1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Lok für den Lokschuppen 10027

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von HUWI, 7. November 2019.

1. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Moin zusammen!

Jetzt mache ich echt schon einen Abstecher in die Schienenwelt, langsam grenzt es an unheilbar gruselig...

Nachdem ich in einem Konvolut Teile des Lokschuppens hatte, habe ich mich zur Verfollständigung entschieden.
    Eigentlich soll er dann verkauft werden, aber irgendiwe mag ich das Ding.

Nehmen wir jetzt also an, ich würde ihn hinstellen und eine Lok reinstellen wollen, natürlich rein hypothetisch... :rolleyes:

Da das Tor nur 8 Wide ist, müsste es wohl eine 7 Wide Lok sein.

Die Loks in den Recourcen von @Sven sind damit ja schon definitiv raus, schade.
    Welche mir richtig gut gefällt ist die KÖF von @tsi, aber mit den Griffen könnte auch die zu breit sein.

Gerade die KÖF geht genau in die Richtung die ich suche, klein und niedlich. Vielleicht auch eine kleine Dampflok?
    Da ich nur die 4 Gleise im Schuppen habe muss sie auch nicht motorisiert sein, kann aber, denn PF habe ich ja genug.
    Und sie soll halt nicht so teuer werden.

Jedenfalls hab ich weder Ahnung von Noppen, noch von Lego Loks und brauche Eure Ratschläge.
    Vielleicht hat ja auch jemand was rumstehen und braucht Platz.. ;)

tsi gefällt das.
  2. Hersbrucker

Hersbrucker Nachtportier

Soso, selbst behalten :biggrin:, aber das kenn ich, ich hab selbst auch einiges an Eisenbahn, obwohl es auch nicht mein Thema ist...
    Was du noch entscheiden musst, willst du auf 9v oder auf ein anderes System gehen?

... jetzt hast bald alles zum spielen, fehlt nur noch das Kind (du zählst nicht als solches) :tongue:

3. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Wenn motorisiert, dann wohl eher PF oder PU.

4. Hersbrucker

Hersbrucker Nachtportier

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  5. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Vom Zeitlichen passt da am besten 10020 und 10133 rein, oder die 10205 (die steht bei mir gerade drin) mit der SantaFe 10020 wurde der auch beworben wenn ich das noch im Kopf hab, ich meine die war auf einigen Katalogbildern da drin. Die ganzen Mocs scheiden eigentlich aus da fast alle (selbst die Köf) zu breit sind.

6. Sven

Sven Urgestein

Mach den Lokschuppen doch einfach ein bisschen breiter. Und länger. Ach ja, und höher vermutlich auch... :D

mick29 gefällt das.
  7. Ddriver

Ddriver Stammuser

Leider gibt dafür keine grösseren Türen, ausser man macht sich aus Plates welche. :biggrin:

MfG Daniel.

8. Lok24

Lok24 Mitglied

Ist aber nur günstig, wenn man den "Beifang" braucht.
    Die PU-Teile gibt es für 43,-- bei BL (Kauf in D) , wer keine FB braucht zahlt 31,--, und wer keinen Eisenbahnmotor möchte kann das auch gleich anders bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  9. Lok24

Lok24 Mitglied

Leider habe ich keinen Link gefunden, wie finde ich alle Beitärge eines users? ("köf" ist als Suchbegriff zu kurz :facepalm:)

"Klein" sind Loks übrigens, wenn sie 5 breit sind, dann allerdings ohne Batteriekasten und Empfänger.
    Ich hatte mal so eine gebaut, für meinen Schmalspurgleise und Weichen.

10. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Hallo Werner
    Alle Beiträge eines Users finden ? Ganz einfach
    Klicke auf Mitglieder, dann den User suchen und wählen. das Feld Beiträge anwählen und ganz nach unten scrollen hier dann Alle Themen anwählen. Dann kannst du den gewünschten Beitrag anwählen.

Gruß der mit links tippende GBCPeter

11. Lok24

Lok24 Mitglied

Stimmt, so geht es - allerdings hat der User sein Profil eingeschränkt. Dann klappts nicht..
    Hat jemand einen Link zu der schicken Köf für mich?

Gute Besserung!

12. tsi

tsi ThomaS

Hallo Werner,

hier finden sich Bilder meiner Hohenwestedt KÖF. In Natura ist sie natürlich breiter, aber sie sollte damals bei mir einigermaßen in das 6w-Raster passen :)

Gruß
    ThomaS

SystemLord, tmctiger und Ddriver gefällt das.
  13. Lok24

Lok24 Mitglied

Hallo Thomas,

Ach DIE!
    Vielen Dank!

Da hätte ich allerdings leichte Bauchschmerzen, einen Batteriekasten unterzubringen.
    Ich habe eine "winzige" hier, ist noch WIP :giggle:

14. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Danke Euch allen für die Tipps. Der Santa Fee ist leider sehr teuer, aber auch er würde mir gefallen.
    Die 10205 geht noch, da müsste ich mal auf das richtige Angebot warten, allerdings sieht man im Schuppen dann nix von ihr, so komplett in Schwarz.

Die Lok aus 7939 gibt's noch relativ erschwinglich, die aus 60198 finde ich nicht wirklich schön.

Aber Preise sind das... :shock: Und Eisenbahn ist ja nun wirklich nur Spielzeug! ;)

15. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Die 10205 gibt es auch in anderen Farben, bzw da gibt es Farbkits in Grün Grau Blau und Braun.

16. Hersbrucker

Hersbrucker Nachtportier

Ist schon klar, aber HUWI fängt ja grad erst an und hat noch nichts von Eisebahn. Und mit dem Set hätte er schon mal Schienen und ein paar Waggons etc.

17. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Nee, nee, von Anfangen wollen wir hier nicht reden. Für mehr als 1,8m Doppelgleis HO auf'm DVD Regal ist kein Platz.
    Selbst wenn meine Trucks weichen, was zu Gunsten von einer Eisenbahn niemals passieren wird...

18. Hersbrucker

Hersbrucker Nachtportier

Sowas baut man mal 3-4 Tage im Wohnzimmer auf. Am besten im Urlaub wenn draußen das Wetter *** ist ;)

pet-tho gefällt das.
  19. RR76

RR76 Mitglied

Wie wär's mit Weihnachten unter'm Baum ;)

Hersbrucker gefällt das.
  20. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Da wird schon das Gleis vom DVD Regal aufgebaut.
    Sorry Jungs, das ist bei mir klar aufgeteilt. Eisenbahn H0 und zwar Märklin, LEGO ist da nur ein kleiner Gag, zumal die Loks fast das gleiche kosten.

1. [Eisenbahn] - Lok für den Lokschuppen 10027
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden