• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Märklin 44737 Bausteinwagen mit Lichtbausteinen von Light Stax

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.276
Über die neuen Light Stax Produkte, die Christian, Wolfgang und ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg entdeckt haben, haben wir schon berichtet. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch ein neuer Märklin Eisenbahn-Waggon (44737), der im dritten Quartal 2018 für 49,99 Euro in den Handel kommen soll: ein „vierachsiger Wagen als Bausteinwagen mit dem Wagenaufbau eines […]

Weiterlesen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.. sollen wir jetzt zukünftig Lego- Märklin fahren als Eisenbahner ??

Maxe
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe zwar keine Märklin aber der Nachwuchs spielt auch mal gern mit Brio. Da gibt es mittlerweile auch was von der Bahn um da was eigenes drauf zu bauen. Das ganze heißt Noppi und ist erhältlich im Bahnshop:

bs1457ed.jpg


bs1456ec.jpg
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
das von Brio ist ja noch ganz ok aber das, was Märklin da raus gebracht hat.... Mir fehlen die Worte. Selten so ein liebloses Set gesehen und dafür wollen die knapp 50 Euro haben. Ist das Gier oder Dummheit???
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
das von Brio ist ja noch ganz ok aber das, was Märklin da raus gebracht hat.... Mir fehlen die Worte. Selten so ein liebloses Set gesehen und dafür wollen die knapp 50 Euro haben. Ist das Gier oder Dummheit???

Das ist eben Märklin. :confused:

Wobei ich die Idee gar nicht doof finde. Die Zusammenstellung ist sicherlich Geschmackssache. Aber letztlich kommt es auf die Bauteile an (Beleuchtung), nötige Steine für eigene Kreationen finden sich mit Sicherheit ohnehin.
 

peter2meter

Neumitglied
Registriert
12 Nov. 2017
Beiträge
5
Den Bausteinwagen von Märklin gibt es doch schon etwas länger, nur ohne Beleuchtung

Link
Link2
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Rene meinte zu mir, dass es schonmal eine Zeit gab, in der Lego keine neuen Eisenbahnen auf den Markt gebracht hat.
Von daher bin ich mal zuversichtlich.
 
Oben