• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
ich bin leider nicht ganz im Modular Standard, weil (...) bei der rechten Haushälfte das Dach ins nächste Modular ragen würde.

Stört mich nicht im Geringsten, das sorgt für Abwechslung, da findet sich bei mir ein passendes Nebengebäude :)

Die Modulars (...) können über Löcher mit Technikpins zu Strassenzügen verbunden werden

Das ist in der Theorie eine super Sache, in der Praxis habe ich das noch nie benötigt und wäre bei mir sogar extrem unpraktisch:
Die Modulars stehen nebeneinander auf einem Wandbrett, d.h. mit Pins könnte ich keines der Modulars ohne Aufwand nach vorne herausziehen.
Die Gebäude stehen durch ihr hohes Eigengewicht auch ohne Pins mehr als ausreichend stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich finde es nicht schlecht, weil man sich leichter beim Ausrichten tut. Aber ich würde auf die blauen Pins mit Kreuzachse gehen, dann hast du den Vorteil, dass man die Modulars ausrichtet und man bekommt sie einfacher auseinander :)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Geiles Haus. Sehr chic geworden.

Und ich hab ja nix gemacht als ab und an ein paar klugscheisserkommentare abzugeben.

Und um eines klarzustellen:
Wir haben Dich alle gewarnt. Können wir doch nix dafür wenn Du trotzdem nicht hörst und so eskalierst :grlblum:
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich denke ich werde schon noch bei den Technicern bleiben ;)

So nachdem ihr so neugierig seit, bekommt ihr noch ein paar Renderings vom Innenleben im Untergeschoss:

Hier mal die grobe Übersicht über die Aufteilung (leider bekomme ich das mit dem Licht nicht besser hin):



Und hier nun die einzelnen Läden:

Vinothek (typisch italienisch :giggle: ):


Kleidergeschäft inkl. Lager:



Bäckerei:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da kann ich nur sagen ach du Sch.... is das Ge.. du spinnst dich ja echt aus bis in die letzte Ritze, Busserl eng deine Räume aber super von der Einrichtung und den Details, fürs erste Haus ziehe ich meinen Hut, wie gesagt Naturtalent.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sehr schönes Gebäude Sebastian! Die Architektur gefällt mir sehr und wirkt alles sehr stimmig. Ich bin schon auf das Realmodell gespannt!
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Auch mir gefällt dein Haus sehr gut.:good2:
Ich freue mich auch auf die realen Bilder.
Wenn man die Bilder sieht, könnte man meinen du baust nix anderes außer Häuser.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Danke Adam ... naja nachdem es jetzt hier gerade so kalt ist ... da muss man sich halt an was "warmes" machen :)

Gestern kamen die letzten Teile und der Realbau steht gerade an :) das Fundament ist ja schon fertig ;)
 
Oben