1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von carver0510, 21. Januar 2019.

  1. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    806
    Hallo zusammen,

    so ich bin gerade dabei etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen und schuld sind @basti24ka, @Steindrucker, @markmuel, @pet-tho und @franken-stein, weil sie mich zum Christmas Dinner ins Lego House mit geschliffen haben. Aber selber Schuld! Sie mussten mir helfen meine dort gekauften Modulars mit nach Hause zu schleppen :devil:

    Nach dem Aufbau von Diner und Steinebank, hat es plötzlichn angefangen Ideen zu sprudeln und ich musste mich über Weihnachten ans LDD setzen um die Idee virtuell zu bauen. Und es hat sehr viel spaß gemacht, einfach mal nur nach "Optik" und nicht "Funktion" zu bauen :inlove:
    Nach viel hin und her schreiben mit @markmuel - danke nochmal für dein konstruktives Feedback - und einigen Recherchen im Internet ist das Mediterranean Headquarter or Corleone Building (wie es Markus nennt :biggrin:) entstanden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Untergeschoss befindet sich eine Vinothek, ein Kleidungsgeschäft und eine Bäckerei. Die beiden Obergeschosse befinden sich momentan noch im Ausbau. Die Ideen stehen aber schon und die Umsetzung erfolgt dann nach und nach ... denn ... Markus hatte eine super tolle Idee :facepalm: : Vom 01.03.19 bis 02.03.19 findet in Verona die Model Expo statt, auf welche ich mit ihm auch hin fahren werde. Markus meinte, das würde doch thematisch gut passen und ich sollte es doch gleich mitbringen. Naja super ... die Zeit wird knapp ... also schnell anfangen Teile zu organisieren. Natürlich ist mein bestand an Basic Teilen, als Technicer, super gering und in der PAB-Wand sind auch nicht genügend passende Teile und die Fabrik macht erst im April auf ... und das Modular besteht aktuell aus knapp 6000 Teilen, wovon ich geschätzt 123 Stück aus meinem eigenen Bestand fischen konnte :smug:
    Aber hier nochmal ein riesen fettes DANKESCHÖN an Markus, der mir mit vielen Teilen geholfen hat. Und auch ein Dankeschön an @HDGamer2424 und seinen Dad, der mir bei der Orgie geholfen haben :D

    Mittlerweile fehlt noch eine Bestellung von BL, die hoffentlich in dieser Woche noch kommt, und dann kann ich mit dem Bauen richtig starten.
    Bisher habe ich die Teile grob vor sortiert und schon mit der Grundsteinlegung angefangen - sieht also gut aus für Verona ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe noch einige Ideen, die umgesetzt werden wollen und die ich hier nach und nach vorstellen werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    jrx, Bricksy, Tagl und 29 anderen gefällt das.
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.913
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Sebastian,

    sehr schön, erstklassig, gefällt mir ausgezeichnet!
    Insbesondere auch das Dach mit den Rundeinern ist Dir richtig gut gelungen.
    Das Haus hätte ich auch gerne in meiner Modular-Sammlung :)

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
    carver0510 gefällt das.
  3. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    806
    Danke Thomas, mal schauen wie es sich entwickelt ... da ich ja alles im LDD vorbaue, bestünde die Möglichkeit eine BA daraus zu erstellen ;)
     
  4. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielleicht solltest du öfter „nach Optik“ bauen :D
    Das sieht wirklich toll aus. Bin begeistert! Am besten gefallen mir das Dach und die Arkaden :inlove:
    Bin gespannt, wie es dann real wirkt und ob du alles so umsetzen kannst, wie digital geplant. Und auf den Innenausbau freue ich mich ebenfalls, das sieht auch schon sehr vielversprechend aus!

    Viele Grüße
    Katja

    PS: das würde korrekt „Mediterranean Headquarters“ heißen. :nerd:
     
    carver0510 gefällt das.
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Sebastian,
    phu ... wie wenn du nie was anderes gamacht hättest :good2:
    Das Haus ist einfach toll geworden, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich freu mich schon auf die Bilder vom "Realbau"!

