1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

M2M.01-MP Moon Port - Lego Ideas Contest Entry

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von aiori, 16. Juli 2019.

  1. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    788
    Geschlecht:
    männlich
    Liebes Forum,

    ich hab mich mal mit einem Beitrag an dem aktuellen Contest auf Ideas beteiligt.
    Raugekommen ist ein Mond-Raumhafen mit Weltraumkanone (Verne Gun), Rangierbahnhof, mobilen Lastenhebern, Scherenlift und zwei Typen von Raumkapseln.

    Viel Spaß beim Anschauen

    [​IMG]M2M.01-MP Moon Port by Prinz Toran, auf Flickr

    [​IMG]M2M.01-MP Accelerator Tube by Prinz Toran, auf Flickr

    [​IMG]M2M.01-MP Passenger Terminal by Prinz Toran, auf Flickr

    [​IMG]M2M.01-PGC Passenger Capsule by Prinz Toran, auf Flickr

    [​IMG]M2M.01-PLC Payload Capsule by Prinz Toran, auf Flickr
     

    Anhänge:

    maiqi, Finger1210, tastenmann und 23 anderen gefällt das.
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.144
    Ort:
    Nürnberg
    Abgefahren :clap:
     
    aiori gefällt das.
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.072
    Bin dabei..
     
    aiori gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.784
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das ist ja mal richtig genial wie kommt man denn auf sowas, sehr sehr cool!


    Gruß

    Michael
     
    aiori gefällt das.
  5. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Cool, du bist wirklich begabt was Weltraum & Co. angeht!:)
     
    aiori gefällt das.
  6. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.891
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Marc,
    Wahnsinns Präsentation! Wirst Du das auch real bauen? Und werden wir es in Skaerbeak sehen?
    Gruß
    Wolfgang
     
    aiori gefällt das.
  7. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    788
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, danke!
    Mit dem Bauen ist hier so eine Sache, die Statik ist doch eher für Mondgravitation ausgelegt...:wsntme:

    Alle verbauten Teile gibt es, da hab ich drauf geachtet, aber es sind schon einige seltene Teile dabei.
    Anderes Problem ist die Zeit, da der Urlaub noch dazwischen kommt.
    Ich glaub, ich werd's mal durchrechnen...
     
    HDGamer2424 und franken-stein gefällt das.
  8. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Bild 4 und 5: Lenght wird eigentlich Length geschrieben.

    Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, sehr cool :)
     
  9. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    788
    Geschlecht:
    männlich
    Da hast du natürlich Recht. Mist, übersehen.
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es einer gelesen hat:biggrin:
     
  10. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Wow, klasse Idee und klasse umgesetzt!
    Und auch ein Konzept, welches zudem noch sehr ausbaufähig ist; gibt dazu ja auch einiges an (SF-)Literatur.
    Ich freue mich echt über solche Beiträge, denn diese ganzen Bagger, Lkw, Geländefahrzeuge usw. - eben diese Dinge aus dem "normalen Leben" sowie das Technicgedöns sind so fern ab meiner Interessen - daher cool, wenn man hier mal Derartiges zu sehen bekommt! :)
     
    aiori gefällt das.
  1. M2M.01-MP Moon Port - Lego Ideas Contest Entry
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden