Habe erst mal etwas gebraucht, um zu verstehen, wie das funktioniert ...
Die schrägen Liftarme sorgen dann jeweils dafür, dass die Achsen unterschiedlich weit einschlagen? Was mich auch noch interessieren würde: Sackt die Ladefläche bei Belastung nicht ab oder wird da noch an anderer Stelle abgestützt?
Zur Frage des Bodenkontakts: Bei der Benutzung von Straßenplatten stellt sich das Problem in der Regel nicht, bei SNOT-Straßen ist es schon etwas anderes, zumal wenn sie - wie in meinem Fall - aufgebockt und daher ziemlich uneben sind. Fahrzeuge, die per LCS unterwegs sind, haben daher immer nur eine feste Achse, die anderen müssen beweglich sein. Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn dein Gefährt auf Straßenplatten "unterwegs" sein soll, ist eine Federung nicht erforderlich. Insofern würde ich für die Zwangslenkung plädieren, zumal man so etwas im Minifigmaßstab ja nur sehr selten zu sehen bekommt.