• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Master Builder Academy - Jetzt machen sie auch noch Steampunk

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Allgemeine Marktforschung.
In den USA haben die Kinder an anderen Sachen interesse als bei uns....ich habe mal gelesen (weis aber nicht mehr wo), dass speziell das Bionicle Gedöns in erster Linie für den amerikanischen Markt entwickelt wurde.
Und Kinder sind noch Zielgruppe Nummer 1.

Warum die das hier nicht als englisches Set verkaufen....keine Ahnung.
Heutige Kinder werden damit nicht soviel anfangen können (Speziell das Steampunk Zeuch), und einige Erwachsene auch nicht (zum Beispiel ich).

Mir gefallen die Sets mal so überhaupt nicht....und für (überspitzt ausgedrückt) ne handvoll Leute lohnt sich der Verkauf hierzulande nicht, denke ich mal.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
wie wärs mit nem lug bulk für sets die im eigenen land nicht erhältlich sind
das wär doch mal was neues

die marktforschung hat noch nicht an meiner haustür geklingelt :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Och Harry.. :) ..die klingeln doch nicht.
Die bekommen doch nur die Infos was am meisten gekauft wird....der Mensch hinter dem Konsum interessiert die doch gar nicht.
Bei mir war von denen auch noch keiner. :D

Gruß René
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
auch wenn mich weder die Master Builder Academy und Steampunk sonderlich ansprechen, wundert es mich schon, dass es in Europa wohl nicht erscheinen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es an einer eventuellen Übersetzung scheitern soll. Bei den Architecture Sets sind die Informationen doch auch nur in Englisch beigefügt, warum sollte das hier nicht funktionieren? Sollen die Sets halt mit einer Altersempfehlung von 10 oder 12+ erscheinen, dann sollte das gehen.
 
M

Mike

Guest
Schön bunt, wär irgendwie schon meins.

Auch wenn mir die ganzen Sachen mit MBA / Steampunk usw. nicht recht was sagen. Muss ich mich wohl mal einlesen.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oha, lasst Lego mal die Sets auf Englisch rausbringen. Ich hör das Geschrei jetzt schon - zu Recht. Das Sprachgefühl fürs Englische hat sich zwar in den letzten Jahren sehr verändert und normalisiert, aber deshalb kann noch lange nicht jeder englische Texte lesen und auch noch umsetzen. Dass wir das können, ist schön und gut für uns, aber auf andere zu schließen wäre doch etwas zu hoch gegriffen. Abgesehen davon, dass ein Haufen Menschen ohnehin allergisch auf alles Englische reagiert und gleich von Amerikanisierung unseres schönen Landes redet... aber das Fass mach ich jetzt nicht auf.
Immerhin sind die MBA-Sets hauptsächlich an Kinder gerichtet, und 3-4 Jahre Englischunterricht reichen dafür meiner Meinung nach nicht aus.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Meisterschnorrer schrieb:
Och Harry.. ..die klingeln doch nicht.
Die bekommen doch nur die Infos was am meisten gekauft wird....der Mensch hinter dem Konsum interessiert die doch gar nicht.
Bei mir war von denen auch noch keiner.


genau das is des problem
wenn ichs nicht kaufen kann wissen die genau das ich das also nicht will :thumbsup:


sind denn die englischen legos da in zoll angegeben oder warum soll ich die bilder von der bauanleitung nicht verstehen können
emoticon-0122-itwasntme.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wenns nur um die Bilder ginge... :)
Aber bei der MBA gehts ja auch um Erklärungen von Techniken und so weiter, da steht noch eine Website hinter - da ist schon einiges an Text erforderlich, so wie ich das bisher gesehen hab.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich bin gespannt, wann mein Set endlich aus den USA ankommt. Dann werde ich euch auf jeden Fall berichten
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
welcher Text ?(

englische version = Schachtel, Teile und Anleitung

wo ist da das Problem :S
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
http://mba.lego.com/en-us/
Dieser Text. Wie gesagt, eine Website.
Es geht mir dabei nicht darum, mit dem Finger auf meinem Standpunkt herumzuklopfen - mir ist es völlig wurscht, ob das auf Englisch oder Deutsch daherkommt - , sondern um eine Einschätzung des Ganzen.
 
@

@ndy

Guest
Darkstone schrieb:
Ich bin gespannt, wann mein Set endlich aus den USA ankommt. Dann werde ich euch auf jeden Fall berichten

Ich auch, aber ich glaub das war das erste und letzte mal, daß ich Lego aus den USA bestellt hab.
Wenn man da noch den Versand und die Zollabfertigung mitrechnet, wirds ganz schön teuer :S
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
@ndy schrieb:
Darkstone schrieb:
Ich bin gespannt, wann mein Set endlich aus den USA ankommt. Dann werde ich euch auf jeden Fall berichten

Ich auch, aber ich glaub das war das erste und letzte mal, daß ich Lego aus den USA bestellt hab.
Wenn man da noch den Versand und die Zollabfertigung mitrechnet, wirds ganz schön teuer :S
Hab meins heute vom Zoll abgeholt und musste 19 € Einfuhrabgaben zahlen. Alles zusammen hat mich das Set jetzt 120 € gekostet. Aber wenn man sich überlegt, was ein Panzer kostet, geht das noch :D
Zum Aufbauen ist mir aber gerade zu warm ;-)
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Darkstone schrieb:
...r wenn man sich überlegt, was ein Panzer kostet, geht das noch :D
Zum Aufbauen ist mir aber gerade zu warm ;-)


Ehemalige Kleine Teile von Panzern gehen bei Ebay Momentan noch ein wenig Teurer weg :) (hornbach)
 
@

@ndy

Guest
Beim Zoll abholen??
Also ich muß das immer beim Postboten direkt bezahlen.
Und bei ebay, wo ichs nun bestellt hab, bezahlt man vorher schon die Einfuhrabgaben und bekommts normal ohne zusätzliche Zahlung geliefert.

Oder kam das mit nem anderen Paketdienst?
Hab so Sachen bisher immer nur von DHL bekommen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
was ich ned versteh das sie es nicht einmal wenigstens bei uns probiert haben es zu verkaufen :(
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Schade eigentlich. Find die Serie echt gut gemacht. Werd demnächst endlich mal anfangen mit bauen.
 
Oben