• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mech Dragon

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hier möchte meinen Nachbau eines Mech-Dragon von Christian Lintan vorstellen.
Hier der Link zu seiner Seite auf FB https://www.facebook.com/ChristiansCreationsVideography/. Man findet ihn entsprechend auch bei flickr.
Ich bin ein großer Fan von seinen Arbeiten und stehe auch mit Ihm im Kontakt. Ich habe zudem seine Erlaubnis Sachen von ihm nachzubauen und auch vorzustellen.
Vor dem Bau wurde der Mech-Dragon erstmal vom mir, nach Fotos und einem Video, im LDD nachgebaut, noch etwas gemoddet und mit einem Podest versehen.
Das Podest habe ich bewusst schlicht gehalten um nicht von dem eigentlichen Objekt, dem Drachen, abzulenken.
Zusammen mit Podest ist der Drache 23cm hoch und 60 cm lang. Insgesammt sind 1531 Teile verbaut.

IMG_20190414_130809.jpg
IMG_20190414_125719.jpg
IMG_20190413_165358.jpg
 
Oben