• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Locomotion - Gimme Steam

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Tach Gemeinde,

da ich ja im Bereich Lego multifunktional unterwegs bin und keinem Themenbereich mocmäßig abgeneigt bin, heute mal zur guten alten Eisenbahn.

Da forumsmäßig diesbezüglich das Ganze etwas schwächelt und das Thema Aufschwung verlangt, hier nun ein MOC einer meiner selbstgefrickelten

Lokomotiven. Es handelt sich um ein Standmodell u. hat kein direktes Vorbild. Hoffe das Teil gefällt. :S


Gruß Josef
 

Anhänge

  • Web P1030416.jpg
    Web P1030416.jpg
    76 KB · Aufrufe: 177
  • Web P1030403.jpg
    Web P1030403.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 171
  • Web P1030409.jpg
    Web P1030409.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 155
  • Web P1030410.jpg
    Web P1030410.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 137
  • Web P1030411.jpg
    Web P1030411.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 126

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Anbei noch die B-Version. Speichenräder mit Aluauflage. Hab mir die Teile mal anfertigen lassen. Natürlich nix für Puristen. :D
 

Anhänge

  • Web P1030420.jpg
    Web P1030420.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 127
  • Web P1030421.jpg
    Web P1030421.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 123

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr schöne du gebaut hast.....
Gefällt mir sehr gut.

Man ey, wo nehmt ihr alle nur die Kreativität her???

Gruß René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
@ Rene - Beruf: Chemikant - man kann nicht alles haben - Du kennst die Zutaten - ich das Rezept :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich bin ja jetzt nicht der wahre Eisenbahnfreund, aber die sehen einfach super aus.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
efferman schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:
Man ey, wo nehmt ihr alle nur die Kreativität her???
nicht weitersagen, aber das gibts beim typen anner ecke. der pumpt einem die heiße luft direkt durchs ohr ins hirn :whistling:
legoist schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:
Man ey, wo nehmt ihr alle nur die Kreativität her???
Die Welt ist schön, sieh sie Dir an :thumbup:
aso.... :)

legoist schrieb:
@ Rene - Beruf: Chemikant - man kann nicht alles haben - Du kennst die Zutaten - ich das Rezept :D
so kann mans auch sagen....

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Speichenräder mit Aluauflage
emoticon-0104-surprised.gif

wie hastn das gemacht
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Es handelt sich um die alten Lego Speichenräder. Die Aluradreifen hat mir ein Freund bei der TH auf einer CNC Maschine gemacht.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
sozusagen die originalen abgedreht und dann gedrehte aluradreifen drübergezogen
macht echt was her :love:
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Die Orginale wurden nicht abgedreht, die Alus sind einfach drübergezogen.
 

Anhänge

  • Web Web P1030423.jpg
    Web Web P1030423.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 101

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Na dann mach ich doch noch mal ein Photoshooting :thumbup:
 
Oben