6.2.png
    63,1 KB · Aufrufe: 44

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich weis nicht mal ob ich sie überhaupt baue wär natürlich schon cool die Lok auf BB17 Kreise ziehen zu lassen aber ganz billig wird der Spaß wohl nicht werden, da ich wohl fast alle Teile kaufen muss, da mein Teilebestand an Basics minimalst ist :/

Edit:
Hab die Anschaltknöpfe eingebaut und die seitliche Verkleidung besser befestigt

[attachment=16091]

btw: aktueller Partcount: 1511 Teile
 

Anhänge

  • traxx6.3.png
    traxx6.3.png
    93,4 KB · Aufrufe: 33

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich denke ich kann behaupten, dass die 187 fertig ist zwar ist mir das Dach bspw noch n bissl zu kahl aber sonst bin ich sehr zufrieden

ich hab jetzt auch die Trittbretter vorn und hinten schwarz gebaut, wie @MiBra vorgeschlagen hat und die Drehgestelle hab ich auch verkleidet;

[attachment=16105]

[attachment=16106]

[attachment=16107]

ich hoffe sie gefällt euch
 

Anhänge

  • traxx6drehgestell.png
    traxx6drehgestell.png
    38,5 KB · Aufrufe: 34
  • traxx6.png
    traxx6.png
    137,7 KB · Aufrufe: 44
  • traxx6.1.png
    traxx6.1.png
    86,5 KB · Aufrufe: 35

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Macht was her Mick, top :thumbup: .
Ach und bezüglich "ich weiß nicht ob ich sie überhaupt bauen werde", rausreden ist nicht :D
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Basti du weist doch: wenn man einmal Eisenbahn baut ist man für Immer bei den Bahnern gefangen ;) :D
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Mick
Sollen das Magnete an der lok sein, wenn ja mach Bitte den Linken weg.
Die Magnete sind immer nur an einer seite.
wenn du dein Bild anschaust mach den Linken weg, und lass den Rechten da
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ja das soll die Magnete darstellen allerdings hatte ich zuerst nur jeweils die rechten Magnete dran aber hab dann ein Foto gesehen, wo ein ähnlicher Kasten an den anderen beiden Stellen befestigt war ich kann allerdings das Bild grad nichtmehr finden ?(

Edit: habs mal geändert, da ich das Bild nicht mehr finden kann vllt hab ich da auch nur was falsch gesehen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir gut, die Lok, Mick...

Aber warum auf biegen und brechen den Magneten an der Front entfernen?
Lass doch dran, sieht doch gut aus....

Gruß René
 
Oben