• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Makabere Sammelleidenschaft...

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
...hmm.. auch wenn diese "Schaukästen" nicht so mein Fall sind, kam ich diese Tage dennoch auf diese, zugegeben, etwas makabere Idee, wie ich finde.
...war eigentlich dabei einen Rahem für mein "Comic" zu bauen.

Ob ich diese nun auch in Stein umsetze, oder nur als digitale Version lasse... :unknown: Schauen wir mal, die Spinne ist ja schon fertig...

4994_Spinne_schaukasten_1.png
4994_Spinne_schaukasten_2.png

4994_Spinne_schaukasten_3.png
Der Rahmen ist so gebaut, das eine dünne Scheibe/Plexiglasplatte eingesetzt werden kann.

Viele Grüße
Michael

...hat ja doch etwas Gruseliges... :wsntme:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ganz ehrlich finde ich nix makaber und gruselig. Spinnen sind wunderbare tiere, ich hatte schon mal ne Vogelspinne auf dem Arm. Und es ist 1000x besser ne Legospinne als ne echte Spinne zu töten und in den Kasten zu pinnen. Das Moc gefällt mir sehr gut. Vielleicht würde ich die Grundplatte größermachen, damit die Spinne nicht so eingesperrt aussieht. Ich würde sie sofort bauen :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Coole Idee!
Würde sich gebaut sicher gut an einer Wand machen. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Finde ich sehr cool, habe mich auch schon mal an dem Thema versucht, dabei rausgekommen sind die Sachen hier!

Hoffe es stört dich nicht das ich die Bilder hier zeige?


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950.png
    174,2 KB · Aufrufe: 31
  • Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-2.png
    Tarantel-neuer Kopf vom Lego Set 75950-2.png
    137,3 KB · Aufrufe: 27
  • Schwarzer Skorpion.png
    Schwarzer Skorpion.png
    140 KB · Aufrufe: 28
  • Schwarzer Skorpion2.png
    Schwarzer Skorpion2.png
    110,4 KB · Aufrufe: 30
  • Steampunk Spinne.png
    Steampunk Spinne.png
    207 KB · Aufrufe: 32
  • Steampunk Spinne2.png
    Steampunk Spinne2.png
    155,4 KB · Aufrufe: 28
  • Libellencopter und Skorpiondrone.png
    Libellencopter und Skorpiondrone.png
    142,7 KB · Aufrufe: 30
  • Libellencopter und Skorpiondrone2.png
    Libellencopter und Skorpiondrone2.png
    100,8 KB · Aufrufe: 34
  • Libellencopter und Skorpiondrone3.png
    Libellencopter und Skorpiondrone3.png
    123,6 KB · Aufrufe: 30
  • Libellencopter und Skorpiondrone4.png
    Libellencopter und Skorpiondrone4.png
    101,6 KB · Aufrufe: 33

Skorpion54

Neumitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
11
Ort
Karben
Hallo Bricksy ,

deine Skorpione sehen sensationell aus. Da ich selbst Skorpion bin , interessiere ich mich für diese Thema und habe ein paar Fragen.
Ich würde gerne deine Libellencopter-Skorpiondrone als Avatar nutzen. Bin auch bereit eine Gebühr zu entrichten.
Gibt es die Bauteile zu kaufen oder existieren die Skorpiondronen nur als Entwurf ?

Freue mich auf deine Antwort

Skorpion54
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ein Bild muss ich hier noch nachreichen...

...den des fertige Schaukastens.

Aufgebaut auf eine 32ér Grundplatte, kamen 160 2x4 Steinen, 289 2x2 und 62 1x2 Fliesen, sowie 32 1x4 Plates.Plus ein Custom teil, die 0,4 mm Folie zum Einsatz...
(EDIT: wird noch gegen eine Plexiglasscheibe getauscht)

spinne.JPG

...und natürlich die Spinne.

Wiedererwartend fanden sehr viele Besucher der "Bricks am Meer 3.0" diesen Schaukasten als wunderbare Idee. :good:


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Anstatt der Folie, wäre vielleicht eine zugeschnittene Plexiglasplatte eine Alternative ;-)
Bekommt man im Baumarkt und kann man mit einfacher Säge (ggf. auch ner Stichsäge) zuschneiden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Michael


Das schaut Hammer aus und ist richtig gut geworden, über eine Plexiglasscheibe würde ich mal nachdenken, finde die Idee von Fabian sehr gut.


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Moin

@Hersbrucker , @Bricksy :thanks:
es ist auch eine Plexiglasscheibe eingeplant, hatte das MOC erst am Donnerstagabend fertig und Freitagmorgen bin ich recht früh nach Bad Zwischenahn gefahren.
Die Scheibe steht schon auf der Einkaufsliste. :good:

Viele Grüße
Michael
 
Oben