• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] M:Tron Erebus

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Guten Tag allerseits,

ich bin Dr. Tody.
DSCF0070 by Thorsten SirTody, auf Flickr


Ich habe mit anderen Wissenschaftskollegen in den Galeris Fleetyards ein völlig neues Langstrecken Planetenerforschungsfahrzeug entwickelt und gebaut.
Das Baulos ist 67-325-TY, wir nennen es EREBUS.
Für mich war bei den ersten Planungen schnell klar das es eine Erweiterung des äußert erfolgreichen Core Magnetizer sein muss, denn warum eine neue Plattform entwickeln, wenn man ja bereits eine sehr gute hat?
Nötig wurde die Entwicklung einer dauerhaft einsetzbaren mobilen Forschungsstation da ein neuer Planet entdeckt wurde. Jetzt wo wir endlich die Zustimmung des Rates erhalten haben, den Planeten namens Leisatho 6.29 erforschen zu dürfen ist die Fertigstellung von EREBUS genau passend abgeschlossen. Hier hatte ich das richtige Gespür für die zeitliche Umsetzung des Projektes.

Ich habe für die Besatzung 11 Klone von mir anfertigen lassen, allerdings genetisch so modifiziert das sie keinen Haarwuchs aufweisen. Jetzt sehen sie zwar alle gleich aus, aber dafür haben wir keine Probleme mit Läusen oder ähnlichen wenn wir für Monate unterwegs sind.

Ich werde Ihnen jetzt ein paar Neuerungen und Besonderheiten des neuen EREBUS Moduls vorführen.

Der Magnetizer hat ein kleines Upgrade erfahren um das Modul zu koppeln und auch mit Energie zu versorgen.
img_6674 by Thorsten SirTody, auf Flickr

Hier sehen Sie eine gesamt Ansicht, sie lässt allerdings nicht vermuten wie wendig das gesamte Gespann ist.
img_6713 by Thorsten SirTody, auf Flickr

Ausgestattet ist EREBUS mit vielseitigen Transmitter, Scaner und Erforschungs Einheiten, ich will hier gar nicht tiefer ins Detail gehen, das würde den Rahmen dieser kleinen Präsentation bei weiten übersteigen.
img_6682 by Thorsten SirTody, auf Flickr
img_6678 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Wir haben ein völlig neuartiges Vorrausfahrzeug entwickelt, ultraschnell und mit Leistungsstarken Transmittern ausgestattet, um EREBUS auf seinem Weg vor eventuellen Gefahren und unpassierbaren Passagen zu warnen und eventuell Umwege zu finden.
img_6681 by Thorsten SirTody, auf Flickr

Das sind erstmal ein paar Infos zu äußeren Merkmalen, jetzt geht es ein wenig an die Inneren Werte.....
EREBUS verfügt über vielseitige Austattungen und Agregate um das Überleben auch über Monate zu garantieren.
Es gibt Betten, eine Vollklimatisierte Wohneinheit, eine völlig autarke Energieversorgung und vieles mehr das dafür sorgt das jede Mission die maximale Erfolgschance hat.
img_6689 by Thorsten SirTody, auf Flickr
img_6688 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Auch die Sauerstoff Gewinnung ist dank der Biogeneratoren im oberen Bereich des EREBUS garantiert....
img_6687 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Zur Versorgung der Generatoren steht ein Kran bereit, er wird aber auch benutzt um den Kristallgenerator zu be und entladen.
img_6679 by Thorsten SirTody, auf Flickr

Dies war eine kurze Vorstellung des EREBUS, er wird in kürze auf Leisatho 6.29 auf seine erste Langzeit Mission gehen und sich beweisen müssen.

Wir werden uns melden sobald wir zurück sind und ein update geben......

Gruß, Tody
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe für die Besatzung 11 Klone von mir anfertigen lassen, allerdings genetisch so modifiziert das sie keinen Haarwuchs aufweisen. Jetzt sehen sie zwar alle gleich aus, aber dafür haben wir keine Probleme mit Läusen oder ähnlichen wenn wir für Monate unterwegs sind.

Ich kann zwar mit dem Thema nicht viel anfangen, aber bei diesen Satz lag ich flach...
Ich mag das Farbschema, hat was und gefällt. (und das, wo ich KEINE Kindheitserrinnerungen an das Thema habe. DDR...)

Thomas
 
Oben