• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg)

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Pitcher schrieb:
Dann ist es aber nicht mehr wie im Film... der Teil der Mauer, wo dann am Ende das Loch gesprengt wird, steht quasi auf einer ebenen Fläche.

Jepp, genau deswegen ist dies keine Option ;)


Bricksy schrieb:
würde mich echt interessieren ob du das hinbekommst und vorallem wie es dann ausschauen würde :D :thumbup: .
Bislang habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt mit denen es realisierbar sein könnte..
Zum einen platziere ich mehrere Linearantriebe in die Mauer selbst - welche dann angetrieben werden und Mauerstücke in die Höhe oder schräg nach
vorne bewegen.
Nachteil, die "Explosion" würde sehr langsam vonstatten verlaufen..

Zweite Möglichkeit, mit den starren Schläuchen welche man unter der Mauer durch eine Führung in die Mauer drückt und die an den Schlauchenden
befestigten Mauerstücke würde sich lösen und sich ebenfalls bewegen. Dies könnte man wahrscheinlich sogar mit einer recht schnellen Bewegung
realisieren welche weitaus besser ausschauen würde.
Der große Nachteil an dieser Technik, ich vermute das bei zurückziehen der Schläuche sich die Mauerstücke verkanten und nicht mehr in die ursprüngliche Position
zurückfinden, müsste man testen..

Allerdings würde ich auch gerne mal fertig werden :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Oli


Na dann probier mal aus was geht damit du fertig wirst :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ja gut den Film kenne ich nu nicht !
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Marcel91 schrieb:
Ach du meine Güte, bei der Anzahl an Orks & Co. haben doch die Gefährten doch gar keine Chance :D!

Hier mal ein Bild von den "Guten" sie werden alles geben die Burg zu halten!! ;)
3098-58a792a3.jpg


Poecilotheria schrieb:
Bricksy schrieb:
Ja gut den Film kenne ich nu nicht !
8o Nein, gibt es noch HdR Jungfrauen, daß kann ich nicht glauben. Solltest unbedingt nachholen,
sind für mich so die besten Filme die es gibt.

Ich kann es auch kaum glauben =O :rolleyes: :D
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
@Poecilotheria mensch.. Du musst auch genau hinschauen!! Die haben alle einen Unsichtbarkeitsumhang vom Harry Potter bekommen!!
Deswegen wirkt es so, habe das Foto in einem ungünstigen Moment gemacht als manchen den erst halb anhatten..
Gar nicht so einfach einen unsichtbaren Umhang umzuhängen :D


<----- 333. Beitrag - Prost :p :D
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Meinste, die können die Mauern halten? Da müssen doch noch paar mehr kommen :p
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
@Altezza Falls deine Orks noch Verstärkung brauchen empfehle ich dir 853516, passt wunderbar wenn man die Truppendichte erhöhen will.

853516-1.jpg


Habe dieses Set selbst ein paar Mal und passt wunderbar zu den Orks aus den HdR und Hobbit Sets und man braucht so keine unmengen Kohle bei ebay verschwenden.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Hi @TheChristian danke für die Info, die kannte ich noch gar nicht, (Nexo Knights sind jetzt nicht so meines).
1:1 werde ich sie nicht nehmen können, sie würden doch sehr herausstechen.
Aber vor allem die Köpfe sind interessant, die kann man sehr gut als Uruk-hai Köpfe "verwursten" ;-)
 
J

JSCHM

Guest
Hi Altezza,

ich habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich etwas sprachlos bin ;) Gerade die Bewegungen sind der Hammer!

Als ich vorhin reingeklickt hab habe ich natürlich auf der neuesten Seite angefangen, da sieht man ja nur die Platte mit den Figuren und das fand ich ehrlich gesagt etwas unspektakulär :D Aber die Bilder auf den anderen Seiten sind echt beeindruckend...

Gruß
Julian
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
JSCHM schrieb:
Hi Altezza,

ich habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich etwas sprachlos bin ;) Gerade die Bewegungen sind der Hammer!

Als ich vorhin reingeklickt hab habe ich natürlich auf der neuesten Seite angefangen, da sieht man ja nur die Platte mit den Figuren und das fand ich ehrlich gesagt etwas unspektakulär :D Aber die Bilder auf den anderen Seiten sind echt beeindruckend...

Gruß
Julian

Danke! Ja, ein paar Figuren aööeine wären schon etwas unspektakulär :D
Die Bewegungen haben mir es auch angetan, versuche da hier und da noch etwa mehr reinzubringen.



Und da wir grad dabei sind, hier ein kleiner Vorabtest. Eine Bekannte Szene denke ich, die musste ich einfach umsetzen. Bei der Hüpfbewegung bin ich noch etwas
am fummeln wie man des noch besser hinbekommen könnte, aber im Grunde bin ich so schon recht zufrieden.

[media]https://youtu.be/eyz8urAGDE0[/media]
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Der Flo schrieb:
Sehr geile Idee :thumbsup:

Schrammi87 schrieb:
@Altezza wirklich gute Idee und Umsetzung

Danke euch Beiden!

So langsam komme ich nciht mehr drumrum, muss mich jetzt den Felswänden widmen..
Und da fällt mir gleich auf, ich habe viel zu wenig Slopes hier rumliegen, da muss noch mächtig was nachkommen.. <X
Leider sind die 1x2x3er ja fast mit Gold aufzuwiegen..

29025642882_00088eb518_o.jpg
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Bei der Große in der du baust brauchst halt von allem extrem viel, wenn man bestimmte Teile braucht kann des schon ganz schön ins Geld gehen.
Aber dein vorhaben ist echt Hammer.
 
Oben