• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Martin's|Lego Technic MOC's und MOD's

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Deiner richtet sich ja an Bagger. Ich habe bist jetzt nur Radlader Wechsler zusammen gestöpselt :) Und zu 100% bin ich auch noch nicht glücklich mit dem Design. Konnte noch ein bisschen an Stabilität vertragen das ganze dafür klappt dass Verriegeln nun wirklich sehr zuverlässig.
Hier sind neue Detailbilder vom Wechsler hab da gleich die Möglichkeit noch ein paar Bilder mit dem Vorgänger meiner M-LOCK "Wechslergeneration" zu machen. :) Der mechanische Wechsler wurde ja vor ein paar Jahren am New Holland Lader aufgebaut :)







 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
:thumbsup: sehr gutes system und wie ich sehe ist der pneumatikzylinder also "frei beweglich", also er ist nicht verankert, sondern bewegt sich mit den zwei Bolzen...
Hatte vor kurzem auch vor ein ähnliches System zu bauen mit Bolzen, die zur Seite rausgehen...ich hatte bei meinem bisher nur mit zwei nach vorne gebaut, da es für meinen Abrissbagger bestimmt war, den ich aber nie fertig gebaut und auch wieder zerlegt habe...leider. Werde mich aber eines Tages wieder dran wagen...

Dir Viel erfolg weiterhin..bis später/bis bal
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
So, heute war ich mal draußen und hab mal meinen Schneepflug probiert :) Schwenkmechanismus ist von efferman von seinem Unimog Schneepflug. Der Pflug Ist zwar noch lange nicht fertig aber wollte ihn einfach unbedingt probieren. Wird nachtürlich noch Orange wenn Lego Direkt wieder offen hat. Ist eher noch ein Prototype :-D

Leider war der Schnee sehr nass und der Volvo hatte ordentlich zum tun aber bin ganz zufrieden. Ein Video kommt natürlich auch noch :) Hier mal zwei Bilder.



 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Da passt auf jeden Fall mal das Größenverhältnis von Fahrzeug zu vorhandenem Schnee :D .
Bin schon gespannt auf dein Video.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
basti24ka schrieb:
Da passt auf jeden Fall mal das Größenverhältnis von Fahrzeug zu vorhandenem Schnee :D .
Bin schon gespannt auf dein Video.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Naja bei uns hat es schon mehr Schnee als wie auf den Bildern (1. Bild im Hintergrund). Die Schneedecke hab ich von Hand mit der Schaufel auf die Terrasse gestreut bei 20-30 cm hat ein Lego Modell natürlich null Chance :-D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das glaub ich allerdings auch :D .
Wenigstens liegt bei euch noch Schnee.
Wie bekommst du den Volvo wieder trocken und sauber? Einfach trocknen lassen wird Flecken hinterlassen.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Auf nen Handtuch vor der Heitzung stellen . so mach ich das wen ich mit meinen modellen im schnee war .
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
basti24ka schrieb:
Das glaub ich allerdings auch :D .
Wenigstens liegt bei euch noch Schnee.
Wie bekommst du den Volvo wieder trocken und sauber? Einfach trocknen lassen wird Flecken hinterlassen.

Die Reifen und den Pflug hab ich mal ins Waschbecken für eine Stunde gelegt und dann mit dem Föhn abgeblasen hat super geklappt ohne Flecken :)

So hier mal ein Video. Hab heute mal etwas Zeit gefunden um Indoor auch nochmal ein Video zu drehen. Reis schiebt er wesentlich besser wie nassen Schnee. :rolleyes: Die Außenaufnahmen werden dann auch bald kommen wenn ich mit dem schneiden fertig bin. Ich hoffe es gefällt :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=8V78a3mx_lU[/media]
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Klasse Demonstration vom Schneepflug-Volvo. Macht richtig Lust das Modell zu bauen, war auch schwer beeindruckt vom Andocken.

Das Video war auch ein super Beispiel um meiner Frau zu zeigen das es schwierigere Fälle als mich gibt^^

...hab keine Freigabe für die Sauerei im Wohnzimmer bekommen ..... :-(

Ps: ich tipp das Video ist unter Abwesenheit der weiblichen Bewohner entstanden und es wurde striktes Stillschweigen unter allein eingeweihten vereinbart.
 
L

lilli

Guest
Hi
Ich habe meinen unimog umgebaut und brauche Hilfe bei der Lenkung wer mir helfen kann Bitte melden.
LG Lili
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
basti24ka schrieb:
Sau geil Martin :thumbsup: .
Werd meinen halt doch noch umbauen müssen.

Vielen Dank :)

Ts__ schrieb:
Klasse Demonstration vom Schneepflug-Volvo. Macht richtig Lust das Modell zu bauen, war auch schwer beeindruckt vom Andocken.

Das Video war auch ein super Beispiel um meiner Frau zu zeigen das es schwierigere Fälle als mich gibt^^

...hab keine Freigabe für die Sauerei im Wohnzimmer bekommen ..... :-(

Ps: ich tipp das Video ist unter Abwesenheit der weiblichen Bewohner entstanden und es wurde striktes Stillschweigen unter allein eingeweihten vereinbart.

Ach so schlimm ist das mit der Sauerei nicht. Auf dem Parkettboden geht das alles ganz gut. Zum Schluss alle Reiskörner mitn 30er Lineal zusammen schieben und gut ist :-D

So hier noch das versprochene Video. Dieses Mal etwas kürzer gehalten wird sonst relativ langweilig. Hoffe es gefällt trotzdem. Wie gesagt der Schnee war nass und es war schon sehr kalt was die Batterien natürlich gar nicht mögen :-D

[media]https://youtu.be/yUNkr5GYqsU[/media]

Zudem habe ich gerade ein paar Bricklinkbestellungen aufgegeben damit der Pflug dann schön im Kommunalorange erstrahlt :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Dr.Jones schrieb:
nicht schlecht aber das geht doch noch sauberer wegzuräumen ;)

Wie gesagt nasser schwerer Schnee und war auch kein "natürlicher" Schnee. Musste ihn ja mit der Schaufel auf die Terasse streuen wodurch man natürlich keineswegs eine gleichmäßige Schneedecke zusammen bringt. Hab dann versucht die Schneedecke "abzuziehen" ums halbwegs grade zubringen was auch klappte nur wurde er somit dann eher aufs Pflaster gedrückt. Kurz gesagt alles nicht optimal :) Vielleicht gibts noch ein bisschen Neuschnee noch dann kann er sich nochmal beweisen :-D
 
Oben