• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Marvel und DC Universum

L

legobatman

Guest
Hallo zusammen!

Neben Lego schau ich mir gerne die Filme und Serien von Marvel und DC an.Aktuell schau ich Arrow 3 Staffel an und Marvel of Shield an.
Wie findet ihr überhaupt Marvel und DC überhaupt so?
Ich bin auch sehr gespannt wie alles so entwickelt wird in den Serien und Filmen.

Gruß Lars
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin eher Marvel als DC..... Insgesamt finde ich comics aber eher langweilig.
Ich schaue nur die Filme....

Agents of Shield fand ich gut, Arrow habe ich noch nicht gesehen...

Gruß Rene
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Agents of S.H.I.E.L.D. :love: - wobei wir mit Staffel 3 bisher nicht so happy sind, aber die ersten beiden waren toll. Und die richtigen Filme dazu sind natürlich eh Pflicht. Übrigens dann auch - kurz, aber fein - als Serie "Agent Carter".

Da wir (ich und @Harley Brick) ein "comic-befallener" Haushalt sind, mögen wir letztlich sowohl Marvel als auch DC. Vielleicht mit einer leichten Vorliebe für Marvel - meist eher "lustiger", nicht so "bierernst / düster", wie manche DC-Dinge gerne mal sind. Aber andersrum sind Harley Quinn, Catwoman usw. nun mal DC-Universe und gehören auch zu den Lieblingen, lässt sich also nicht festlegen.
 
L

legobatman

Guest
Also die Filme von Marvel find ich besser als DC.Bin auch sehr gespannt wie die Geschichte nit allen Figuern weiter geht.
Die Serien find ich fast alle gut.Ich freu mich auf jeden Teil den ich seh.
Bei Marvel of Shield soll in der nächsten Staffel der Ghost Rider mit spielen
Aktuell schau ich Arrow die 3 Staffen und bin sehr gespannt was passieren wird.

Comics selbst lese ich zu Zeit nicht,da für lese ich zu Zeit Woche für Woche John Sinclair.Was auch zum Teil spannend ist.

Gruß Lars
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Meine Frau und ich sind auch Fans der Marvel Filme. Besonders das Konzept der ineinandergreifenden Handlungen finden wir super. Und natürlich die obligatorischen Auftritte von Stan Lee, oder wie wir ihn nennen: Stanley (TBBT-gucker verstehen was ich meine ;) ).

DC möchte ich aber auch nicht missen. Sonst hätten wir schließlich keinen Batman.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Batman ist die Hauptfigur für mich bei DC- die anderen so Superman und so sind zu eindimensional. Am Anfang war das noch lustig mit dem Umziehen in der Putzkammer vom Dailey Planet aber so ..... bin ichauch eher ein Marvelfan.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ich bin ebenfalls Marvel UND DC Fan - wobei ich bei Marvel eher die Helden mag und bei DC mir die Bösewichte besser gefallen (nicht wegen Suicide Squad!).

Habe als Zwerg viele der Comics gelesen und bin was die Universen betrifft ganz gut im Bilde - das hat aber auch den Nachteil, dass ich über solche Sachen wie den Civil War Film ein wenig enttäuscht bin, da gerade diese Storyline in den Comics und mit den X-Men zusammen doch ein wenig vielschichtiger und spannender ist.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass es soviele Superhelden Filme und Serien gibt - da hätte ich mich als Kind mega drüber gefreut - jetzt genieße ich es zusammen mit meinen Kindern - das ist auch toll :)
 
L

legobatman

Guest
Hallo zusammen!

Also Marvel hat es auch clever gemacht mit seinen Filmen.Nach und nach bauen sie was auf.
Also ich bin sehr auf das große Finale gespannt!
Gruß Lars
 
L

legobatman

Guest
Hey

Weiß einer von euch wann Staffel 5 raus kommt bei Arrow.?wann wird die Serie auf deutsch erscheinen?!
Gruß Lars
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Marvel und DC sind unterschiedliche Verlage. Und damit geben sie auch unterschiedliche Comics heraus. Beide haben das Thema Superhelden unter sich
DC:
Superman, Supergirl, Superboy Wonderwoman
Batman, Robin , Nightwing, Batgirl, Azrael
Flash, Speedy Green Lantern, Green Arrow, Arsenal, Hawkman, Hawkgirl
und alle ihre Feinde

Marvel
X-Men
Wolverine, Storm, Rogue, Gambit, Charles Xavier, Magneto, Cyclops Polaris, Hovak, Iceman, Beast, Phoenix, Cable, Jean Grey, Psylocke ........
Avengers
Hawkman, Captain America, Bucky Barnes, Iron Man, Hulk,

Doktor Stranges, Spiderman

und alle ihre Feinde.

Und viele mehr , die ich jetzt vergessen habe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@legobatman Die fünfte Staffel ist erst im Oktober in den USA gestartet. Wenn ich mir die letzten Staffelstarts in Deutschland ansehe, musst du bis März/April warten.
 
L

legobatman

Guest
Danke für die Info.Bin gerade bei Staffel 4 am schauen.Dann muss ich was anderes sehen.

Marvel und DC Universum sind ein großes Thema.
Zu Zeit liegt Marvel vorne!!
Gruß Lars
 
L

legobatman

Guest
Hey

Also die beste Serie von Marvel ist eindeutig Arrow find ich.

Und was viele nicht wissen Ryan Reynolds hat bei Deadpool zum zweiten mal Deadpool gespielt!


Gruß Lars
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
legobatman schrieb:
Hey

Also die beste Serie von Marvel ist eindeutig Arrow find ich.

Und was viele nicht wissen Ryan Reynolds hat bei Deadpool zum zweiten mal Deadpool gespielt!


Gruß Lars

Wobei das erste Mal eigentlich nicht wirklich Deadpool war. Er meinte auch, dass er die Rolle nur angenommen hatte, damit er überhaupt mal die Chance bekommt, seinen Lieblingscharakter zu spielen. Und er ist auch echt unglücklich wie die Figur verunstaltet wurde.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bingo...bei X-Men Origins - Wolverine spielte er nur sehr kurz Wade...

@Anti78: Dein Avatar bildet auf meinen Mobile Devices das Hintergrundbild...
 
L

legobatman

Guest
Durch den ersten Film wollte doch Ryan Deadpool noch einmal spielen.
Also hat er zum zweitem mal gespielt.

Ryan hat bei Wolverie schon damals gesagt er möchte Deadpool ein zweites mal spielen.

Den Film wo er zum ersten mal Deadpool gespielt hat hab ich ja gesehen!.Und ist auch offiziell aufgeführt.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Er hat vor seiner Rolle bei Wolverine schon bei Studiobossen angeklopft um einen eigenen Deadpool-Film umsetzen zu können.
 
Oben