• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mad Max, der letzte V8 - Interceptor

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Bei mir gehts seit ein paar Wochen schon die ganze Zeit darum, ein neues Projekt zu starten...
Allerdings mach ich erst noch für unsere Jahresausstellung in Fürth dieses Jahr, meine Orklandschaft fertig.
Wie es aber aktuell wohl ausieht, wird das die letzte Ausstellung dieses MOCs werden. Danach wird es um das folgende gehen:

20190317_132953 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190317_133022 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190317_133042 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190317_133104 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190317_133124 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190317_132713 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190317_133147 by Fabian Kraus, auf Flickr

Den Interceptor vom Mad Max hab ich nachgebaut, ich schau mal ob ich das Bauvideo nochmal finde für den Link. Ich hab lediglich den Riemenantrieb für den Kompresor dazu gebaut, der gehört nunmal dran.

Die Schweden haben 2015 eine geniale Gemeinschaftsanlage auf die Beine gestellt, in dem Stil will ich dann auch tätig werden, wenn jemand Bock drauf hat, der kann gerne mitmachen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Cool :) Und (wahrscheinlich) ohne Absicht so vielseitig. Nimm ein paar Teile weg und pack ein paar andere dazu und du kannst damit direkt noch nen Knight Rider-Diorama bauen. ;)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Banause, Knight Rider hat keinen Kompressor mit Ansaugung oben aus der Motorhaube, keine Sidepipe und keine zwei Tanks im Kofferraum :tongue:

Hier das Video zum Auto:

Hab meine Front auch schon angepasst, da hatte ich nen kleinen Fehler drin, drum steht das auf den Fotos oben so ab.

Ein paar Impressionen der Schweden, was für mich das absolute Highlight ist:
Von Jonas Wide alias "Gideon"
https://www.flickr.com/photos/jonas_wide/albums/72157648282039297


Swebrick Visby 2015 by Jonas Wide ('Gideon'), auf Flickr

Swebrick Post-apocalyptic CB by Jonas Wide ('Gideon'), auf Flickr

Swebrick Visby 2015 by Jonas Wide ('Gideon'), auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
(rofl) Ich hatte das Teil gestern in der Hand und hab zu Fabian gesagt, was ist das...Knight Rider...
Musste ich auch erst dran denken. Die Logik schloss es dann aus, denn erstens hat er die Anbauten und zweitens kann Fabian nur Ford...

KITT wäre ein Pontiac Trans Am und hat einen roten Leuchtbalken.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich setz den mal hier dazu, ein eigenes Thema braucht der nicht.
Hatte den Truck 60180 gesehen und da war mir gleich klar.. den muss ich entsprechend umbauen für das Thema.

Als ich ihn fertig hatte, hat er mir nicht gefallen, ist original von Lego so schmal. Drum hab ich dann die Kotflügel noch ausgestellt, damit er breiter und wuchtiger wird.

20190323_144202 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190323_144233 by Fabian Kraus, auf Flickr

Das war erst mal das letzte zu dem Thema.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Fabian


Sehr cool was ich hier sehe tolle Fahrzeuge zu diesem Thema, die kommen optisch sehr gut rüber!



Gruß

Michael
 
Oben