• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Baubereich

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Einen Nachteil hat mein Zimmer aber....Es ist viel zu klein für all die Modelle:D
Ich denke ja manchmal, das LEGO auch ein Indianisches Wort für "Platzproblem" ist. :hydterical:

Ich versuch mir gerade eine Art "Mini-LEGO-Atelier" unter meinem Hochbett (ca, 1,2 m x 2 m bei 1,6m Höhe) einzurichten.
Der Plan sieht eine Küchenarbeitsplatte von 1,2 Meter Breite vor, sowie ein Kleines selbstgebautes Teile-Regal in gleicher Breite.
Platz für Modelle hab ich in meiner 30 qm² 1-Zimmer Wohnung "eigentlich" erst recht nicht.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Oder zwischen Lattenrost und dessen Auflage im Bettrahmen einfach ein stabileres Tuch spannen beim Einlegen des Lattenrostes.. dann bleibt der Staub schon mal oben
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Da kommt Mittelfristig eine Dünne Presspappenplatte drunter, wie sie bei Schrankrückwänden genutzt wird.
Genau aus solchen Platten baue ich mir gerade 2 Lego-Kleinteil Regale.
LEGO-Kleinteilregal.jpg
Maße B: 54 cm, H: 64 cm, T: 10 cm
Abstände: 8 cm
Als Behälter dienen Feinkostbehälter in 2 Größen, von denen 48 hohe, oder 144 flache ins Regal passen. (x2 natürlich)
Das ganze ist vielleicht nicht so schön wie bei den meisten AFOLs hier, dafür komme ich bis jetzt extremst günstig weg.
Denn der Spaß hat mich bisher nur ca. 15 Euro für die Feinkostbehälter 2x50 Stück gekostet.
Platten stammen von einem Schrank des Nachbarns, und den Kleber hatte ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hallo zusammen,

hier als Anregung für alle mit nicht ganz so viel Platz ein Bild meines neuen Lego "Arbeitsplatzes".
Basis ist ein IKEA Pax Schrank mit 1m Breite. Es passen 6 Kleinteilemagazine von Allit (bzw. Workzone/ALDI) an die Rückwand. Darin bewahre ich alle Kleinteile, Sonderteile, Fliesen, SNOTs, Scharniere, Technic etc. auf. In die Schubladen geht auch recht viel rein, dort habe ich noch weitere Sortierkisten (z.B. für Minifiguren).

Die Idee mit dem PAX finde ich gut, das muss ich mir mal durchplanen. Ich benutze aktuell "Bestas", da passen die "DIN A4"-Samlas optimal rein und auch für die meisten Sets ist die Tiefe ok. Vor allem die LEDs sind auch eine super Idee und da sich mein LEGO aktuell über mehrere Zimmer verteilt, überleg ich mir den mal ,-)

Woraus hattest du den Rollwagen gebaut?

Grüße
schommr
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Woraus hattest du den Rollwagen gebaut?

Grüße
schommr

Hi,

Den Rollwagen hab ich aus massiven Nadelholzbrettern gebaut. Die Zwischenböden aus Sperrholz, mit Leisten fixiert. Achte auf ausreichend große und stabile Lenkrollen. Das Ding wird nachher schwer, wenn es beladen ist.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben