• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Scale] Marion 5760 The Mountaineer

Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Switzerland
Fertig!

Wie angedroht, kommen hier die Fotos des fertigen Modells:

29.jpg

30.jpg

Den Rest gibt es auf meinem Flickr Fotostream.

Im Modell sind drei SBricks mit je einer eigenen Stromversorgung verbaut. Folgende Funktionen lassen sich steuern:

- Hubwinde (4 XL-Motoren)
- Vorschub (2 M-Motoren)
- Drehwerk (4 L-Motoren)
- Entriegelung Löffelklappe (1 M-Motor)
- Fahrantrieb (4 M-Motoren)
- Unabhängige Lenkung der vorderen und hinteren Raupenpaare (je 1 M-Motor)
- Personenlift (1 Micromotor)
- Beleuchtung (22 Paar LED)

Das Gewicht des fertigen Modells schätze ich auf ca. 35 kg, wovon ca. 5.5 kg in Form von Stahl als Gegengewicht verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Also die Marion macht schon echt was her! Alleine schon wegen
der Anzahl der Motoren. Und von der Größe her ganz zu schweigen!

Super Arbeit!
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Mein lieber Scholli! Was für ein Hammer-Teil! :good2:
ich krieg' den Mund nicht mehr zu (und komme mir mit meinen Loks auf einmal ganz klein und hässlich vor)...

Das Ding gehört in die Hall of Fame!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Beat,
Hammerteil! Allerdings vermisse ich ein Bild mit irgendetwas, was mir die Größe des Modells noch anschaulicher machen könnte. Vielleicht ein Original LEGO Set, das man kennt, daneben stellen. Dann würde die Größe wahrscheinlich noch eindrucksvoller zur Geltung kommen.
Ansonsten unglaubliches Modell!!
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Das Teil ist ja sooooo wahnsinnig groß das man nur noch staunen kann, ganz ganz großes Kino was du hier zeigst, da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus-cool!! :good2::good2:



Gruß

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Respekt!
EIn unfassbar großes Teil. Auch das Innenleben und die ganze damit verbundene Technik sind beeindruckend.
Schade, dass es sich nicht (oder nur unter erheblichem Aufwand) transportieren lässt.
Ein schönes Legozimmer, übrigens!

Gruß
Tastenmann
 
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Switzerland
Beeindruckende Größe!
Kann nur sagen Mordsteil
Mein lieber Scholli! Was für ein Hammer-Teil!
die Beleuchtung finde ich auch super
ganz großes Kino was du hier zeigst
EIn unfassbar großes Teil.

Vielen lieben Dank für das überschwängliche Lob. Das motiviert, neue Projekte in Angriff zu nehmen...

(und komme mir mit meinen Loks auf einmal ganz klein und hässlich vor)

Ich hätte da was für dich:

Marion 5760 The Mountaineer 123.jpg

Eine Lok aus deiner Werkstatt im Massstab 1:28.5 und wir könnten folgendes Szenario nachstellen (rofl)

Allerdings vermisse ich ein Bild mit irgendetwas, was mir die Größe des Modells noch anschaulicher machen könnte.

Reicht obiges Bild vom Original? Den Fotohintergrund habe ich schon wieder abgebaut. Der hatte ja auch den Fernseher verdeckt. (Hätte der längerfristig Bestand gehabt, hätte ich es mit meiner besseren Hälfte verscherzt :rolleyes:)

Ein schönes Legozimmer, übrigens!

Danke. Das war damals Bedingung beim Hauskauf, dass ein geeignetes Zimmer fürs Hobby vorhanden ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Um mal zu zeigen wie groß dein Bagger im Verhältnis zum normalen LEGO City Maßstab ist wie ich und viele hier ihn bauen könntest du ja mal ne Minifig vor ihn stellen. :D


Gruß

Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Beat,
Hammerteil! Allerdings vermisse ich ein Bild mit irgendetwas, was mir die Größe des Modells noch anschaulicher machen könnte. Vielleicht ein Original LEGO Set, das man kennt, daneben stellen. Dann würde die Größe wahrscheinlich noch eindrucksvoller zur Geltung kommen.
Ansonsten unglaubliches Modell!!
Gruß
Wolfgang

In einem früheren Post hat er was von 1,65 m Spitzenhöhe und 1,7 m Länge des Hauptarmes geschrieben

Hi

Um mal zu zeigen wie groß dein Bagger im Verhältnis zum normalen LEGO City Maßstab ist wie ich und viele hier ihn bauen könntest du ja mal ne Minifig vor ihn stellen. :D
Gruß

Michael

Die Minifigur würde neben der Raupenkette gar nicht auffallen
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Wie schon im Hall of Fame Thread geschrieben, echt beeindruckend. Vor allem wenn der Entstehungsprozess so zu sehen ist.
 

MightyMosy

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2018
Beiträge
104
Ach herrje was für eine Riesen-Maschine!!

:-D :-D :-D

Da sind Motoren drin oder nicht? Kann man mal sehen was sie macht?
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja ich kann mich eigentlich den meisten Vorrednern anschließen. Aber warum sehe ich das erst jetzt... Da ich derzeit ja im Vergleich einen dazu kleinen Bagger baue, schaue ich viel im Web nach Umsetzungen und bin erst heute Morgen auf Marion gestoßen. Und die ist sogar hier in unserem Forum... Ich bin wohl zu wenig am Rechner... Und da sagt nochmal, ich baue große MOC's !? das ist ja mal hier echt was großes... Super

Freut ich das es sowas gibt. Danke Gruß
 
Oben