• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Lok für den Lokschuppen 10027

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Moin zusammen!

Jetzt mache ich echt schon einen Abstecher in die Schienenwelt, langsam grenzt es an unheilbar gruselig...

Nachdem ich in einem Konvolut Teile des Lokschuppens hatte, habe ich mich zur Verfollständigung entschieden.
Eigentlich soll er dann verkauft werden, aber irgendiwe mag ich das Ding.

Nehmen wir jetzt also an, ich würde ihn hinstellen und eine Lok reinstellen wollen, natürlich rein hypothetisch... :rolleyes:

Da das Tor nur 8 Wide ist, müsste es wohl eine 7 Wide Lok sein.

Die Loks in den Recourcen von @Sven sind damit ja schon definitiv raus, schade.
Welche mir richtig gut gefällt ist die KÖF von @tsi, aber mit den Griffen könnte auch die zu breit sein.

Gerade die KÖF geht genau in die Richtung die ich suche, klein und niedlich. Vielleicht auch eine kleine Dampflok?
Da ich nur die 4 Gleise im Schuppen habe muss sie auch nicht motorisiert sein, kann aber, denn PF habe ich ja genug.
Und sie soll halt nicht so teuer werden.

Jedenfalls hab ich weder Ahnung von Noppen, noch von Lego Loks und brauche Eure Ratschläge.
Vielleicht hat ja auch jemand was rumstehen und braucht Platz.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Soso, selbst behalten :biggrin:, aber das kenn ich, ich hab selbst auch einiges an Eisenbahn, obwohl es auch nicht mein Thema ist...
Was du noch entscheiden musst, willst du auf 9v oder auf ein anderes System gehen?

... jetzt hast bald alles zum spielen, fehlt nur noch das Kind (du zählst nicht als solches) :tongue:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vom Zeitlichen passt da am besten 10020 und 10133 rein, oder die 10205 (die steht bei mir gerade drin) mit der SantaFe 10020 wurde der auch beworben wenn ich das noch im Kopf hab, ich meine die war auf einigen Katalogbildern da drin. Die ganzen Mocs scheiden eigentlich aus da fast alle (selbst die Köf) zu breit sind.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Die Loks in den Recourcen von @Sven sind damit ja schon definitiv raus, schade.
Welche mir richtig gut gefällt ist die KÖF von @tsi, aber mit den Griffen könnte auch die zu breit sein.
Leider habe ich keinen Link gefunden, wie finde ich alle Beitärge eines users? ("köf" ist als Suchbegriff zu kurz :facepalm:)

"Klein" sind Loks übrigens, wenn sie 5 breit sind, dann allerdings ohne Batteriekasten und Empfänger.
Ich hatte mal so eine gebaut, für meinen Schmalspurgleise und Weichen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Werner
Alle Beiträge eines Users finden ? Ganz einfach
Klicke auf Mitglieder, dann den User suchen und wählen. das Feld Beiträge anwählen und ganz nach unten scrollen hier dann Alle Themen anwählen. Dann kannst du den gewünschten Beitrag anwählen.

Gruß der mit links tippende GBCPeter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Werner,


hier finden sich Bilder meiner Hohenwestedt KÖF. In Natura ist sie natürlich breiter, aber sie sollte damals bei mir einigermaßen in das 6w-Raster passen :)

1.lego-koef.png


Gruß
ThomaS
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo Thomas,

Ach DIE!
Vielen Dank!

Da hätte ich allerdings leichte Bauchschmerzen, einen Batteriekasten unterzubringen.
Ich habe eine "winzige" hier, ist noch WIP :giggle:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Danke Euch allen für die Tipps. Der Santa Fee ist leider sehr teuer, aber auch er würde mir gefallen.
Die 10205 geht noch, da müsste ich mal auf das richtige Angebot warten, allerdings sieht man im Schuppen dann nix von ihr, so komplett in Schwarz.

Die Lok aus 7939 gibt's noch relativ erschwinglich, die aus 60198 finde ich nicht wirklich schön.

Aber Preise sind das... :shock: Und Eisenbahn ist ja nun wirklich nur Spielzeug! ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die 10205 gibt es auch in anderen Farben, bzw da gibt es Farbkits in Grün Grau Blau und Braun.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ist aber nur günstig, wenn man den "Beifang" braucht.
Die PU-Teile gibt es für 43,-- bei BL (Kauf in D) , wer keine FB braucht zahlt 31,--, und wer keinen Eisenbahnmotor möchte kann das auch gleich anders bestellen.

Ist schon klar, aber HUWI fängt ja grad erst an und hat noch nichts von Eisebahn. Und mit dem Set hätte er schon mal Schienen und ein paar Waggons etc.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ist schon klar, aber HUWI fängt ja grad erst an und hat noch nichts von Eisebahn. Und mit dem Set hätte er schon mal Schienen und ein paar Waggons etc.
Nee, nee, von Anfangen wollen wir hier nicht reden. Für mehr als 1,8m Doppelgleis HO auf'm DVD Regal ist kein Platz.
Selbst wenn meine Trucks weichen, was zu Gunsten von einer Eisenbahn niemals passieren wird...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Wie wär's mit Weihnachten unter'm Baum ;)
Da wird schon das Gleis vom DVD Regal aufgebaut.
Sorry Jungs, das ist bei mir klar aufgeteilt. Eisenbahn H0 und zwar Märklin, LEGO ist da nur ein kleiner Gag, zumal die Loks fast das gleiche kosten.
 
Oben