    Viele Grüße,
    Günther
     
    carver0510 gefällt das.
  6. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sebastian,
    der Entwurf sieht echt toll aus. Bin gespannt, wie es in echt wirken wird. Es hat ja durch das mediterane etwas klein wenig antikes und mag ich sehr.
     
    carver0510 gefällt das.
  7. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    334
    Wird gekauft!
     
    carver0510 gefällt das.
  8. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    806
    Hui! Da bin ich bissl baff! Danke schon mal für euren Zuspruch! Freut mich, wenn es euch auch so gefällt :) Na da werde ich wohl an der Sache dran bleiben müssen ;)

    @palixa: Danke für den Hinweis, habe den Titel usw. geändert :good2:
     
  9. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. Sep. 2015
    Beiträge:
    1.965
    Ort:
    Garbsen
    So gings mir auch zunächst. Ich hatte massiv Technic gekauft, nachdem ich aus meinen Dark Ages erwacht bin und als man dann doch mal nen Haus bauen wollte, fehlten iwie die richtigen Steine. Ich hab dann angefangen, auch im Basic-Bereich meinen Vorrat aufzustocken. Nun geht beides ganz gut. Ich hätte Dir allerdings echt davon abgeraten, in dem Bereich tätig zu werden. So nen Haus wird mit detailreicher Innenausstattung schnell gern gigantisch von der Teileanzahl. Wie bei Dir. Grad angefangen, ZACK schon über 6000 Teile. :D Und man hört nicht auf bei einem Haus...
     
    carver0510 gefällt das.
  10. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    806
    Ja das merke ich auch gerade, dass ich da zu wenig Teile habe :D und das es nicht bei einem Haus bleibt, das wurde mir auch schon von mehreren Seiten gesagt - womit habe ich da nur angefangen :facepalm: :giggle:
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Nürnberg
    Jetzt nicht jammern Sebastian wir hatten dich gewarnt, aber wer konnte nicht hören?:shock:

    Aber wie auch immer, dein Haus is ein Knaller, scheinst ein Naturtalent zu sein, extrem stimmig, da find nichtmal ich was zu meckern, obwohl ich dich jetzt gerne ausgemeckert hätte. :D:D:D
     
    carver0510 gefällt das.
  12. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    806
    Wart nur ab Peter ... du wirst schon noch meckern können ;) und wenn ich extra was baue, damit du daran rummeckern kannst :D
     
    pet-tho gefällt das.
  13. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das ist einer der Gründe warum ich mich noch nicht an so was gewagt habe. Ich müsste erst alle zu verfügung stehenden Teile inventarisieren und dann mit dem Ergnis arbeiten. Nachdem Motto ich möchte etwas entwerfen es darf aber nicht mehr Teile verbrauchen als ich habe.
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.959
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Hütte ist richtig klasse...
    Hab se gerade gesehen, als ich beim Doc im Wartezimmer saß...

    Stimmig, tolle Farbwahl, schöne Hütte und cooles Dach. Was will man mehr?

    Was man mehr will? Bilder vom Erdgeschoß, also von innen....ich gehe ja mal davon aus, dass Du das Gebäude gruppiert hast...

    Gruß René
     
    mick29 und carver0510 gefällt das.
  15. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    806
    danke dir :)

    Ja hab ich gruppiert ... aber ich habe eher so ne Gruppe Untergeschoss und dann Regal, Vitrinen usw. Also nicht nach Räumen :)

    Fotos kommen, aber noch :D
     
  16. Harald1221

    Harald1221 Neumitglied

    Registriert seit:
    05. Jan. 2019
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Wow
    Das Haus hätte ich auch gerne :inlove:
     
    carver0510 gefällt das.
  17. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Sebastian,
    ich hab' ja davon gehört, aBär nur, dass Du “a Haus“ baust. Ein Haus sind vier Wände mit Dach - so grundsätzlich.
    Aber Dein HQ ist schon 'ne andere Dimension :shock: - und das als Erstlingswerk.
    ByGr
    Gerd
     
    carver0510 gefällt das.
  18. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    310
    Geschlecht:
    männlich
    Ein wirklich tolles Modularhaus!
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  19. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    mal eine etwas allgemeine Frage was ist ein Modularhaus und was unterscheidet ein solches von einem anderen?
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Nürnberg
    Die Modulars haben einen Standard beim Gehsteig und können über Löcher mit Technikpins zu Strassenzügen verbunden werden.
     
    AdamL und LegoSPIELER gefällt das.
  1. [MOC] - Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden