• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Maus VIII

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
mom bin ich soweit, sieht ganz gut aus
 

Anhänge

  • mauswanne.lxf
    24,7 KB · Aufrufe: 14

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
wieso oben? ich hab die antriebsrollen oben unter der Verkleidung und die Laufrollen unten, wobei ich jede 2 nach hinten gesetzt habe auf den Original Bilder ist das leider nicht genau ersichtlich wie diese geplant waren.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.146
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die Laufrollen sind bei dem Bild nahezu komplett unterhalb der außenwand. Bei dir sind se zu einem Viertel verdeckt

hab mal a bisserl was zusammengestöpselt das funktioniert aber andere rollen benutzt, die sind abe nur geringfügig großer
 

Anhänge

  • mauswanne.lxf
    26,1 KB · Aufrufe: 9
  • mauswanne.png
    mauswanne.png
    92 KB · Aufrufe: 50

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
achso ja, ne des ist fein Tuning mir gings nur mal so um die ca höhe was ich machen darf und wie die Winkel alle aussehen. ich hab mir jetzt erst mal die teile bestellt das ich das Fahrwerk bauen kann und dann schau ich weiter.

Nachtrag:

Ja sieht gut aus was du gemacht hast, nur leider sind die rollen zu groß, da müssen 12 rein und sind wirklich versetzt so das die nächste immer innen liegt.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
das sieht interessant aus, erinnert an den 42042. Ich wird mal sehn wie ich das oder meinen Entwurf umsetzen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe, aber du hättest dich nicht solang damit auf halten müssen du hast bestimmt besseres zutun.


Vorteil bei deinem ist der breite Innenteil von 4 Steinen bei meinem lediglich 2 Steine
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.146
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Kein prob, ich tüftel halt gern.Hab mir das obige bild nochmal genauer angegucktund festgestelltr das die kettenräder nicht so hboch sitzen und deshalb hab ich die mal etwas runtergesetzt
 

Anhänge

  • mauswanne.lxf
    32,5 KB · Aufrufe: 9
  • mauswanne.png
    mauswanne.png
    341,1 KB · Aufrufe: 29

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
ja das sieht gut aus aber hast du schon mal den Seitenschutz hingehalten die Räder sind zu eng bei zusammen.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
ich meinte das die Räder eigentlich über die ganze platten länge gehen und nicht vorher schon aufhören.

aber die Haltung für die wand ist interessant ich dachte an die 30414 steine an der Außenseite zum halten. das das so ist flacher
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Frustrierend finde ich das man keine sauberen über gang mehr hinbekommt wenn man versucht von Achsen, sieht man bei den roten Steinem
 

Anhänge

  • übergänge.png
    übergänge.png
    17,6 KB · Aufrufe: 33

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.746
Ort
Krumbach
Die Übergänge kann man schon bauen ist allerdings etwas kompliziert und meist nicht stabil, wesshalb ich das nur aus optischen Gründen machen würde (also an z.B. Verkleidungen am Unterbau würde ich sowas vermeiden ;-)
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
der rote 1x3 zu den roten Technik Stein 1x4, die Differenz ist gerade mal eine halbe Platte.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Michael bei deiner nicht, aber bei meiner. mir gefällt das einfach nicht das die ketten an der Aufhängung reiben darum hab ich da noch mal rum gebastelt und wollte die außen Führung der Umlenkräder mit den Technikstein machen und dann eine Verbindung nach innen geben aber das passt eben von den Übergängen nicht.

mit lehrweile hänge ich aber schon wieder an einem neuen Problem, (Seitenverkleidung) die Schrägsteine mit den Wanne kombinieren.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
so da wären wir nun mit den Nerven aus der Kiste mit der Aufschrift Ersatznerven hast dann doch noch geklappt.

Hat wer die teile zum Nachbauen parat? Hoffe meine Teile-Lieferung kommt bald.

Zugegeben nicht identisch mit der von brickmania, aber es ist eine Maus die sich sehn lassen kann, finde ich.
 

Anhänge

  • maus2.png
    maus2.png
    66,4 KB · Aufrufe: 30
Oben