Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein Baubereich

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von tastenmann, 17. August 2018.

  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    1.988
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Thomas dazu muss ich für uns alle sagen, wir haben das gleiche Problem :facepalm::)

    mfg GBCPeter
     
    Jey_Bee, Enesco, jrx und 2 anderen gefällt das.
  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.381
    Ich glaube das haben unsere Zimmer/Ecken alle gemeinsam :rolleyes: unser Dachboden sieht nicht so schön ausgebaut aus :(
     
    Jey_Bee gefällt das.
  3. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke ja manchmal, das LEGO auch ein Indianisches Wort für "Platzproblem" ist. :hydterical:

    Ich versuch mir gerade eine Art "Mini-LEGO-Atelier" unter meinem Hochbett (ca, 1,2 m x 2 m bei 1,6m Höhe) einzurichten.
    Der Plan sieht eine Küchenarbeitsplatte von 1,2 Meter Breite vor, sowie ein Kleines selbstgebautes Teile-Regal in gleicher Breite.
    Platz für Modelle hab ich in meiner 30 qm² 1-Zimmer Wohnung "eigentlich" erst recht nicht.
     
    Rueffi gefällt das.
  4. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Denk dran, unter dem Lattenrost unbedingt dicht zu machen. Andernfalls staubt dir allesfurchtbar ein.

    Gruß
    Marco
     
    Jey_Bee gefällt das.
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    764
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ist aber schlecht für die Matratze, wegen der Feuchtigkeit.
     
    Tagl gefällt das.
  6. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ich dachte eigentlich ein ein Sperrholzbrett, nicht an eine Teichfolie ;)
     
  7. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Oder zwischen Lattenrost und dessen Auflage im Bettrahmen einfach ein stabileres Tuch spannen beim Einlegen des Lattenrostes.. dann bleibt der Staub schon mal oben
     
  8. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Da kommt Mittelfristig eine Dünne Presspappenplatte drunter, wie sie bei Schrankrückwänden genutzt wird.
    Genau aus solchen Platten baue ich mir gerade 2 Lego-Kleinteil Regale.
    LEGO-Kleinteilregal.jpg
    Maße B: 54 cm, H: 64 cm, T: 10 cm
    Abstände: 8 cm
    Als Behälter dienen Feinkostbehälter in 2 Größen, von denen 48 hohe, oder 144 flache ins Regal passen. (x2 natürlich)
    Das ganze ist vielleicht nicht so schön wie bei den meisten AFOLs hier, dafür komme ich bis jetzt extremst günstig weg.
    Denn der Spaß hat mich bisher nur ca. 15 Euro für die Feinkostbehälter 2x50 Stück gekostet.
    Platten stammen von einem Schrank des Nachbarns, und den Kleber hatte ich noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018 um 12:04 Uhr
    Steinreich, Enesco und Lexa gefällt das.
  9. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Die Plastikschachtel nutze ich auch
    Preis-Leistung unschlagbar
     
    Jey_Bee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden