• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Madoca1977`s Jeep Wrangler

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Bis zum heutigen Tag habe ich immer nur offizielle Set`s gebaut. Heute habe ich mich dann, nachdem auch die Lieferung von S&T eingetroffen ist, tatsächlich an den ersten Nachbau eines bekannten MOC`s gewagt.
Welches Modell wird noch nicht verraten, aber die meisten werden es bestimmt anhand der ersten Bilder schon erraten.

Das Rolling Chassis ist schon mal fertig.
Mal schauen ob ich in den närrischen Tagen zum Weiterbauen kommen
Chassis 2.jpg
Chassis 3.jpg

Für Kritik,egal ob positive oder negative, bin ich offen. Nur dadurch kann man sich verbessern.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das chassi kenn ich kann dir aber Licht mehr sagen was oben drauf war:facepalm: fande die Verschränkung der Achsen so schön das hat mir gut gefallen:biggrin:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Die Verschränkung war auch für mich der Grund das Modell zu bauen.
Verraten möchte ich das Modell noch nicht. Mal schauen ob noch jemand drauf kommt was es ist.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich hab ihn in groß von Scheepo. Ist ein Klassiker!

Selber habe ich ihn nicht gebaut, aber die Proportionen gaben mir den Hinweis und siehe da, die erste Suche ein Treffer.

Madoca1977 - Jeep Wrangler
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Genau!
Es ist bzw. wird der Jeep Wrangler von Madoca1977.

Ich denke mal dass ich bei dem schlechten Wetter heute ein wenig weiterbauen kann.
Dann folgen auch weiter Bilder.

Mit dem Chassis bin ich soweit voll zufrieden, allerdings stören mich die 4 raus stehenden 32209 an den Achsen.
Da werde ich wohl noch einmal umbauen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das würde ich auch ändern, allerdings haben sie dann keine Fixierung und könnten rausrutschen. Die müsste es in 3,5 gebnen...

Wie verhält sich denn die Lenkung mittels M und Aktuator? In Meinem Truck ist mir das ohne Aktuaror ja schoin zu langsam, Rangieren geht nur mit Standpausen zum Lenken.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das würde ich auch ändern, allerdings haben sie dann keine Fixierung und könnten rausrutschen. Die müsste es in 3,5 gebnen...
Die Fixierung wird der Grund für die Teile sein. Nichts desto Trotz werde ich es mal mit 4er Achsen versuchen.
Sollten diese rausrutschen bleibt mir eigentlich nur eine Lösung. :S

Wie verhält sich denn die Lenkung mittels M und Aktuator? In Meinem Truck ist mir das ohne Aktuaror ja schoin zu langsam, Rangieren geht nur mit Standpausen zum Lenken.
Vielleicht ist es nur eine Übungssache, aber bei den kurzen Fahrtests musste ich auch Lenkpausen einlegen. Mal schauen wie es in Zukunft laufen wird.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Es ist vollbracht.
Das schlechte Wetter wurde sinnvoll genutzt und der Jeep wurde fertiggestellt.
Zuerst mal die geschlossene Variante:
Fertig 1.jpg
Fertig 2.jpg

Dann gibt es direkt eine zweite Variante der vorderen Stoßstange mit Winde:
Fertig 3.jpg

Zum genießen der frischen Sommerbrise kann man das Hardtop entfernen:
Cabrio.jpg

und bei Bedarf kann man die geschlossenen Türen noch gegen die luftige Variante tauschen:
Vollcabrio.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir, Heiner... Hast Du zufällig einen annährenden Maßstab?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Griffbereit leider nicht.
Aber ich schaue mal was ich finden kann.

Edit:
da ich das genaue Vorbildmodell nicht kenne, habe ich jetzt mal verschiedene Varianten kurz gerechnet.
Ich komme immer wieder etwa auf den magischen Maßstab von 1:12,5! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das ist das Problem, er ist immernoch zu groß für meine Trucks, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch gebaut.

Der von Sheepo's Garage passt ja wenigstens zu meinem Unimog. Leider läuft er nicht...
Er hat ein 4Ganggetriebe, Wahlmöglichkeit von 2 auf 4WD und Diffsperren. Da das nie richtig funktionierte
musste das Innenleben auch schon als Teilespender herhalten. Mal gucken wann ich mich darum kümmere.
20190303_143630-1612x907.jpg 20190303_143642-1612x907.jpg 20190303_143707-1612x907.jpg

Aktuell muss ich mich noch um den roten Granite kümmern, das mit der Ladbordwand gefällt mir noch nicht. Wird eher doch wieder ein Sattel mit Tieflader, zumindest kann ich den großen Tieflader wieder aufbauen, dank neuer Räderlieferung...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Da ich ihn ja auch im Regal stehen habe, kann der Maßstab von ungefähr 12,5-13 bestätigt werden.
@Pat-Ard Patrick den müsstest du theoretisch auch in Live kennen, den er war bereits 2017 in München dabei. Stand auf der Action-Fläche und hatte sogar einen kleinen Anhänger dran.

mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da ich ihn ja auch im Regal stehen habe, kann der Maßstab von ungefähr 12,5-13 bestätigt werden.
@Pat-Ard Patrick den müsstest du theoretisch auch in Live kennen, den er war bereits 2017 in München dabei. Stand auf der Action-Fläche und hatte sogar einen kleinen Anhänger dran.

mfg GBCPeter
Stand er nicht auch letztes Jahr in St.Augustin?
 
Oben