Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mediterranean Headquarters von carver0510

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von palixa, 27. Februar 2019.

  1. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    397
    Geschlecht:
    weiblich
    Liebe Community,

    es gibt einen Neuzugang in der Hall of Fame: Das Corleone Building von @carver0510.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Haus überzeugt auf ganzer Linie. Die Fassade versprüht südländischen Charme, insbesondere durch die Bauweise des Daches, durch die Arkaden und den Brunnen. Auch die Inneneinrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben einer Vinothek, einem Kleidungsgeschäft und einer Bäckerei haben auch weniger seriöse Geschäfte in den oberen Etagen Einzug gehalten.

    Zum Thread geht es hier entlang: Mediterranean Headquarters. Schaut euch auch unbedingt die weiteren Fotos auf Flickr an. Es gibt jede Menge schöner Details und lustiger Szenen zu entdecken.

    Herzlichen Glückwunsch, Sebastian. Das gesamte Team gratuliert zur Aufnahme in die HoF. Peter wird dir deinen Siegerstein überreichen. Wenn dein modulares Erstlingswerk schon so grandios ist, sind wir gespannt, was da in Zukunft noch auf uns zukommt :)
     
    FunThomas, jrx, Matze2903 und 15 anderen gefällt das.
  2. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Sebastian,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.:good:

    Gruß
    Dieter
     
    carver0510 gefällt das.
  3. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.689
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Sebastian,
    Respekt und herzlichen Glückwunsch!
    Gruß
    Wolfgang
     
    carver0510 gefällt das.
  4. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sebastian herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme.
     
    carver0510 gefällt das.
  5. toroloco777

    toroloco777 Stammuser

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    439
    Sebastian auch von mir herzlichen glückwunsch
     
    carver0510 gefällt das.
  6. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Da baut der jung einmal ein haus statt nen Technic fahrzeug :D

    Glückwunsch...
     
    carver0510 gefällt das.
  7. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    765
    WHAT ?!? Was ist da passiert :=o

    Damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet :grlimpossible:

    Eigentlich komme ich aus der Technic-Ecke und bin da auch recht glücklich. Das war eigentlich eher ein Zufallsprojekt: Wir waren kurz vor Weihnachten im Lego-House in Billund zum Christmas Dinner. Da haben wir uns natürlich auch das House angeschaut und ich war total von der Berglandschaft begeistert. Beim Abendessen sind wir dann auf das Thema Modular gekommen und ich habe festgestellt, dass ich ja doch schon einige Modulars habe ... überraschender weise - und das als Technicer :D Naja ich wurde dann von den dortigen Kollegen getränkt, das ich mir doch noch weitere Modulars kaufen soll, weil einige gerade auslaufen. Ihr wisst das ja, wie das mit dem Gruppenzwang ist ... also gesagt getan.
    Dann habe ich einfach mit dem Diner und der Steinebank vor Weihnachten angefangen zu bauen, als wir dann schön bei meinen Schwiegereltern Weihnachten gefeiert haben und ich zufrieden zu satt (also es wird einige wundern, aber diesen Zustand gibt es einmal im Jahr - meine Schwiegermutter hatte früher ein Wirtshaus und dementsprechend viel und lecker wird dort aufgefahren :biggrin:) auf der Couch lag, kam die erste Idee: So ein Modular mit Arkaden wäre cool. Also habe ich mich ans LDD gesetzt und einfach drauf los gebaut.

    Ich habe dann @markmuel vom ersten Tag an mit meinen Entwürfen genervt. Ich habe ihm immer wieder Fotos geschickt und nach seiner Meinung gefragt. Er hat mir viele tolle Tipps gegeben und der Beste war: "Bau das doch als Modular - da gibt es aber ein paar Grundregeln." Also habe ich mich da kurz eingelesen und alles übern den Haufen geschmissen.

    Hier die ersten beiden Fotos von den Entwürfen, wobei das zweite Foto schon "Modular-fähig" war:

    IMG_0646.jpg

    IMG_0657.JPG

    Naja und dann ist nach und nach das Modular gewachsen.

    Ich bin noch immer ganz baff! Vielen Vielen Dank für die Aufnahme in die HoF! Hätte jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich in die Hof komme und das noch mit einem Modular ... dem hätte ich gesagt: Da stimmt doch was nicht :giggle:

    Danke auch für die lieben Worte :)
     
    Grabi77, HauntedHouse, jrx und 6 anderen gefällt das.
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Völlig verdiente Aufnahme in die HOF.
    Herzlichen Glückwunsch, Sebastian!
     
    carver0510 gefällt das.
  9. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Sebastian,

    herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!
     
    carver0510 gefällt das.
  10. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.612
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Herzlichen Glückwunsch Sebastian. Das Gebäude ist absolut genial und ich hoffe sehr, dass wir noch weitere Modulars von Dir sehen werden.
     
    carver0510 gefällt das.
  11. AdmiralWall

    AdmiralWall Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Butzbach
    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme.
    Gruß
    AdmiralWall
     
    carver0510 gefällt das.
  12. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.532
    Ja manchmal sollte man von seinen eigenen wegen abweichen :p das ist aber wirklich ein Hingucker geworden! Herzlichen Glückwunsch für die Aufnahme in die HoF:good2:
     
    carver0510 gefällt das.
  13. TA71

    TA71 Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ja mal ein cooles Haus! Gratuliere!
     
    carver0510 gefällt das.
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Seb, das haste dir verdient. Ist ja auch ein echt schickes Haus. :good2:
     
    carver0510 gefällt das.
  15. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Genial, die Techniker mischen die Steinesetzer auf! ;)

    Gratuliere zur Aufnahme in die HoF!

    P.S.: Aber nicht abtrünnig werden...
     
    carver0510 gefällt das.
  16. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    195
    Kann mich nur anschließen,
    Glückwunsch!
     
    carver0510 gefällt das.
  17. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Berlin
    Moin Sebastian, ja irre! Du als Techniker hier in der HoF mit nem Haus! Geil und Glückwunsch!
     
    carver0510 gefällt das.
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.491
    Absolut verdient! Viele schöne Ideen und für ein "Erstwerk" umso beeindruckender.
     
    carver0510 gefällt das.
  19. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo Sebastian,
    es ist ja alles über dieses superschöne Modular gesagt worden. Also verneige ich mich vor so viel Kreativität und gratuliere zur absolut verdienten Aufnahme in die Hof.
     
    carver0510 gefällt das.
  20. Gottfried

    Gottfried Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2018
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Alter Schwede, das ist ja genial und das auch noch als Erstlingswerk.
    Also falls Du wirklich in irgendeiner Art eine Anleitung erstellst, wäre ich dabei :cool1:
     
    carver0510 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden