• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ups ;) da habe ich wohl gespickt ;) aber ich finde es cool, weil es platzsparend ist :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich finde die auch cool, ist doch schön wenn du Ideen übernehmen kannst. Mach ich auch nicht anders, bin schon auf den Rest gespannt:good2:.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ja spicken hilft hier und da schon ... vor allem in der Anfangsphase und wenn man schnell fertig werden will, weil einer nem 'ne Messe als Ziellinie gelegt hat :D. Auch der Klamottenladen ist abgespickt ... quasi die Idee mit den Torsos im Regal und den Kleiderstapel. Ich bin einfach zu wenig in Klamottenläden :p

Muss mich erst noch dran gewöhnen so klein zu bauen. Aber zum Glück habe ich ja noch 2 Stockwerke, an denen ich mich üben und austoben kann :D

@pet-tho: Na los! Wir bauen eine Mediterrane Stadt! @markmuel will auch ein Gebäude bauen :D
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wow Sebastian sowas hätte ich von dir jetzt nicht erwartet :tongue: eher eine Werkstatt :D aber sieht super stimmig aus und ich könnte es mir auch gut als großzügig eingerichtete Villa mit Pool vorstellen :inlove:
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Dein erstes Haus?? Nicht dein Ernst:=o
Das ist einfach nur schön und ich sehe immer wieder neue tolle Details:good2:
Ich bin ja auch eher der Technic Freak, aber diesen Modulars bzw. solchen Häusern wie deinem, bin ich echt verfallen:inlove:.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Danke für euer Begeisterung! Es hat mich gleich noch angespornt :)

Ich habe nun den LDD-Stand nachgebaut. Ein paar Teile musste ich noch Nachbestellen (diese sind gerade auf dem Weg). Nun geht es weiter mit dem Innenausbau des ersten und zweiten Stockwerkes :)

Also was mir auffällt, dass man in LDD Sachen baut, wo man im realen Merkt, dass es so eher unstabil ist. Aber im großen und ganzen hat alles so gepasst, wie im LDD vorgebaut. Auch das Dach ist deutlich stabiler als es aussieht! :)

Anbei ein paar Fotos vom aktuellen Stand:









 
Oben