• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Maiks Cafe!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute


Hier mal mein schönes gemütliches Cafe was natürlich den Namen (Maiks Cafe) trägt, Da ich auf RockaBilly stehe und alles was damit zu tun hat
habe ich vor gut 2-3 Jahren dieses Cafe mit dem LDD gebaut.

Zu dieser Zeit war es mein erster versuch ein Modulares LEGO Haus zu entwerfen, ich hoffe ihr seit der gleichen Meinung wie ich und findet das Cafe
gelungen.



Schöne Grüße

Bricksy
 

Anhänge

  • Maiks Cafe-10.png
    Maiks Cafe-10.png
    70,6 KB · Aufrufe: 61
  • Maiks Cafe.png
    Maiks Cafe.png
    138,7 KB · Aufrufe: 63
  • Maiks Cafe-2.png
    Maiks Cafe-2.png
    250,8 KB · Aufrufe: 65
  • Maiks Cafe-3.png
    Maiks Cafe-3.png
    259,5 KB · Aufrufe: 59
  • Maiks Cafe-4.png
    Maiks Cafe-4.png
    266,1 KB · Aufrufe: 58
  • Maiks Cafe-5.png
    Maiks Cafe-5.png
    273,4 KB · Aufrufe: 61
  • Maiks Cafe-6.png
    Maiks Cafe-6.png
    132,7 KB · Aufrufe: 57
  • Maiks Cafe-7.png
    Maiks Cafe-7.png
    115,3 KB · Aufrufe: 54
  • Maiks Cafe-8.png
    Maiks Cafe-8.png
    162,7 KB · Aufrufe: 58
  • Maiks Cafe-9.png
    Maiks Cafe-9.png
    201,3 KB · Aufrufe: 58

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Deine Sachen die du uns zeigst werden immer cooler, bin schon echt gespannt was du noch Alles aus dem Hut zauberst, den Xerion fand ich schon ziemlich Gut und der Steinbruch ist auch Super, aber das Cafe/Dinner ist der Hammer, das ist Spitzenklasse, gefällt mir echt gut, baust du von den Teilen auch was in echt mit echten Steinen? wäre schade wenn die Entwürfe im Rechner verschimmeln.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Danke für den Hammer!

Ich finde auch das mein Kaffee recht gemütlich ausschaut und vom Baustiel paßt es eben sehr schön zu meinem Lebensgefühl,
wäre es echt dann würde ich es zu meinem Stammkaffee machen.

Zu deiner Frage ob ich auch in echt baue muß ich dir leider ein nein Senden, zumindest in nächster Zeit wird das nichts werden,
ich habe weder die Menge an Steinen noch habe ich das nötige Kleingeld um mir diese zu kaufen.

Ist schon toll das es den LDD gibt da kann ich bauen bis mir die Finger bluten, es kostet nichts außer Strom, es steht nichts in meiner kleinen Wohnung im Weg und verstauben kann es auch nicht, heißt ich muß es auch nicht abstauben.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Joar, Peter hats geschrieben - HAMMER!!!

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Details sind schön. Insbesondere die "dunkle" Ecke hinterm Haus finde ich toll!!!
Ein Tipp - den hatte mir René damals für meine Werkstatt gegeben - versuche mal die Fassade ein wenig zu detaillieren. Ich hab dazu Akzente in dark tan und diesen Steinen gesetzt.

Ich bin auch mal gespannt was da noch so alles kommt!!!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Michael,
das ist aber schade das es im Computer bleibt. Besteht evtl. die Möglichkeit ein LDD zu bekommen wenn man mal was nachbauen möchte. Natürlich immer mit Vermerk an den Konstrukteur!!!
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Danke für die Blumen, entlich habe ich ein Forum gefunden wo ich meine Digitalen Bausätze zeigen kann und diese auch gewürdigt
werden, bin total hin und weg.


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Gefällt mir auch richtig gut. Viele schöne Details. Die Innenlampen gefallen mir, auch wenn die real so nicht ganz machbar sind.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hallo Stefan


Danke für das Lob, woran scheitert es den bei den Lampen in real.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die kann man nicht so nah aneinander schieben aufgrund der "Pins"

Edit: Ah ich seh gerade, dass es zwei Varinaten davon gibt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Genau so isses es gibt zwei Varianten davon!


Gruß

Michael
 
Oben