• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Loks und Waggons in 7 - 8W

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
wolfs-max schrieb:




.. über Geschmack lässt sich streiten ...

ganz sicher werd ich ned über Geschmack streiten leben und leben lassen ist da viel besser
wenn, dann eher E10 als E44.... diese Krokoklone geben mir ned wirklich was, aber das Original-Kroko auch ned

... finde ich aber sehr schade .... :evil: .. war aber einen Versuch wert ... :thumbup:

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Ihrs,
dank freundlicher Unterstützung von @DAN42BR und @ScotNick habe ich mal die ES 64 für den IC "entwickelt"..... in Anführungszeichen deswegen, weil es optisch natürlich ein Nachbau von Franz' Taurus ist, aber hey.. warum das Rad grundsätzlich neu erfinden.... dann schon lieber tunen :D Von Niki hab ich auch n lxf bekommen, auch da sind verschiedene Ideen mit eingeflossen. Nochmal Danke euch beiden. Realbau steht noch aus, aber so gefällt se mir ganz gut, da werden sich wohl nur noch Details ändern. es ist relativ schwierig, den kompletten Zug im LDD darzustellen, aber ich versuchs trotzdem :D
 

Anhänge

  • IC komplett 01.png
    IC komplett 01.png
    120,4 KB · Aufrufe: 77
  • IC komplett 02.png
    IC komplett 02.png
    111 KB · Aufrufe: 79
  • ES64.1.png
    ES64.1.png
    124,6 KB · Aufrufe: 84

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Michael
Sehe gerade dein LDD von der Lok ES 64 in schwarz - die Motorverkleidung würde ich auch in schwarz oder andere teile verwenden irgendwie ist es nicht so stimmig!
Interessant ist auch das du verschiede Höhen hast bei den Loks! ( DB 365 DB 155 )
[attachment=12911]
Meine Loks sind inzwischen alle 9 + 2 hoch gleich der DB 365

Grüße Franz
ein Foto von der Messe in Schierling
[attachment=12912]
 

Anhänge

  • Höhen Vergleich 2.png
    Höhen Vergleich 2.png
    334,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7228.JPG
    IMG_7228.JPG
    399,2 KB · Aufrufe: 78

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Franz.... ja, das mit den unterschiedlichen Höhen ist so ne Sache.. ich stöpsel drauflos.. schau, das es irgendwie zu 7W passt und dann optisch soweit ganz gut aussieht... hab da ned wirklich n Höhenmaß, auf das ich fixiert bin. real sind die ja auch ned alle gleich hoch :D
aber ich befürchte, die eine oder andere Lok bzw. Waggon werd ich da noch anpassen müssen, damit es in der Relation passt.
Die Motorverkleidungen... hmmmm.. in meiner Vorlage sind die aber auch grau..... und das Wuchtige von dir hat mir ja grad so gut gefallen :thumbup:

und danke für das Foto
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Michel
Höhe Ok: ich decke mal ich nehme das zu Genau. Habe 5 meine Lok seit Dez umgebaut alle höher
dadurch kann man sie länger machen und mehr Details unterbringen!
Schön ist auf Jedenfalls einen so geschickten Lokbauer im Forum zu haben!
Grüße Franz
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Moin Franz,
Stimmt, dadurch ist mehr möglich, aber ab einem gewissen Punkt passt es dann nimmer mit der Breite, das hab ich bei meinem Lü-Begleitwagen gemerkt... der war anfangs n ganzen Brick höher, das passte einfach nimmer.
Naja, Geschick ist relativ, du solltest dir mal die ersten Versuche von der 365 aus 2006 anschauen.... man war das schlecht :D aus heutiger Sicht.
Vieles von meinem "Geschick" ist erst durch den Austausch hier im Forum möglich geworden
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Michael
Dein IC schaut in LDd gut aus.
Mal schauen wenn du ihn in Lego gebaut hast.

Hast du noch Mehr Bilder von Deinem Taurus Bitte ???!!!!!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na ob ich den real gebaut bekomme ist noch fraglich... alleine die benötigte Menge der weißen Zugfensterrahmen kommt bei den aktuellen Preisen bei Bricklink auf etwa 600 €, und da hab ich noch keine Fensterscheiben, geschweige denn entsprechend neuwertige weiße Steine oder Plates oder Türen
und es ist nicht mein Taurus.. das ist nur ne deutsche Variante auf Basis von Franz' und Nikis Taurus. Mehrere Screens ausm Ldd mach ich bei Gelegenheit noch.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,

inspiriert hierdurch

Guten Morgen,

hier möchte ich Euch meinen Nachbau der Schenker Green Cargo E-Lok zeigen. Als Vorlage diente mir die Anleitung von snakebyte.

Meine Version hat 2 Lego Train Motoren im Gegensatz zu der Vorlage.

Gruß

Ralf

hab ich mir mal die Anleitung von Snakebyte vorgenommen und das Teil für meine Zwecke umgestrickt.
Als erstes gleich auf 7W und dementsprechend auch länger
Die Lösung bei dem Farbschema an den Fahrerständen gefiel mir ja so garned, Hab da rumprobiert und bin dann bei meiner Suche an einem ganz anderen Farbschema hängen geblieben.
Letztendlich ist eigentlich gar nix mehr so wie in Snakebytes Anleitung, außer der optischen Erscheinung von ein paar Details. Drehgestelle, Dachgarten und so
Ich hab mich bewußt für die Variante ohne Außenbleche entschieden, so bekommt das Teil etwas Struktur. Auch hab ich bewußt die Haltestangen an den Einstiegen weg gelassen, im Original sind die sehr filigran, die Lösung mit den Stangen von Lego war mir zu wuchtig.
Die Stromabnehmer konnt ich im LDD ned darstellen, und mit Stud.io hab ich mich ehrlich gesagt nur rudimentär befasst bisher.
Ach ja.. ich hab sie für 9V konzipiert, aber die Lösung für die Batteriebox und den IR mit eingebaut.. fand ich klasse umgesetzt
und hier noch der Link zum Vorbild
https://www.google.com/search?rlz=1...BAgJEAE&biw=1920&bih=937#imgrc=EO6vjTTFqJgiPM:

Aber schaut einfach selbst.
 

Anhänge

  • Traxx 1.3a.png
    Traxx 1.3a.png
    716,4 KB · Aufrufe: 39
  • Traxx 1.3b.png
    Traxx 1.3b.png
    242,2 KB · Aufrufe: 32
  • Traxx 1.3c.png
    Traxx 1.3c.png
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • DB Schenker Rail Traxx 1.3.png
    DB Schenker Rail Traxx 1.3.png
    148,4 KB · Aufrufe: 36
Oben