1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von carver0510, 21. Januar 2019.

  1. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    danke für die schnelle Antwort @pet-tho
     
  2. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    798
    LegoSPIELER gefällt das.
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Stört mich nicht im Geringsten, das sorgt für Abwechslung, da findet sich bei mir ein passendes Nebengebäude :)

    Das ist in der Theorie eine super Sache, in der Praxis habe ich das noch nie benötigt und wäre bei mir sogar extrem unpraktisch:
    Die Modulars stehen nebeneinander auf einem Wandbrett, d.h. mit Pins könnte ich keines der Modulars ohne Aufwand nach vorne herausziehen.
    Die Gebäude stehen durch ihr hohes Eigengewicht auch ohne Pins mehr als ausreichend stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    carver0510 gefällt das.
  4. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    798
    Ich finde es nicht schlecht, weil man sich leichter beim Ausrichten tut. Aber ich würde auf die blauen Pins mit Kreuzachse gehen, dann hast du den Vorteil, dass man die Modulars ausrichtet und man bekommt sie einfacher auseinander :)
     
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    einfach nur genial :good: ist schon lange her, dass mich ein Gebäude beim ersten Anblick schon so geflasht hat.

    Aber wehe du wirst jetzt den Technicern untreu:p:D
     
    HDGamer2424 und carver0510 gefällt das.
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Holla die Waldfee! Hab ja die Bilder schon gesehen, aber nun so von "nahem" betrachtet, spitzenklasse!

    :good2:
     
    carver0510 gefällt das.
  7. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Geiles Haus. Sehr chic geworden.

    Und ich hab ja nix gemacht als ab und an ein paar klugscheisserkommentare abzugeben.

    Und um eines klarzustellen:
    Wir haben Dich alle gewarnt. Können wir doch nix dafür wenn Du trotzdem nicht hörst und so eskalierst :grlblum:
     
    HDGamer2424, carver0510 und mick29 gefällt das.
  8. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    798
    Also ich denke ich werde schon noch bei den Technicern bleiben ;)

    So nachdem ihr so neugierig seit, bekommt ihr noch ein paar Renderings vom Innenleben im Untergeschoss:

    Hier mal die grobe Übersicht über die Aufteilung (leider bekomme ich das mit dem Licht nicht besser hin):

    [​IMG]

    Und hier nun die einzelnen Läden:

    Vinothek (typisch italienisch :giggle: ):
    [​IMG]

    Kleidergeschäft inkl. Lager:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bäckerei:
    [​IMG]
     
    jrx, Bricksy, Tagl und 17 anderen gefällt das.
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Da kann ich nur sagen ach du Sch.... is das Ge.. du spinnst dich ja echt aus bis in die letzte Ritze, Busserl eng deine Räume aber super von der Einrichtung und den Details, fürs erste Haus ziehe ich meinen Hut, wie gesagt Naturtalent.
     
    carver0510 gefällt das.
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Sehr schönes Gebäude Sebastian! Die Architektur gefällt mir sehr und wirkt alles sehr stimmig. Ich bin schon auf das Realmodell gespannt!
     
    carver0510 gefällt das.
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Wumme unter der Theke is cool....
     
    mick29 und carver0510 gefällt das.
  12. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    was Du wieder alles siehtst..... ich erst jetzt MIT Brille!

    Ein TOP Modell
     
    carver0510 gefällt das.
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich wurde von Mick drauf hingewiesen :D
     
  14. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    798
    Jetzt habe ich aber extra die große Wumme spendiert :giggle:
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  15. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Klasse Haus was Du da aus dem Ärmel gezaubert hast. Gefällt mir sehr gut.
     
    carver0510 gefällt das.
  16. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Auch mir gefällt dein Haus sehr gut.:good2:
    Ich freue mich auch auf die realen Bilder.
    Wenn man die Bilder sieht, könnte man meinen du baust nix anderes außer Häuser.
     
    carver0510 gefällt das.
  17. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Da hast du ein MOC gebaut, dass man nicht ablehnen kann... Super. :good:
     
    julesvincent gefällt das.
  18. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sehr schön Sebastian. Hast du doch deine warme Ader entdeckt :p
     
    carver0510 gefällt das.
  19. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    naja er baut noch dran. es ist erst einmal nur digital fertig
     
  20. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    798
    Danke Adam ... naja nachdem es jetzt hier gerade so kalt ist ... da muss man sich halt an was "warmes" machen :)

    Gestern kamen die letzten Teile und der Realbau steht gerade an :) das Fundament ist ja schon fertig ;)
     
    AdamL, HDGamer2424 und LegoSPIELER gefällt das.
  1. [MOC] - Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;) | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden